o2 Genion Card M als Festnetzersatz?

• Hallo,

was gibt es zu beachten, wenn man 02 Genion M als Festnetzersatz einsetzen will? Hat jemand Erfahrungen? Habe gehört das o2 bei der Flat das Gespräch nach 2 Stunden automatisch kappt, stimmt das? Aber dann wäre es ja keine Flat mehr? Kann o2 wenn man zu lange und zu oft die Flat nutzt den Vertrag einfach kündigen?

Wäre Euch dankbar für Antworten!!

• Leitung wird nach 2 Stunden aus Sicherheitsgründen gekappt. Dann einfach nochmal anrufen.
    Nachteil zum Festnetz sind die Sonderrufnummern.
    Kontrolle, ob ausreichend o2-Netz-Verfügbar!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hallo!

Festnetzersatz kein Problem. Funktioniert gut wenn ausreichende Funkversorgung.

Wenn du viel Sonderrufnummern oder Ausländische Nummern benutzt solltest du zusätzlich über einen Call through-Anbieter gehen.

• Bei Genion (egal ob S, M, L) zahlt man doch für Auslandsgespräche aus der Homezone doch eh vergünstigte Preise welche dem durchschnittlichen Festnetzlevel entsprechen.

Über Call-Through geht es meistens schon noch etwas günstiger, aber der Unterschied ist nicht so extrem das es sich wirklich lohnt wenn man nicht wirklich viele Auslandsgespräche hat.

• Hi,

ich habe Genion L, was mir aber trotzdem negativ auffällt: TRotz gutem Empfang kommt es öfters vor, dass das Handy sich aus der Homezone ausbucht. Ist bei mir und einigen Bekannten so, scheint also ein generelles Problem zu sein. Das stört v.a. dadaurch, dass man dann n icht auf der Festnetznummer erreichbar ist, obwohl man "daheim" ist.

CHRIS

• O2 kann niemals ein Festnetzersatz sein, solange man beispielsweise zu 01801er Nummern 69 Cent pro Minute zahlt, anstatt 3,9 Cent / Minute, wie es üblich ist; d.h O2 ist hier fast 20 mal so teuer, wie alle "normalen" Festnetzanbieter. Selbst die teuerste 0180er Nummer, die 01805 kostet bei O2 69 Cent / Minute, statt 14 Cent ( 5 mal so teuer).
    Innerhalb der HZ kann es schon mal passieren, daß man für andere nicht erreichbar ist, obwohl das Handy eingeschaltet ist und vollen Empfang hat (auch auf der Mobilnummer).

• Persönlich würde mich das mit den 0180 Rufnummern nicht stören, hab schon seit Ewigkeiten keine 0180 Rufnummer mehr angerufen, bin garnicht sicher ob ich jemals eine angerufen habe.

Kleines Manko bei Genion als Festnetzersatz ist das keine Konferenzen möglich sind, aber im klassischen Festnetz geht ja auch nicht mehr als ne Dreierkonferenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!