BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• Hallo, weiß jemand, ob es die die Genion ohne monatl. GG mit kostenloser RUL bei debitel noch gibt? Gruß, Qarsten.

• Hat jemand von Euch hier eine Idee, wo man sonst noch eine auf Dauer kostenlose Genion-Nr. o.ä. herbekommt (außer VOIP)? Gruß, Qarsten.

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Hat jemand von Euch hier eine Idee, wo man sonst noch eine auf Dauer kostenlose Genion-Nr. o.ä. herbekommt (außer VOIP)? Gruß, Qarsten.

Wenn du Dussel hast, dann kannst du vllt in nächster Zeit einen GG befreiten DEbitel oder Talkline Vertrag abgreifen, aber halt nur 2 Jahre ;)

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Hat jemand von Euch hier eine Idee, wo man sonst noch eine auf Dauer kostenlose Genion-Nr. o.ä. herbekommt (außer VOIP)? Gruß, Qarsten.

Ich hab noch einen "o2 Genion-mit-Handy-Online" (~10.- € GG), den ich bisher als BWHZ nutze, den könntest haben! ;)
    Ist gekündigt auf Anfang Februar und somit sofort verlängerbar (und damit ja auch quasi GG-frei).
    Bei Interesse: PN

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich hab noch einen "o2 Genion-mit-Handy-Online" (~10.- € GG), den ich bisher als BWHZ nutze, den könntest haben! ;)
    Ist gekündigt auf Anfang Februar und somit sofort verlängerbar (und damit ja auch quasi GG-frei).
    Bei Interesse: PN

Bei Vertragsbernahme bist du dann im neuen Tarif ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Bei Vertragsbernahme bist du dann im neuen Tarif ;)

Echt?
    Ist das so?
    Mist.
    Dann halt nicht. :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Aber ....

wenn der "Übernehmer" eine vertrauenswürdige Person ist (Verwandter), reicht es online die entspr. Kontoverbindung u. Inhaber zu ändern. Dann bleibt lt. Shop alles beim alten.
    Allerdings haftet weiterhin der offizielle Kartennutzer für evtl. finanzielle Entgleisungen u.ä. !!!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• ... immer wieder interessant hier so reinzulesen!

Ich habe gerade die Probe auf´s Exempel gemacht, und zwar mit einem alten Genion-Vertrag (Original-O2!): auch bei ausgeschaltetem Anker-Handy wird der Anruf auf der Festnetz-Nummer einwandfrei auf´s Zielhandy weitergeleitet!

Weiß hier einer, ob dadurch theoretisch Gebühren anfallen könnten? Der Vertrag beinhaltet noch kostenlose Weiterleitung von O2 zu O2. Daß ist doch eher eine technische Sache, daß das jetzt funktioniert?

Daß Anrufe von einem 1&1-Anschluß auf die (weitergeleitete) Festnetznummer nicht funktionieren, ist mir auch schon unangenehmst aufgefallen. Frage: ist dafür eher 1&1 oder O2 verantwortlich (ich tippe ja auf 1&1)? Dann dürften Anrufe auf eine "normale" (= nicht weitergeleitete) Genion-Festnetznummer aber auch nicht funktionieren (habe dies noch nicht ausprobiert)?

Wer was weiß, bitte posten, ich versuche die Tage auch nochmal. Ich meine aber, daß Anrufe vom 1&1-Festnetz auf die (nicht weitergeleitete) Genion-Homezone-Nummer klappen :confused:

nicht mehr aktiv

• Ist in der tat so, das Gespräche zu einer "normalen" HZ Nr. möglich sind, nur wenn noch eine weitere Umleitung z.B bei der BWHZ geschaltet ist, streikt die 1&1 Verbindung.

Das ist schon einen ziemliche sauerei, ich habe deswegen 1&1 schon mehrere Email geschickt, nie wird aber korrekt auf mein Anliegen eingegangen. Entweder soll das Mobilfunknetz Schuld sein, die Umleitung falsch gesetzt oder falsche Einstellungen im Router vorhanden sein. Das führt natürlich alles nicht zu einer Lösung. Schuld ist definitv 1&1, liegt wohl an der von Teltarif berichteten Sperrung von gewissen Diensten wie "Peterzahlt". (siehe den seperaten Thread zur Störung der BWHZ und 1&1 für weitere Diskussionen zu diesem Thema)

Ansonsten bleibt natürlich die BWHZ eines der besten Dienste die der Mobilfunkmarkt zu bieten hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!