Steinwurf von Autobahnbrücke

  • Hallo Leute,


    ich muss mal meinem Ärger und Trauer heute Luft machen,
    am Montag fuhr ich mit meinem kleinen Corsa C 1,7DTI auf die Autobahn, auf dem Beschleunigungsstreifen lagen ein paar Steinbrocken, ich dachte mir nix dabei und versuchte sie so gut es ging zu umfahren) Plötlich schlugen mehre Steine und größe Zuckerrüben auf mein Auto ein. Wurde von ner Brücke geworfen. Und hat mich und meinen kleinen Flitzer bei ca. Tempo 100-120 erwischt (ja war etwas schnell aber der Beschleunigungsstreifen ist ewig lang!). Scheibe kaputt, Scheibenwischer und Motorhaube und wenn ich Pech hab der Rahmen (das heißt in dem Fall wohl Totalschaden!). Ich nach den Einschlägen erst mal mein Auto am Ende des Beschleunigungsstreifens zum stehen gebracht.... ausgestiegen da sah ich in der Dämmerung (es war ca. 18 Uhr) 2 Personen (vermutlich Kinder) von der Brücke rennen die ca. 300-400m hinter mir lag. Bis ihs richtig gerafft hab, kam noch einer der auch ein paar Brocken abbekam und wir rannten denen hinter her....war aber zu spät! Dann rief ich die Polizei, die kam nach ca. 10 min und fuhr erstmal in die Richtung den Feldweg entlang wo die Kiddies hingerannt sind..... kein Erfolg. Naja dann hab ich halt Anzeige erstattet und der Andere auch gegen Unbekannt. Shit
    Dann Versicherung und ADAC verständig, brauch ja nen Leihwagen für die Arbeit. Die haben mit zum Glück am nächsten morgen einen organisiert und jetzt steht mein Corsa in der Werkstatt und wird repariert falls das noch geht (wegen Rahmen)... Das Schlimme ist, das ich in den letzten 2 Wochen 3mal in der Werkstatt war um meinem Kleinen etwas Gutes zu tun (Winterfest, reifen usw...) und nun, ist er wieder dort...Scheiße.


    Ich könnte durchdrehen und 300€ SB hab ich auch noch! voll der Dreck, Weihnachten kann ich vergessen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass die Geschosse nur auf der Beifahrerseite einschlugen..hätte auch böse enden können!



    Naja das wars.


    In Trauer um meinen Corsa


    *hoffentlichwirderwieder*
    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hallo,


    erstmal tief durchatmen!


    Das ist wohl eine der vielen Situationen, vor denen man als Autofahrer mit am meisten Angst hat.


    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, schaue ich bei Brücken auch immer etwas misstrauisch, wenn jemand drauf steht.


    Sei wirklich froh, dass es bei Dir so glimpflich verlaufen ist und dass "nur" Dein Auto beschädigt ist, und es Dir gut geht.
    Es gibt solche Fälle, da passiert einiges mehr und es führt teilweise sogar zum Tod des Fahrers.


    Solche Leute (ob es Kinder, Erwachsene, Jugendliche oder sonstwelche sind), sollte man auf jeden Fall hart bestrafen, denn sie können damit dutzende Leute in Lebensgefahr bringen.


    Schön, dass es Dir gut geht :)!


    Gruß,
    Chris

  • Da kann ich mich nur anschließen: Sei froh daß Du überlebt hast. Das sollte dir das größte Weihnachtsgeschenk sein.
    Es ist traurig das sowas in letzter Zeit scheinbar immer öfter passiert. Ist leider schwer solche leute zu fassen. Aber wenn man mal einen erwischt, dann sollte man den wirklich wegen Mordversuch (als sowas werte ich das) anklagen und verurteilen. leider kommt dann vermutlich wieder nur fahrlässige sachbeschädigung oder sowas raus. Das gibt dann wahrscheinlich 2 Wochen auf Bewährung.


    Schlimm wenn sowas passiert: Ich stand als Kind auch oft auf der Autobahnbrücke, aber nur zum Winken. Das war für mich dann schon lustig genug. Irgendwas runterzuwerfen währe uns nie eingefallen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Herzliches Beileid und RIP für den Corsa.
    Derartige Aktionen sind wie schon erwähnt wurde leider kein Einzelfall und daher besonders erschreckend.


    Auch wenn der materielle Schaden sicher sehr wurmt: Freu Dich das Dir dabei nichts passiert ist und spendier Deinem Schutzengel ein Bier.


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Aber wenn man mal einen erwischt, dann sollte man den wirklich wegen Mordversuch (als sowas werte ich das) anklagen und verurteilen. leider kommt dann vermutlich wieder nur fahrlässige sachbeschädigung oder sowas raus. Das gibt dann wahrscheinlich 2 Wochen auf Bewährung.



    Jein, sicher ist man als Geschädigter oder potentiell Geschädigter ziemlich aufgebracht.
    Allerdings ist Mord die bewusste Tötungsabsicht aus niederen Beweggründen.
    Und Kinder sehe nun mal leider nicht immer die Tragweite ihres Handelns und von daher kann man ihnen da auch nicht bewusste Tötungsabsicht unterstellen.
    Sofern die Täter rechtlich schon belangt werden können ist es da auch mit 2 Wochen auf Bewährung nicht getan, meist sind die Täter allerdings noch nicht strafrechtlich belangbar.
    Eine Patentlösung für das Strafmaß habe ich auch nicht parat aber Mord ist IMHO doch noch was anderes...


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ich stand als Kind auch oft auf der Autobahnbrücke, aber nur zum Winken. Das war für mich dann schon lustig genug. Irgendwas runterzuwerfen währe uns nie eingefallen.


    Jaja, die gut alte Zeit... War auch sooo naive als Kind wie Du und hab' immer nur gewinkt :D


    Aber Spass beiseite! Es ist eben wirklich eine gewisse Tendenz zur Gewalt in unserer Gesellschaft zu erkennen. Das Schmeissen von Gegenständen auf Autos (und vor allem Menschen!) ist ja kein Einzelfall mehr :(

  • Das wichtigste ist schon gesagt worden, mir fehlen dabei immer die Worte.


    Ich habe es heute nicht ganz mitbekommen, aber waren heute auf der A2 nicht auch Steinwerfer? :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Von mir aus auch herzliches Beileid!


    da muss ich aber auch noch ne kurze geschichte erzählen:
    vor einigen jahren (als ich noch nicht mal ans autofahren dachte, viel mehr froh war, endlich fahrrad fahren zu können) hat bei mir in der nähe ein betrunkener von einem baum aus äpfel (!) auf autos geworfen. ein guter bekannter meiner eltern wurde auch dessen opfer (beifahrerscheibe eingeworfen). er ist dann angehalten, während der äpfelwerfer davongerannt ist. aufgrund dessen alkoholisierung wurde er jedoch relativ schnell eingeholt und der bekannte meiner eltern hat ihn zu polizei gebracht. hat ihm einige hundert märker strafe eingebracht und, wenn ich mich recht erinnere, auch ein paar tage freiheitsentzug.


    dass heutzutage aber kinder steine auf autos werfen, ist echt erschütternd. natürlich könne sie sich in vielen fällen nicht wirklich ausmalen, was für folgen ihre tat haben kann. aber den älteren, die genau wissen, was sie tun, wünsche ich echt, dass, wenn sie selbst einmal den führerschein haben, ein stein auf der fahrerseite durch die windschutzscheibe kracht.

  • ich könnte echt jedes mal einen Anfall kriegen, wenn irgendwelche minderbemittelten Kinder Gegenstände von Brücken auf Autos, Züge usw. werfen :o :mad:
    Die ahnen wohl nicht ansatzweise, welche Folgen das ganze hat und welche Kräfte hier wirken

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn das meine Kinder machen würden, dann Gnade Ihnen Gott... :flop:
    Würde ich sofort nach Heiligenhafen in die Klapsmühle einliefern!
    Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, selbst wenn das Kinder wären.

  • Sowas ist alles andere als komisch...
    Endet sehr sehr oft tödlich. Wundert mich das die Polizei da nix gefunden hat... :(
    Vermutlich war der Aufwand zu gering...


    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!