Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    ...Alles Schwachsinn


    Wobei sich die Aussagen 1 und 2 auf das UMTS-Roaming (für Active/Inklusiv Kunden) beziehen könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399



    3. auf die Frage, wie das o2 Netz bis dahin ausgebaut sein wird und es dann evtl. mit dem Eplus Netz vergleichbar sei, sagte man mir, dass das o2 Netz bereits jetzt schon besser ausgebaut sei und im Laufe des Jahres eine 100%ige Netzabdeckung angestrebt werde.


    Der Witz ist gut! :D


    Ohne D1 ist o2 gegen E+ nicht konkurrenzfähig. Bsp. Am Niederrhein hat E+ ein gut ausgebautes Netz. (War früher E+ Notstandsgebiet). o2 Kunden haben dort nur Funkinsel mit Kilometer großen Funklöcher seitdem o2 das D1-Roaming gesperrt haben. o2 Kunden roamen da teilweise in niederländischen Netzen.


    Das o2 Roaming Urteil betraf einen o2 Kundne der am Niederrhein auf einmal mitten in einen ca. 10 Km² Funkloch saß.

  • Zitat

    Wobei sich die Aussagen 1 und 2 auf das UMTS-Roaming (für Active/Inklusiv Kunden) beziehen könnten.


    Naja dann aber ein Glückstreffer...


    Wer hat schon 100% Abdeckung? Und pauschal zu sagen das o2 eine bessere Abdeckung als e+ hat ist sehr gewagt....


    Da hat der HotlineHeinz wohl bei der Schulung nicht ganz aufgepasst und Sachen durcheinandergewürfelt...

  • Bist du sicher, dass sich das auf das GSM-Metz bezog?
    Bei UMTS ist es bekannt, dass kaum noch das D1-Raoming geht.
    Bei GSM hieß es bis vor kurzem noch,dass das Roaming bis 2010 gehen soll.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich denke mal es war ein Redefreudiger schlecht Informierter HL-Mitarbeiter.....


    A´la:
    Bei Ihnen kommt das Homezonesignal nicht durch die Wände, haben sie dicke Wände oder eine Glasfasertapete?

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    1. alle nach 02/2007 geschlossenen Verträge können das D1 Roaming bereits schon nicht mehr nutzen! Stimmt das?
    2. im Laufe des Jahres wird das gesamte Roaming abgeschaltet, da es offiziell bereits zum 01/2008 abgeschaltet wurde und nur noch für Altverträge teilweise zugänglich ist!

    Dieses Aussagen treffen für das UMTS-Roaming zu, nicht jedoch für GSM!


    Zitat

    3. auf die Frage, wie das o2 Netz bis dahin ausgebaut sein wird und es dann evtl. mit dem Eplus Netz vergleichbar sei, sagte man mir, dass das o2 Netz bereits jetzt schon besser ausgebaut sei und im Laufe des Jahres eine 100%ige Netzabdeckung angestrebt werde. Also, dass o2 bisher schon besser ausgebaut sein soll kann ich allerdings nicht bestätigen!

    Ein Blick in den Netzausbauthread bestätigt, daß derzeit in vielen Gegenden ausgebaut wird. Noch ist das Netz deutschlandweit betrachtet nicht so gut vertreten wie das von E-Plus. Aber lasst uns das in zwei Jahren noch mal vergleichen. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi@all


    Falls es in diesem Tread hier noch nicht erwähnt wurde:


    War heute seit längerem mal wieder in Freiburg im Breisgau, hier ist die komplette Stadt seit letztem Monat gebarred, kein Einbuchen bei T-mob. mehr möglich, dies erstreckt sich bis in den Östlichen Bereich etwas Richtung Schwarzwald hinein, wobei hier fast durchweg Empfang mit o2 ist, nur der Anfangsbereich des Barringgebietes war schwierig, da hier nur T-mobile verfügbar war, sonst nichts, aber dies leider gebarred, aber dann kam schon gleich der von o2 abgedeckte Bereich, war darum nicht so drastisch!


    Richtung Süden wenn man Freiburg Richtung Basel verlässt, hört die Barring Zone auch schon wieder auf, kaum das man Freiburg verlassen hat, und T-mobile ist wieder Durchgängig möglich....noch ;) Wer weiß wie lange!!


    Muss aber sagen, dass auch im Schwarzwald selber sich im letzen Jahr schon sehr viel beim Ausbau getan hat, und Teile von Orten und auch Verbindungsstraßen um Titisee, Schluchsee herum teils schon besseren o2 Empfang haben als der Empfang mit T-mob ist...weiter so :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!