Kurztest Nokia E61i

  • Zur automatischen Tastensperre, nur falls es jemand übersehen hat: in den Sicherheitseinstellungen bei "Telefon und SIM" kann man die Zeit einstellen, wann das Handy automatisch gesperrt wird.


    Ich hab übrigens im Moment ein merkwürdiges Problem mit der Videokamera. Ab und an können die Videos nicht wiedergegeben werden. Gespeichert werden sie auf einer Ultra II Karte von Sandisk. Komischerweise können sie gleich nach der Aufnahme in der Kamera noch apgespielt werden. Aber sobald man sie mit dem Dateimanager startet, gehen sie nicht. Ebenso auf dem PC laufen sie dann nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Zur automatischen Tastensperre, nur falls es jemand übersehen hat: in den Sicherheitseinstellungen bei "Telefon und SIM" kann man die Zeit einstellen, wann das Handy automatisch gesperrt wird.


    .


    Hallo,


    tatsächlich :) allerdings nur in Minuten, dies hätte mir aber gereicht.
    Absolut keine Notiz im Handbuch noch wäre ich nie drauf gekommen.


    MFG
    Alex

  • Hinweistexte


    Bin ich wirklich der einzige E61i Besitzer, den die ewigen Hinweistexte nerven?
    Kann man die tatsächlich nicht abstellen?


    Gr, Mac

  • Re: Hinweistexte


    Zitat

    Original geschrieben von Macwiz
    Bin ich wirklich der einzige E61i Besitzer, den die ewigen Hinweistexte nerven?
    Kann man die tatsächlich nicht abstellen?


    Falls es dich tröstet: mich nervt das auch ausgesprochen, aber abstellen wird man das wohl leider nicht können.

  • So hab das Teil jetzt seit gestern auch und werd es so schnell nicht mehr her geben! Bin echt begeistert! Wlan in der Uni, Pushemail über imap usw hat alles sofort funktioniert und auch sonst macht es mega Spaß mit dem Handy!


    Das mit den Geburtstagen ist ja schonmal diskutiert worden. Es scheint also wirklich nicht zu gehn, dass die Geburtstage aus den Kontakten im Standby angezeigt werden? Also muss man alle in den Kalender übertragen? Naja dann muss das wohl sein.


    Oder funktioniert das bei jemandem?


    Danke!

  • Gibt es eigentlich Unterschiede beim Display zwischen dem Nokia n73 und dem E61i / N95, ich frage nur nach, weil mir aufgefallen ist, dass das Display vom N95, oder dem E61i nicht so Kratzepfindlich sind, wie z.B. das vom N73.


    Liegt es daran, weil das Cover vom N73 eine Displayscheibe aus Kunststoff hat und die Cover vom N95, bzw. des E61i nicht.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Displays vom N95 und dem E61i, die ich ja berühren kann, aus Glas sind und daher unempfindlicher ?


    JackJona

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich dachte es wäre, wie beim E65 aus Glas, als ich vor ca. 4 Wochen ein Display von einem Nokia E65 gwechselt habe, dass Gerät ist einem Kunden hingefallen und war gerissen, hatte ich den Eidruck, als wäre es aus Glas, weil es so gesplitter war.


    Was ist das denn für ein Material ? Kunststoff, kann ich mir aber nicht vorstellen !


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Es ist Plastik.
    Auch ein sehr weiches Plastik,denn das reindrücken des Displays mit einem Finger ist kein Problem.
    Das Display des E61 ist wesentlich härter,und läßt sich auch nicht reindrücken.


    Trotzdem das Display des E61i sehr weich ist,ist es sehr unempfindlich.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Nachdem aus meinem Test hier inzwischen ein großer Thread geworden ist, kann ich hinzufügen, dass ich bislang immer noch recht zufrieden mit dem Gerät bin. Ich habe jedoch gerade eine Entdeckung gemacht, die mich nicht so positiv stimmt.


    Nachdem ich mir einen iPod touch gekauft habe, habe ich dessen Geschwindigkeit beim Seitenaufbaus via WLAN mit der Geschwindigkeit des E61i verglichen. Ergebnis war, dass das E61i haushoch verloren hat und bei fast allen Seiten ein Vielfaches an Zeit brauchte.


    Vorhin habe ich mir deshalb mal den Spaß gemacht, in einem T-Punkt die Seitenaufbaugeschwindigkeit des E61i (UMTS bei vollem Balkenausschlag) mit der des iPhones (EDGE) zu vergleichen.


    Das Ergebnis hat mich echt verärgert, trotz UMTS war das E61i deutlich langsamer als das iPhone, teilweise war das iPhone doppelt so schnell.


    Beide Tests kombiniert muss ich leider feststellen, dass der Flaschenhals beim mobilen Surfen nicht UMTS, sondern das E61i ist, das einfach nicht schnell genug ist, um die Daten flott zu verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!