Kurztest Nokia E61i

  • Re: E61i - Blackberry und WAP über UMTS


    Es kann auch sein, dass es netzabhängig ist. Zwei parallele Datenverbindungen (E-Plus Wap und E-Plus Internet) sind bei Base und E-Plus jedenfalls möglich.

  • Jetzt habe ich endlich einen kompetenten Kundenbetreuer bei Vodafone gesprochen. Die Ursache, dass im UMTS-Netz von D2 keine zwei Datenverbindungen gleichzeitig möglich sind liegt einzig und allein an D2. Der Netzbetreiber unterbindet das technisch. Vielen Dank D2! Wozu die dann UMTS-fähige Blackberrys verkaufen, ist mir schleierhaft.

  • Inzwischen scheint der Schuldige gefunden zu sein. Das die "Sondertasten" meines E61i (Kontakte, Email, Eigene) nach unbestimmter Zeit nicht mehr funktionierten liegt nicht an "mLock" sondern wohl an "BestAlarms".


    Seit der Deinstallation von "BestAlarms" vor einigen Tagen habe ich bis heute keine Probleme mit den "Sondertasten" :) Nur das es mit "BestAlarms" nicht zu funktionieren scheint ist natürlich :(


    Vielleicht geht es ja mit "Best Alarms" wenn es nicht auf der Speicherkarte sondern im Handy-Speicher installiert ist :confused:


    Nachtrag 07.05.07:
    Es liegt wohl eindeutig an BestAlarms. Nachdem ich es gestern testweise im internen Speicher installiert hatte funktionierten nach einem Alarm heute morgen danach wieder keine der Sondertasten :mad: Jetzt fliegts aber echt runter.

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Kann jemand mal was zur Sprachqualität schreiben? Und zum Empfang? Und zur Hörerlautstärke?


    (hab den Thread durchsucht aber nix brauchbares gefunden)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Kann jemand mal was zur Sprachqualität schreiben? Und zum Empfang? Und zur Hörerlautstärke?


    (hab den Thread durchsucht aber nix brauchbares gefunden)

    Der Empfang ist gut und etwas besser als beim E61. Die Sprachqualität bei VoIP über UMTS ist ok (Telefonie kann ich nicht testen, da meine SIM nur für Datenverb. freigeschaltet ist). Die Hörerlautstärke finde ich ausreichend laut.

  • Stört sich eigentlich niemand an der automatischen Grossscheibung am Satzanfang?


    Ich finde es unmöglich, dass das Handy solche Vorgaben macht. Ständig muss ich meine Texte daraufhin kontrollieren, da nach jedem Punkt (auch bei Abkürzungen) die Grossschreibung aktiviert ist.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies zu deaktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von bit-burg
    Stört sich eigentlich niemand an der automatischen Grossscheibung am Satzanfang?


    also mich stört es weniger
    komme mit klar :)
    was mir fehlt sind ein paar sonderzeichen
    wie den "_" zb :/

  • Ich finde diese Funktion mit der automatischen Grossschreibung am Anfang von Sätzen ganz gut. Da muss man eben nicht mehr aufpassen, dass man diesbezüglich mal was vergisst.

  • Zitat

    Original geschrieben von MoR4euZ
    also mich stört es weniger
    komme mit klar :)
    was mir fehlt sind ein paar sonderzeichen
    wie den "_" zb :/


    Hallo,


    den findest du über den Button "CHR". Dort sind Sonderzeichen.

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo man die Zuordnung der einzelnen Felder bei den Kontakten und so einstellen kann wenn man das Gerät mit Outlook synchronisiert?


    Bei mir hat er z.B. Probleme mit der Anrede...scheinbar kann er dieses Feld nicht synchronisieren und erstellt dann einen 2. Kontakt. Jetzt sind bei mir alle Kontakte doppelt eingetragen.


    Habe von Windows Mobile 5 zum N61i gewechselt und bin da leider noch ein bisschen unerfahren, da die synchronisation von windows mobile zu windows eben sehr gut funktioniert hab ich jetzt hier ein wenig probleme. Wahrscheinlich gibt es dazu auch schon einen Thread aber ich habe nichts passendes gefunden!


    Danke und Grüße


    Eckifreaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!