nervt Telekom jetzt auch schon an der Haustür?


  • Das ist richtig. Nicht alles bei der Telekom ist schlecht - habe ich auch nicht behauptet, aber das was schlecht ist, muss ja nicht schlecht bleiben - dafür kämpfe ich.


    Das mit dem Kennwort ist ein super Vorschlag. Ob er irgendwann angenommen und umgesetzt wird, weiß ich nicht. Gut wäre es auf jeden Fall.


    Und bezgl. Telefonbuch hatte ich ja auch schon im letzten Beitrag geschrieben: Es kostet mich nur ein paar Klicks und den Kunden gar nichts, ihn aus dem Telefonbuch zu entfernen und die Rufnummernunterdrückung zu aktivieren. So habe ich es auch bei meinem privaten Anschluss gemacht.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Z.b Steht meine Nr im Telefonbuch.


    Welche der zahlreichen hotlines muss ich denn nun anrufen um
    1. meine Festnetznummer
    und
    2 meine Tmobilenr. entfernen zu lassen?

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Für die Telefonbucheinträge einfach die Nummer, die in meinem Profil unter Beruf steht (gilt nur für Festnetznummern!)


    Für die Entfernung der Mobilnummer aus den Verzeichnissen, versuche bitte von deinem Mobiltelefon aus die Kurzwahl 2202. Die ist m. W. kostenlos und verbindet dich mit der Kundenhotline von T-Mobile.


    Alternative für das ändern von Verzeichniseinträgen Festnetz ist der Bereich "Meine T-COM" unter http://www.t-com.de


    Dort registrieren. Du bekommst nach ca. 2 bis 3 Tagen ein Kennwort per Post und kannst ab sofort alles selbst einrichten und ändern. Der Service selbst ist kostenlos.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe


  • Aha, und Einfach ohne Auftrag in Kundendaten schnüffeln gehört also zum Altag?
    Echt Seriös.


    Und auch wenns die Infos öffentlich ist, ne falsche wiedergabe oder formulierung kann rufmord sein. Hatte sowas schon hintermir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Aha, und Einfach ohne Auftrag in Kundendaten schnüffeln gehört also zum Altag?
    Echt Seriös.


    Und auch wenns die Infos öffentlich ist, ne falsche wiedergabe oder formulierung kann rufmord sein. Hatte sowas schon hintermir.


    Natürlich nicht! Aber du wolltest doch einen Beweis. Den kann ich dir aber nicht liefern!


    Und du hast ja schon selbst gesagt, dass man nicht alles glauben muss. Ist auch so. Du musst mir überhaupt nichts glauben. Trotzdem ist es jetzt ausgesprochen und fertig.


    Ich gebe doch gar nichts falsch wieder. Schau dir doch die Links in meinem 1. Beitrag an. Reicht dir das noch nicht?


    Rufmord ist übrigens etwas anderes. Wenn mein Wissen als falsch bewertet wird, dann kann man das höchstens geschäftsschädigend genannt werden.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Das mit Rufmord war nur allgemein bezogen, da du quellen angegeben hast scheind schon was dran zu sein. :-)


    Ich Streite auch nicht ab, dass es sowas nicht gibt. Aber denke solche schafe gibt überall.


    Trotzdem sollte man nicht in Kundendaten rumschnüffeln oder es anbieten nur um irgendwas zu beweisen.


    Aber gut, müßen usn ja hier nicht unnötig aufregen :-)


    Hoffen wir mal dass sich das alles bessert mit diesen ruhestörer von beratern

  • 1x Sorry für OT-Aber ich will mal grade meine Wut loswerden:
    Vor kurzem rief eine T-Com Mitarbeiterin bei meiner Oma (79) an.
    Meiner Oma wurde von der Dame am Telefon ein Tarifwechsel vorgeschlagen,welchen meine Oma jedoch verneinte.
    (Ich kann das bezeugen)
    Doch 3 Tage später flatterte ein Schreiben der T-Com ins Haus,in welchem meiner Oma für den Tarifwechsel gedankt wurde......


    Die tolle Mitarbeiterin hat bestimmt ihre tolle Provision kassiert und meine Oma hat jetzt den Ärger mit der Stornierung:flop:

  • Dieses Vorgehen kommt inzwischen leider immer häufiger vor...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ganz doofe Frage, wie ist die Dame an die Kundennummer deiner Oma gekommen?
    Wenn die das ohne Kundennummer geschafft hat, dann müsste sie wirklich von der Tcom sein, alles andere wäre unlogisch, es sei denn mir entgeht etwas :confused:.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!