GlobalStar - FullFlat

  • Also Globalstar ist nicht indoor tauglich


    Bei nem riesen Fenster und entsprechendem Horizont vielleicht für sehr kurze Zeitfenster, aber das ist ja nun nicht wirklich indoor erreichbarkeit

  • irgendwie verstehe ich die sache nicht, alle reden von indoor, aber keiner kann sagen ob man an das teil eine aussenantenne anschliessen kann oder nicht?


    die besitzer des gerätes könnten doch mal berichten ob das ericsson oder andere geräte einen externen antennenanschluss haben.

  • Anschlüße auf dem Bild :



    MITTE = GSM
    LINKS/RECHTS = G* Sende/Empfangsantenne .


    selbstbau aber sinnlos weil das CarKit eine Verstärker hat. Also um direkt alle Fragen im Keim zu ersticken :


    JA man könnte eine externe Antenne anschließen, wenn es denn noch irgendwie ein CarKit geben würde.


    Ich habe in 7 Jahren keines gesehen und meins ist fürs Telit.SAT 550 .


    Andy

  • Ich habe gehört, daß man von Elsacom verkaufte Geräte nicht "normal" in Deutschland anmelden kann, sondern nur über Elsacom und damit wäre die Flat ja nicht möglich. Weiß jemand, was da dran ist?

  • Hallo,


    stimmt so nicht ganz !


    Alle SIM-Karten basierten Geräte also Ericsson R290s,Telit SAT.550 , Telit.SAT 600 können mit jeder beliebigern SIM-Karte betrieben werden ( also natürlich auch mit der G* EU Flatrate )


    Die Qualcomm Geräte ( GSP 1600/1700/1620/2900 usw ) MÜSSEN wenn sie nicht in dem Gateway betrieben werden sollen, von dem Sie gekauft wurden oder zuletzt betrieben worden , erst zum neuen Gateway eingeschickt werden, da die Qualcomm Geräte keine SIM-Karte haben und alle Zugangsdaten im Telefon gespeichert sind.


    Ein "Over-the-Air" update ist da nicht möglich. Das Rekonfigurieren kostet nix, aber Du musst das Telefon dann entweder nach Italien oder Frankreich schicken.
    Man muss halt nur die Versandkosten tragen.


    Lohnt sich aber nur bei sei günstig erworbenen Geräten.



    Andy

  • ich muss kurz was zum R290 loswerden...
    obwohl ich es neu bei elsacom vor einiger zeit gekauft hatte, war es deutlich unemffindlicher als das telit 550 und der akku hat maximal! 2 stunden gehalten, danach musste es wieder ans ladegerät.
    hab mir nen zweiten akku gekauft, der hat auch nicht länger gehalten.


    vielleicht lags ja am gerät, würde ich aber bezweifeln.
    schöner als das 550 war das ericsson auf jeden fall :-))


    Ich habe meinen letzten sat-vertrag vor zwei jahren abgeschafft und würde mir, wenn ich denn wirklich mal wieder irgendwohin fahren müsste, wo weder GSM noch UKW-Seefunk noch sonst was für notrufe funktionieren würde, wohl ein thuraya mieten.


    oder wenns beruflich wäre, ein iridium. das geht jedenfalls wirklich überall und mit ausgezogener antenne auch am fensterrand zumindestens den wakeup-call zu empfangen.


    als viel-reisender und auch weit-reisender habe ich allerdings fast nie irgendwo keinen gsm/amps/tdma oder sonstwas empfang gehabt. selbst in afrika wo man als "normalsterblicher" so rumkommt, ging immer irgendwas.


    globalstarflatrate ist ja ganz schön, aber mal ganz ehrlich, wer von euch/uns braucht eine europa-outgoing flatrate wirklich? privat? um family etc anzurufen? gibt doch internet und voip! ab ins nächste internetcaffee, headset haben die alle und immer, skype ist auch immer installiert (hab noch nie was anderes gesehen) und ihr könnt stundenlang im warmen telefonieren.
    aber so immer rausgehen, völlig affig auszusehen mit dem sat phone in der hand, ich weiss nicht...


    in diesem sinne
    Wolfgang
    (der sat-phones auch immer völlig cool fand und sich dann doch immer auf reisen irgendwelche prepaid-karten kauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!