Anruf von Kundenrückgewinnungs-Abteilung o2

  • Ich wäre generell sehr vorsichtig damit, hier einen Begriff wie "Betrug" in die Diskussion einzubringen und damit den entsprechenden Kunden die Begehung einer Straftat zu unterstellen. Es ist sicherlich das gute Recht von newage_02, ein solches Verhalten nicht gutzuheißen und als unfair gegenüber O2 zu empfinden, nicht jedoch, es fälschlicherweise als Straftat zu qualifizieren.


    O2 ist, wie prengel richtig schreibt, nicht verpflichtet, solche "Prämien" auszuzahlen. Außerdem wäre es ja kein Problem, sich dadurch abzusichern, daß man die Zahlung von einer vorzeitigen VVL abhängig zu machen. Verspricht aber der Kunde als "Gegenleistung" lediglich die Rücknahme der Kündigung und tut dies auch, bleibt ihm eine erneute fristgerechte Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt unbenommen. Dies muß O2 bei der gegenwärtigen Praxis in Kauf nehmen.

  • Hmm,
    danke für den Tipp.
    Ich wusste nicht, dass das ein Straftatbestand ist.
    Hier kann man sich aber auch wirklich schnell irgenetwas zu Schulden kommen lassen.
    Obwohl ich bezweifle, dass das überhaupt zum Verfahren käme.
    Dann werde ich mich von "Betrug" ditanzieren, aber nach wie vor meine Missbilligung über das Verhalten mancher aussprechen.
    Ich denke, dass das dürfte rechtlich OK sein.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich habe mit der Gutschrift auch kein schlechtes Gewissen, schließlich will mich o2 sogar noch rechtzeitig informieren damit ich die Kündigungsfrist nicht verpasse.

  • Ich habe 150 Euro für die VVL angeboten bekommen.
    An Grundgebühr zahle ich in 2 Jahren recht genau 200 Euro. Also ein Minus von 50 Euro.

  • Mich haben sie jetzt auch angerufen und gefragt, warum ich gekündigt hätte. Ich erklärte, dass ich mit der Erhöhung der 0180er Nummern nicht einverstanden war und mir an einem Vertragspartner gelegen ist, der sich an gegenseitige Vereinbarungen hält. Zum Schluss wurden mir dann auch 6*5€ GG angeboten, die ich natürlich dankend annahm.
    Mein Vertrag läuft erst im Juni 08 aus, es bleibt also noch genügend Zeit zur Kündigung. :D

  • Bekommt ihr eigentlich eure mtl. Gutschrift?
    Auf meiner aktuellen Rechnung ist von den 5€ Gesprächsguthaben nichts zu sehen.


    Was mich aber richtig auf die Palme gebracht hat ist folgende Antwort:


    Voll witzig, woher soll ich denn ein Nachweis haben wenn ich von o2 angerufen wurde? Ich habe nur so ein Schreiben bekommen wo man sich freut die Kündigung zurück genommen zu haben.
    Ich vermute mal es liegt daran dass ich schon immer 5€ bekomme und o2 nun damit durcheinander gekommen ist. Als ich den Anruf bekommen hatte habe der Hotline Mitarbeiterin extra von meinen mtl. 5€ erzählt die ich sowieso immer bekomme aber sie meinte ich bekomme dann halt absofort 10€.


    Habe o2 jetzt geschrieben dass ich mich auf den Arm genommen fühle und ich nun definitiv kündigen werde. :mad:

  • Mich hat vor kurzem auch die Kundenrückgewinnungshotline angerufen, sie fragte mich, wieso ich gekündigt habe. Ich sagte der Frau am anderen Ende, das ich auf den Zehnsation Postpaid wechseln werde. Ich würde mich aber umstimmen lassen, wenn o2 mir ein soziales Angebot für ein Nokia N95 machen könne. Dieser Anruf erfolgte zu jener Zeit, als o2 das Nokia N95 noch nicht in im Portfolio hatte. Das ist jetzt ca. 6 Wochen her. Aber bis jetzt noch kein Kontaktversuch seitens o2. Ich erwarte jederzeit ein Anruf, da ja jetzt das gewünschte Handy flächendeckend vorhanden ist, aber mehr als 200 Euro zahle ich o2 nicht, da das Handy ja gebrandet ist. Mal sehen was o2 dazu sagen wird :D ;).

  • Im Active 250 und 500 kostet das Teil 330 und im Genion L 280€, wie willst du es auf 200 runterdrücken, wenn dein Umsatz über 100 im Monat ist, lässt sich bestimmt darüber reden, aber deutlich unter 50€, keine Chance zum handeln.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!