Neue O2 Datentarife

  • Hallo hat jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen Tarifen bzgl. Geschwindigkeit, Verfügbarkeit usw... Ich würde ja zu gerne glauben , dass ich jetzt für 25€ im Monat in "ganz" Deutschland vernünftig surfen kann:)


    2. Ist es irgendwie möglich einen Volumenscheck durchzuführen? 50 cent für das nächste MB klingt ja verdammt dannach, dass sich O2 erhofft das da möglichst viele drüberkommen :mad:


    Grüße


    Riot76

  • Zur Verfügbarkeit kann ich nur sagen, UMTS geht stabil und sehr Gut, die interessante Surf-Option kann ich aber trotzdem für keinen Standord in meiner Stadt zubuchen :flop:


    Soweit ich weiß ändert sich durch die neuen Tarife gar nichts bei o2, ist ja der gleiche apn.


    Den Volumenverbrauch kannst du ja einfach per Programm einsehen/messen.
    Es gibt ja noch nicht mal nen Kostencheck wie z.B. bei Vodafone-Verträgen.

  • In der Connection Manager Software ist ein Zeit- und Volumenzähler integriert.


    Mit einem Active Vertrag steht Dir das o2 HSDPA/UMTS/GPRS Netz und das T-mobile HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS Netz zur Verfügung.


    Mit einem Genion Vertrag das o2 HSDPA/UMTS/GPRS Netz sowie das T-mobile EDGE/GPRS Netz.


    Die Flat geht bundesweit. Wenn man nur Seiten im Internet anschaut merkt man kaum einen Unterschied.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    In der Connection Manager Software ist ein Zeit- und Volumenzähler integriert.


    Wie genau ist der? Hat das jemand schon überprüft?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Nur noch zwei weitere Fragen: Kann Ich das Volumentool auch auf meinem PDA installieren (ASUS 730W) und wenn wo kann ich dieses erhalten.


    2. Zählt dieses Tool nur den Durchsatz je Gerät, so das ich später meine Volumen mit dem meiner anderen Geräte (reiner Handyzugang, mit Notebook)selbst zusammenzählen muss, oder ist das eine Art Webabfrage?




    Grüße

  • Den Connection Manager gibts auf der Homepage von o2 für PDA und PC


    http://www.o2online.de/nw/supp…ds/software/pc/index.html



    Zur Thema Volumen hier ein Zitat aus der Anleitung der Connection Software von o2 für PDA:

    Zitat

    Benutzerstatistik – die empfangenen und gesendeten Bytes sowie die
    Verbindungsgeschwindigkeit und -dauer.
    Die hier angezeigten Daten können von dem tatsächlich übertragenen
    Datenvolumen und angefallenen Verbindungszeiten abweichen. Für die
    Abrechnung sind die Daten auf ihrer Telefonrechnung maßgeblich.


    Also es gibt u.a "das" Tool für PDA und du solltest dein Volumen auf allen Geräten addieren, da diese "selber" Messen und keinen Zugriff auf den Abbrechnungsserver von o2 haben.

  • ich konnte mit meinem L-Pack schonmal in einigen Orten Mittel- und Westdeutschlands die UMTS-Performance von O2 testen und bin durchweg zufrieden. Da wo das Netz vorhanden ist, funktioniert es auch gut. Wünschenswert wäre noch ein größere UMTS-Abdeckung


  • Wieso sollte es denn einen Unterschied zwischen Genion und Active Kunden geben?


    Kann man den in O2 gebieten auf T-Mobile umschalten um Edge zu bekommen?

  • Weil es so bei o2 auf der Homepage steht: ;)

    Zitat

    Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsschluss vor dem 03.05.2006 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen O2 Genion und O2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das UMTS-Netz von O2 Germany. Außerhalb der UMTS-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.


    Sofern T-Mobile an Deinem Aufenthaltsort nicht gebarrt wird, sollte die Nutzung von EDGE (wenn möglich) klappen.

  • ... im O2 Chat wurde mir gesagt, dass neue Active Verträge kein UMTS Roaming mit T-mobile mehr beinhalten. Sie werden wie Genion Verträge auf O2 UMTS beschränkt, nur neue O2 aktive data Verträge sind noch für das UMTS Roaming gut!
    der O2 Chatter hat extra noch mal nachgefragt aber trotzdem: Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!