Ebay- Neues Bewertungssystem ab heute

  • Was mir sonst noch aufgefallen ist, das ist, das man nun auch seine abgegebenen Berwertungen auf einen Blick ohne umständliches Suchen einsehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Also ich bin mittlerweile dazu übergegangen gar nicht mehr zu bewerten. Wenn ich z.B. irgendwas kaufe dann erwarte ich die Bewertung des Verkäufers wenn mein Geld angekommen ist. Weil dann habe ich alles getan. Wenn ich dann noch erst eine positve Bewertung abgeben MUSS um selbst bewertet zu werden (als Käufer) dann kann ich darauf auch gerne verzichten.


    Du hast dann nicht alles getan. Du hast zwar Aktiv erstmal alles getan, aber der verkäufer weiß nicht wie Du Dich nach dem Kauf verhältst.
    Nehmen wir mal den Fall: ein Kunde ersteigert die Ware. Er bezahlt der verkäufer gibt die Positive Bewertung ab, und verschickt. Dann bekommt er Tage später eine Negative Bewertung, weil angeblich nichts angekommen ist. Und der Verkäufer kann nichts dagegen tun.
    Daher ist für mich als Verkäufer der verkauf erst abgeschlossen, wenn ich vom Käufer eine Bestätigung habe, daß die Ware angekommen, und im beschriebenen Zustand ist. Entweder in Form eine Mail, oder in Form einer Positiven Bewertung. Dann gebe ich meinerseits eine Bewertung ab.
    Der Käufer hat bei Wareneingang bei Ihm nichts mehr zu befürchten. Er hat die Ware, und kann alles prüfen, also kann er auch Positiv bewerten, denn der Verkäufer hat keinen Grund mehr, nach dem Versand nochmal zu meckern.
    Der Verkäufer kann nach dem Geldeingang noch nicht sicher sein, daß der Käufer nicht doch noch plötzlich Schwierigkeiten macht. Wegen angeblich (oder eventuell auch tatsächlich) nicht angekommener Ware, Fehlerhafter Ware etc. Daher Bewerte ich als Käufer immer bei Wareneingang bei mir, als Verkäufer erst bei Eingang einer Positiven Bewertung vom Verkäufer. Wenn der nicht bewerten will, dann hat er eben auch keine Fertig.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Sogenannte "Rache" Bewertungen, also negative, kann man doch von Ebay löschen lassen. Habe ich auch schonmal gemacht.

  • Jupp, die müssen nur sehr beleidigend sein und schon kannst du sie durch Ebay rauskicken lassen.


    Selber schön sachlich bleiben :p :D


    Gruß
    Nexus

  • also ich habe heute ne Bewertung abgegeben, aber diese komischen Sternchen waren da noch nicht....
    Also irgendwie funktioniert das ganze noch nicht so anscheinend..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Sogenannte "Rache" Bewertungen, also negative, kann man doch von Ebay löschen lassen. Habe ich auch schonmal gemacht.

    Aber nur, weil "Arschloch ... Penner ... Betrüger" oder sonstige Nettigkeiten drin standen. Right?


    Eine Rachebewertung im eigentlichen Sinn (begründet negativ bewertet, grundlos ebenfalls negativ erhalten) löscht eBay nicht, das geht denen sonstwo vorbei.

  • Ich finds eigentlich gut. Vor allem die Punkte "Kommunikation" und "Versanddauer" finde ich extrem wichtig, gerade für die Bewertung von Shops.


    Wenn die ebayer das richtig nutzen, ist das ganze sehr sinnvoll. Ich habe auch oft genug eine positive Bewertung abgegeben, weil die Ware top war und obwohl z.B. der Versand relativ lange gedauert hat.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich finde das Ganze wieder mal ziemlich nutzlos, denn nun kann man nicht mehr sehen, wie viele Gebote eine Person in der letzten Zeit zurück gezogen hat.
    Denn aus aktuellem Anass (Betrug mit Gebotszurückziehungen) finde ich so etwas sehr wichtig.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Was mich unheimlich stört, daß ein Idiot mit nur negativen Bewertungen innerhalb kürzester Zeit einem das Profil verschandeln kann und nach mehreren Vorfällen von ebay gesperrt wird aber bei Einem die negativen Bewertungen dieses Users bestehen bleiben! :mad: :flop: Das ist doch absolut daneben.


    azzkikr & Brainstorm:


    Ich handle auch wie Brainstorm es beschreibt. Schließlich ist der Kauf vom Käufer initiert worden und nicht von mir. Daher sollte auch der Käufer die Ware nach Erhalt prüfen und sein Feedback in Form einer Bewertung geben.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Was mich unheimlich stört, daß ein Idiot mit nur negativen Bewertungen innerhalb kürzester Zeit einem das Profil verschandeln kann und nach mehreren Vorfällen von ebay gesperrt wird aber bei Einem die negativen Bewertungen dieses Users bestehen bleiben! :mad: :flop: Das ist doch absolut daneben.


    azzkikr & Brainstorm:


    Ich handle auch wie Brainstorm es beschreibt. Schließlich ist der Kauf vom Käufer initiert worden und nicht von mir. Daher sollte auch der Käufer die Ware nach Erhalt prüfen und sein Feedback in Form einer Bewertung geben.


    Jeder erfahrene Verkäufer bei ebay (ich auch) geht wohl so vor,obwohl nach den ebay Richtlinien muß zuerst der Verkäufer bewerten,die gegenteilige Praxis ist bisher aber immer von ebay toleriert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!