Sehr interessante, wenn auch negative, Entwicklung bei Base.
Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hieltest.
Was gibts neues bei Base?
-
-
-
mache ich .... die Messer sind schon gewetzt ... keine Sorge
ganz böser Fehler bei mir ... -
Keine Twincard, kein Bamboo.

-
Genau das ... besser hätte ich es nicht sagen können ... :top:
-
Mir erschließt sich nach wie vor nicht,warum Base mit aller Gewalt die Flexicard abschaffen will !? Zumal der Laden nun zur Telefonica gehört und es bei o2 selber die ganze Geschichte weiter gibt. Ich finde es schon eine Frechheit,das man Kunden mit Flexicard weiterhin nicht ins LTE Netz lässt. Das ganze kann man als Kunde schon als Schikane empfinden. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mir erschließt sich nach wie vor nicht,warum Base mit aller Gewalt die Flexicard abschaffen will !? -
Den Bericht kenne ich ... im Endeffekt soll nur mehr Umsatz generiert werden. Das ist der springende Punkt .

-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Den Bericht kenne ich ... im Endeffekt soll nur mehr Umsatz generiert werden. Das ist der springende Punkt .
Das zweifelsohne.Einer der Hauptgründe ist aber tatsächlich technischer Natur, und zwar die Inkompatibilität mit der EU Reiseflat. Mir ist der Umstand bekannt, dass dennoch der ein oder andere Kunde trotz Flexicard die EU Reiseflat buchen konnte in den Anfängen. Und was glaubt ihr was diese Kunden haben? Das doppelte Datenvolumen zur verfügung. Aus 500MB werden 1000MB, aus 750MB 1500MB, aus 2GB 4GB und aus 5GB 10GB, und das ganz ohne Mehrpreis. Da es bei E-Plus offenbar technisch gesehen nicht möglich ist, diese Verdoppelung zu unterbinden, schafft man lieber die Flexicard ab, da die EU Reiseflat einfach eine größere Zielgruppe hat.
-
Mag sein ... ich gehöre / gehörte aber auch zu den glücklichen. In genau dieser Kombination. Alles sauber gebucht am 1.4. mit entsprechendem Fußtext in dem der Passus "EU Reiseflat in Verbindung nit der Flexicard nicht möglich" eben NICHT stand. Inklusive Screenshot und Email Bestätigung seitens Base.
Und solange ich nicht SELBER irgendwas KÜNDIGE in SCHRIFTLICHER Forn hat Base da nichts dran zu suchen. Weder bei der Flexi noch bei der EU Flat. Selbst wenn eine der beiden Karten defekt ist haben sie zu aktivieren .Ist ein klarer Fall von Rechtsbruch. Und selbst nach Übernahme von o2 nicht.
Ich nenne mal als Beispiel meinen guten alten Alice Fun Max Flat Analog ... der heißt jetzt zwar o2 Fun Max Analog .. mehr aber auch nicht. Würde o2 an den Konditionen oder an irgendwas in dem rechtsgültigen Vertrag rütteln hätte der Kunde sofortiges Kündigungsrecht. Ist eine ganz einfache Kiste auf die ich die E-Plus Gruppe festnagele. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihr LTE können sie bei der Kombi behalten. Ich habe noch einen guten alten 5GB Datentarif aus 2010 bei dem es noch nicht so ein Gezicke gab was Tethering oder sonstiges betrifft.
Es ist alles belegbar ... doppelt und dreifach gesichert. Wenn Base einen Tanz möchte ... bitte sehr ...nur lasse ich mir nicht die Wurst vom Brot klauen die rechtlich mir gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mir erschließt sich nach wie vor nicht,warum Base mit aller Gewalt die Flexicard abschaffen will !? Zumal der Laden nun zur Telefonica gehört und es bei o2 selber die ganze Geschichte weiter gibt. Ich finde es schon eine Frechheit,das man Kunden mit Flexicard weiterhin nicht ins LTE Netz lässt. Das ganze kann man als Kunde schon als Schikane empfinden. :flop:Das hat nichts mit wollen, sondern mit können zu tun. Die flexi Karten liegen auf einem anderen "alten" HLR als die Hauptkarte.
Das habe ich hier auch schon mal ausführlicher beschrieben.
Quelle: http://www.huawei.com/ilink/de…resse/HW_334451?KeyTemps=
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!