Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Meine 0178 von Freenet FUNK hat mich ja gestern auch 10€ Anschlussgebühr gekostet und zu o2 wird sie am 10.03. portiert. Also 9 Tage zu je 99 ct. Sind zwar 20€, finde ich habe fair um eine gute Nummer zu bekommen.

Ich bin der Meinung man kann diese Vertragsgebühr irgendwie umgehen, is bei mir schon eine Weile her... Mal gucken, was Sensemunne sagt. Bei Freenet Funk zb konnte man den Tarif auch pausieren.

Freenet Funk kann man leider nicht mehr pausieren.

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

Einmal editiert, zuletzt von Tiglat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tiglat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal ne andere Frage ich warte seit einer Woche auf O₂ Freikarten, die kommen einfach nicht. Kann es sein, dass O₂ mir keine mehr schickt? Dachte es gibt nur ein Limit beim registrieren. Weil jedes Mal kam eine Bestellbestätigung. MANNN und das ausgerechnet, wo es 0179er gibt :((((

iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

iPhone Air / Telekom Allnet Flat 35GB

• Ich hab' am 26.02. zwei bestellt, die heute ankamen - kam mir nur länger vor ;).

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich hab' am 26.02. zwei bestellt, die heute ankamen - kam mir nur länger vor ;).

Meine zwei habe ich am 24.02 bestellt. Nichts gekommen bisher. Die davor hatte ich an einem Freitag bestellt und Dienstag Morgen war sie da.

iPhone 17 Pro Max / O₂ Mobile M + unlimited Pack

iPhone Air / Telekom Allnet Flat 35GB

• Die Anschluss Gebühr finde ich auch sehr ärgerlich.

Die erste Monatsgebühr kann man umgehen da der erste Zeitraum kostenlos ist , ...

Die Anschlussgebühr wurde schon berechnet, aber wenn der erste Monat - ich kann den Tarif mangels SIM-Karte dann ja eh nicht mehr nutzen - wirklich kostenlos wäre, fände ich die 10 € Anschlussgebühr sozusagen als "Bearbeitungskosten" o.k. ;).

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Einfach Rufnummer freigeben wegportieren und den Vertrag widerrufen.

Ich bekam so damals den Anschlusspreis von Funk erstattet.

Bei Funk muss man kein Opt-in setzen. Sobald Freenet FUNK den Portierungsauftrag bekommen hat, wird der Vertrag von Funk automatisch gekündigt.

Solches Vorgehen (Nummer portieren und Widerrufen des Vertrages) führt nur dazu, dass derartige Angebote eingestellt werden (siehe Telekom Wunschrufnummer zum selbst Raussuchen).

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

Einmal editiert, zuletzt von Tiglat ()

• Ich portiere halt so bald wie möglich. Widerrufen werd' ich nicht.

Passt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!