Vielen Dank für den Tipp,komnte bei Freenet Funk gerade eine schöne 0172 Rufnummer finden.
Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
-
-
Vielen Dank für den Tipp,komnte bei Freenet Funk gerade eine schöne 0172 Rufnummer finden.
ICH AUCH :((((( wollte eigentlich nicht. Aber hab auch ne 0172 gefunden, bei der ich nicht wiederstehen konnte. Alles Mustermanns Schuld!!!
-
0173 kannst du ja bei Freenet Flex holen
sind manchmal ganz nette bei. Hab eben zb eine 0173/ 8 73 73 XX gesehen. ...Danke
.Die hab' ich bestellt: 20 € (nicht ganz günstiger Tarif, "Anschlussgebühr"
), aber o.k., mission accomplished ...Hab' die App nicht auf dem Screen, damit ich möglichst nicht weiter schaue
. -
Danke
.Die hab' ich bestellt: 20 € (nicht ganz günstiger Tarif, "Anschlussgebühr"
), aber o.k., mission accomplished ...Hjze
20 Euro??? hast du nicht den kleinsten Tarif ausgewählt??? Hab n 10er bezahlt, warte auf die Karte und portiere sie direkt raus. Hab vergessen ob man vorher kündigen muss, glaube ja. Ist ne Weile her.
-
Doch, kleinster Tarif 10 €, und
fiesediese
Anschlussgebühr, nochmal 10 €.Und kündigen müsste ich bis spätestens morgen (?):
"Kündigung möglich bis: 04.03.2026"
Das müsste doch gehen, obwohl ich die Karte natürlich noch nicht habe?
Die Nummer möchte ich ja eh portieren. Das sollte auch fkt., wenn der Tarif gekündigt ist?
-
Ich bin der Meinung man kann diese Vertragsgebühr irgendwie umgehen, is bei mir schon eine Weile her... Mal gucken, was Sensemunne sagt. Bei Freenet Funk zb konnte man den Tarif auch pausieren.
-
In den FAQ steht:
Wie kann ich kündigen?
Die Kündigung ist ganz einfach. Gehe in der App auf den Punkt "Tarif". Dort findest Du den Button "Vertrag kündigen". Nach dem Klick geht die Kündigung bei uns ein und Dein Vertrag endet mit Ablauf des nächsten 05. eines Monats, die letzte Rechnung bekommst Du entsprechend nach dem 05. des Monats. Wenn Du zum Beispiel am 10. Mai kündigst, bekommst Du Deine letzte Rechnung nach dem 05. Juni. Du kannst bis zum Ablauf des 04. eines Monats Deine Kündigung aussprechen. Aber wieso solltest Du eigentlich kündigen?

Der 04. ist also üblich.
Dann werd' ich spätestens morgen kündigen und (natürlich) für den einen Monat bezahlen - aber nicht für mehr.
Und die ziemlich ärgerliche Anschlussgebühr hab' ich ja (zähneknirschend) akzeptiert ...
-
Die Anschluss Gebühr finde ich auch sehr ärgerlich.
Die erste Monatsgebühr kann man umgehen da der erste Zeitraum kostenlos ist ,kommt aber immer drauf an wann man bestellt,denn dann ist immer bis zum nächsten Abrechnungszeitraum umsonst.
-
Aber kann man nicht erst kündigen nachdem man die SIM aktiviert hat?
-
Ich hab' jetzt doch schon gekündigt - das ging also auch vor der Aktivierung:
Vertragsbeginn: 06.03 2026
Vertragslaufzeit: 1 Monat (06.02.2026 - 05.03.2026)
Gekündigt zum: 05.03.2026
Mal sehen, wie sich das mit der Portierung gestaltet
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!