O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ Kirkage
    Muss man denn immer einen Vorteil aus einem online-Vertrag haben?


    Ein gewaltiger Schritt nach vorne! Die online-frei-SMS sind wohl allgemein nicht so toll angekommen (ausser hier im Forum).


    wenn ich im shop für den selben preis eine 0800er hotline bekomme und papierrechung dann sollte online schon ein vorteil haben.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • @ Kirkage


    Der Kunde bekommt im Shop Papierrechnung, kostenlose Hotline, Service.
    Der Online-Kunde bekommt 15% Rabatt.
    Das ist dann der neue online-Vorteil.


    Bestimmte Gruppen (Studenten, Schüler etc.) bekommen Frei-SMS.


    Natürlich wird hier immer gemosert und "mehr, mehr, mehr" gefordert.


    Aus Unternehmenssicht ist die Strategie vollkommen ok. Keiner wird gezwungen online/im Shop etc. abzuschließen.


    Ich bezeichne es nicht als Rückschritt wenn die Shops nun bessere Angebote für bestimmte Kundengruppen anbieten können und online auf Rabatt umgestellt wird. Im Gegenteil.

  • O2 Genion: Keine Frei-SMS mehr ab 01.05. bei Online-Abschluss?


    Hallo,


    schliesst man z.B. einen Genion-S-Vertrag direkt bei O2 ab, heißt es da


    "Online-Vorteil
    Bis zu 3.600 Frei SMS (24 x 150 Frei-SMS)
    Nur noch bis zum 01.05.2007"


    Weiß jemand, ob das ernst gemeint ist? Sollte man jetzt schnell noch abschließen?





    (Sorry, falls die Frage anderenorts schon beantwortet wurde - ich habe gesucht, aber andere Diskussionen haben sich mehr um Studententarife o.ä. gedreht.)



    Nebenbei: ist anzunehmen, dass man bei einer Vertragsverlängerung in zwei Jahren keine Frei-SMS mehr bekommt, oder wird dieser "Online-Vorteil" immer weiter mitverlängert?

  • Erstmal ist ein Fragezeichen im Titel angebracht, denn so denkt jeder, du wüßtest mehr als die sich hier Fragenden.


    o2 hatte die Online-Konditionen schon immer befristet beworben, wurden aber immer verlängert. Neu ist allerdings die Formulierung "nur noch".


    Dein Beitrag paßt im Übrigen bestens in diesen Thread.

    ...

  • Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Und schon wurde meine Frage verschoben, obwohl sich die Diskussion hier primär um die Studententarife dreht.


    Meine Nervosität bezieht sich allerdings auf die normalen Nicht-Studenten-Tarife: will O2 jetzt mit Macht die SMS-Pakete vermarkten, werden die 150-Frei-SMS-Online-Vorteile (für Nicht-Studenten!) wohl tatsächlich ab dem 30.04. abgeschafft?



    Würde ja Sinn machen: in etwa die gleiche Leistung wird ja für zusätzliche 12 Euro/Monat als Zusatzpaket angeboten - warum also einen Card S-Vertrag für 10 Euro verkaufen, wenn man eigentlich 22 Euro dafür haben will?

  • Ich habe keine Ahnung, was o2 mit den Frei-SMS vorhat.


    ABER: Um gegen E+ und die D-Netze bestehen zu können (bei der Neukundenwerbung), wäre es sicherlich nicht allzu förderlich, die Frei-SMS abzuschaffen, oder?

  • Lieber niedrigere GG als unnötige Frei-SMS.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!