Jupp sehr ungenau. Das heißt nicht dass der ganze Bereich jemals vergeben war.
Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass sie schon vergeben waren. Ich habe eben aus Spaß zb auch eine Rufnummer die mir schön erschien mit 0179/155XXXX bei WhatsApp eingegeben und es gab einen Treffer. Früher hieß es mal, dass O₂ Nummern nur einmal rausgibt, das stimmt aber so nicht. Da ich schon viele Beispiele auch aus ehemaligen O₂ Nummern meiner Familie gesehen habe, dass sie doch wieder vergeben wurden. Es hat zwar wirklich Jahre gebraucht, aber sie wurden neu vergeben.
-
Hatte auch auf eine der letztens aktivierten 0179er Rufnummer direkt einen Spam Anruf.
-
Spam muss nicht zwingend an einer bereits zuvor vergebenen Nummer liegen.
Das sind ja heutzutage Auto Dialer die Nummernkreise abgrasen. Kostet nix Nummern zu erwischen die nicht existieren oder gerade vergeben sind.
Nur wenn auffällig viele eine bestimmte Person suchen kannst du sicher sein dass es noch nicht so lange her ist, dass es einen Vorbesitzer gab.
Offiziell kann eine Nummer soweit ich weiß nach 6 Monaten wieder vergeben werden. Zumindest o2. Ob andere das früher machen weiß ich nicht.
-
Bin gespannt, wann o2 die 0179-Vergabe im Rahmen der Freikarten aussetzt und zu einer anderen Vorwahl wechselt. Ist da, eurer Erfahrung nach, eine Art Regelmäßigkeit in der Vergangenheit zu erkennen?
Wenn jetzt dauerhaft 0179 vergeben werden wird ist es mit der Seltenheit der Rufnummer vorbei sein. Ich hoffe, Vodafone fängt jetzt nicht auch an, die 0173 massenhaft bei CallYa zu vergeben. Da reicht schön freenet Flex.
-
Letztes Jahr im Mai/Juni wurde ja das System irgendwie umgestellt und seitdem wurden 0163 bis in den Januar/Februar vergeben. Das ist ja schon ne ganze Weile, bleibt abzuwarten, wie lange das mit der 0179 passieren wird, bei BLAU Prepaid wird ja immer noch 0163 vergeben, also von daher ist auch das abzuwarten. Vorwahlen werden immer mal mehr mal weniger vergeben. Das gesamte Jahr 2016 wurde man bei Callya mit 0173 beschmissen, dass weiß ich noch. Ich wollte eigentlich damals gar keine haben, aber bekam immer wieder 0173. Und die 0179 ist trotzdem unglaublich selten, ich habe außer mir nur zwei aktive Kontakte, die noch 0179 haben, ich fänds gar nicht übel, wenn die mal wieder etwas wiederbelebt wird. Die 0176 wurde über 20 Jahre hauptsächlich von O₂ und den ganzen Partnern rausgegeben, da wird die 0179 jetzt schon mit dieser kurzen Phase nichts toppen können. Sie könnten sie ruhig öfter mal im Vertrag wieder rausrücken, so handhabt Vodafone das ja mit der 0172. Ich finde die Vorwahl ja auch nicht nur wegen der Seltenheit schön, sondern auch wegen der Zahlenfolge an sich und dem Nostalgiefaktor.
-
... ich habe außer mir nur zwei aktive Kontakte, die noch 0179 haben, ...
Ich hab' 3 - allerdings auch nur 4 mit 0162, aber z.B. 14 mit 0172
... -
Ich habe nur 2 Kontakte mit 0179. Mein bester Freund hat sogar eine recht schöne: 0179 xyx xyyx. War nicht mal eine Wunschrufnummer. Der hat die schon seit 20 Jahren.
Die Telekom fährt bei der 0171 ja eine andere Strategie. Die 0171 gibt es ja auch recht oft und wird quasi als Markenvorwahl vergeben. Haben die nicht kürzlich eine Gesellschaft namens „0171“ gegründet?
Die 0172/0173 haben für Vodafone den Nachteil, dass sie an die „gute alte Zeit“ bei D2 Mannesmann erinnern, als Qualität noch das Ziel war. Bei Vodafone rufe ich ungern an, da qualifizierte Mitarbeiter dort eher selten anzutreffen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!