Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Doch, kleinster Tarif 10 €, und fiese diese ;) Anschlussgebühr, nochmal 10 €.

Und kündigen müsste ich bis spätestens morgen (?):

"Kündigung möglich bis: 04.03.2026"

Das müsste doch gehen, obwohl ich die Karte natürlich noch nicht habe?

Die Nummer möchte ich ja eh portieren. Das sollte auch fkt., wenn der Tarif gekündigt ist?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Ich bin der Meinung man kann diese Vertragsgebühr irgendwie umgehen, is bei mir schon eine Weile her... Mal gucken, was Sensemunne sagt. Bei Freenet Funk zb konnte man den Tarif auch pausieren.

iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

iPhone Air

• In den FAQ steht:

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung ist ganz einfach. Gehe in der App auf den Punkt "Tarif". Dort findest Du den Button "Vertrag kündigen". Nach dem Klick geht die Kündigung bei uns ein und Dein Vertrag endet mit Ablauf des nächsten 05. eines Monats, die letzte Rechnung bekommst Du entsprechend nach dem 05. des Monats. Wenn Du zum Beispiel am 10. Mai kündigst, bekommst Du Deine letzte Rechnung nach dem 05. Juni. Du kannst bis zum Ablauf des 04. eines Monats Deine Kündigung aussprechen. Aber wieso solltest Du eigentlich kündigen? :)

Der 04. ist also üblich.

Dann werd' ich spätestens morgen kündigen und (natürlich) für den einen Monat bezahlen - aber nicht für mehr.

Und die ziemlich ärgerliche Anschlussgebühr hab' ich ja (zähneknirschend) akzeptiert ...

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Die Anschluss Gebühr finde ich auch sehr ärgerlich.

Die erste Monatsgebühr kann man umgehen da der erste Zeitraum kostenlos ist ,kommt aber immer drauf an wann man bestellt,denn dann ist immer bis zum nächsten Abrechnungszeitraum umsonst.

• Ich hab' jetzt doch schon gekündigt - das ging also auch vor der Aktivierung:

Vertragsbeginn: 06.03 2026

Vertragslaufzeit: 1 Monat (06.02.2026 - 05.03.2026)

Gekündigt zum: 05.03.2026

Mal sehen, wie sich das mit der Portierung gestaltet ;).

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Meine 0178 von Freenet FUNK hat mich ja gestern auch 10€ Anschlussgebühr gekostet und zu o2 wird sie am 10.03. portiert. Also 9 Tage zu je 99 ct. Sind zwar 20€, finde ich habe fair um eine gute Nummer zu bekommen.

Ich bin der Meinung man kann diese Vertragsgebühr irgendwie umgehen, is bei mir schon eine Weile her... Mal gucken, was Sensemunne sagt. Bei Freenet Funk zb konnte man den Tarif auch pausieren.

Freenet Funk kann man leider nicht mehr pausieren.

SIM-1 0171 - congstar Prepaid Allnet L

SIM-2 0179 - Blau Allnet S Flex

Einmal editiert, zuletzt von Tiglat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tiglat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal ne andere Frage ich warte seit einer Woche auf O₂ Freikarten, die kommen einfach nicht. Kann es sein, dass O₂ mir keine mehr schickt? Dachte es gibt nur ein Limit beim registrieren. Weil jedes Mal kam eine Bestellbestätigung. MANNN und das ausgerechnet, wo es 0179er gibt :((((

iPhone Air

• Ich hab' am 26.02. zwei bestellt, die heute ankamen - kam mir nur länger vor ;).

• Ich hab' am 26.02. zwei bestellt, die heute ankamen - kam mir nur länger vor ;).

Meine zwei habe ich am 24.02 bestellt. Nichts gekommen bisher. Die davor hatte ich an einem Freitag bestellt und Dienstag Morgen war sie da.

iPhone Air

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!