[Aprilscherz] Neue E-Plus Datentarife ab 15 April

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Häh?? Ich dachte die 5 GB gibt es bei Eplus ab 15.04. für 20 Euro, statt 30 Euro...

Wenn die geposteten Tariefe stimmen sollten dann ja, nur habe ich die 10 Euro Grundgebuehr
    fuer den Jubi Prof S gleich mit eingerechnet.
    Die muesste ich dann ja weiterhin zahlen, bei der Genion Card S gibt es ja keine Grundgebuehr.
    War ja lange Zeit Kunde nur langsam sehe ich es nicht mehr ein, man bindet sich 12 bzw.
    24 Monate an einen Provider und bekommt als Dank schlechtere Konditionen als die Prepaid Kunden
    bei den Discountern.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Wenn die geposteten Tariefe stimmen sollten dann ja, nur habe ich die 10 Euro Grundgebuehr
    fuer den Jubi Prof S gleich mit eingerechnet.
    Die muesste ich dann ja weiterhin zahlen, bei der Genion Card S gibt es ja keine Grundgebuehr.

Dafuer wird der Prof. S subventioniert, fairerweise solltest du also mit ca. 2-4 EUR GG ansetzen.

Zitat

War ja lange Zeit Kunde nur langsam sehe ich es nicht mehr ein, man bindet sich 12 bzw.
    24 Monate an einen Provider und bekommt als Dank schlechtere Konditionen als die Prepaid Kunden
    bei den Discountern.

Immer eine Frage, was man betrachtet... dass nicht alle Preise gleichzeitg auf breiter Front gesenkt werden, ist doch nachvollziehbar. Und mit den 3 Cent bundesweit ins Festnetz stehst du doch nicht so schlecht da ;)

Wenn die geposteten Preise stimmen, zahlt man by-Call grade mal die Haelfte der eben noch sensationellen 24 Cent/MB von Simyo und Co. Zehnsation liegt auch unter dem Discounter-Prepaid-Niveau, lohnt sich aber erst ab ca. 60 Min/Monat.

• Habe nicht alles haarklein mitverfolgt aber AFAIR :gpaul: wars immer zum Monatsersten. Ist ja sonst auch extrakompliziert in der Buchhaltung & Co. - wobei ... Optionen und Tarifwechsel kann (konnte) man ja auch während des Monats durchführen.

Was mich viel mehr wundert je länger ich darüber grüble ist: am 29.03. gabs eine PK, kein Sterbenswörtchen zu den Datentarifen und dann solls so mir nix dir nix ein paar Tage später einfach ne kleine Preisrevolution bei den Daten geben ... das schaffte doch bisher nur SIMYO :cool:

Sollte sich Hackman99 eine Spaß erlaubt haben ... gibts eigentlich im TT-Forum auch VOTEKICK bzw. VOTEBAN? :D

Nix für ungut,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Man sollte jedoch beachten, dass das UMTS-Netz von e-plus deutlich besser ausgebaut ist als das von o2...

... man bei O2 allerdings mit dem Genion-Tarif das EDGE-Netz von T-Mobile und mit einem Active-Tarif sogar das UMTS-Netz von T-Mobile mitnutzen kann

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Sollte sich Hackman99 eine Spaß erlaubt haben ... gibts eigentlich im TT-Forum auch VOTEKICK bzw. VOTEBAN? :D

Oder er wandert aufgrund des schlechten Scherzes auf die Ignore-Liste. :D

• Nachdem im Provider-Forum noch nix dazu gesagt wurde wird es wohl erst mal als Aprilscherz zu verbuchen sein - allerdings ein schlechter!!!!!!!

ich finde auch diese Teltarif-Meldung mehr wie doof. Der 0815-User liest es- erzählt es morgen in der Firma und es wird einige Zeit als Gerücht kursieren. Entweder man ist ein ernsthafter Newsanbieter oder nicht. Überlegt mal n-tv würde kurz einblenden Merkel wegen Schwangerschaft zurückgetreten - Mutterschaftsvertretung macht Ede Stoiber ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• /pädagogenmodus_on/
    Tja, so ist es mit jeder (medial vermittelten) Informationen. Das Denken und kombinieren bleibt dann manchmal auf der Strecke und zu viele Nachrichten werden kaum reflektiert. Das soll keine Kritik an irgendeine Äußerung hier sein, sondern nur ein allgemeiner OT Einwurf... Aber schön, wenn wir gemeinsam der Wahrheit auf der Spur sind :) Eine TT-Stärke :top:
    Larswars
    /pädagogenmodusoff_off/

BTW: Ich vermute auch, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, zu wenig Ressonanz von anderen Seiten/Stellen.

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!