Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • aber eigentlich brauch‘ ich auch wirklich keine weitere Nr. ;).

    eiiigentlich... Aber wenn dann sowas supermoerdertolles ueber den Weg laeuft....... Hach, ich koennte schon wieder ;)


    Bei Funk gerade zwei 0178er gefunden, die beide die letzten 4 Ziffern (zwei Paerchen) in einer relevanten Reihenfolge haben - aber wie soll ich Madame jetzt beibringen, dass sie noch eine neue Nummer braucht?


    Bei Sipgate die Tage mal 'durchgespielt', und einige schoene Mobilnummern auf Free-Tarife aufgebucht. Einige :)) - teils auch zusaetzliche Festnetznummern, himmlisch! Und dann zwei Tage lang alles neu sortiert, war eh' ueberfaellig!


    btt: die Funk-Nummern 'kosten' dann aber immer den 10er, auch wenn ich die direkt wegportiere? Hmmm.......

    Nordisch by zuag'roast :D

  • btt: die Funk-Nummern 'kosten' dann aber immer den 10er, auch wenn ich die direkt wegportiere? Hmmm.......

    Ja, aktivieren reicht nicht - es muss etwas gebucht sein. Z. B. die Pause - siehe etwas zurück ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ok, ich verstehe das mit den schönen Nummern voll und ganz… aber mal Hand aufs Herz: Wofür dann die Nummer verwenden? Also nur für ein Notfallhandy doch ein bisschen schade oder? Suche nämlich gerade einen berechtigten Grund mir selber eine nette zweite Nummer zu gönnen ☺️

  • Einen Grund… das muss jeder für sich selber herausfinden. Bei den einen ist es die reine Zahlenliebe, bei dem anderen die einfache Merkbarkeit. Oder wenn mal ein Tupel auftaucht mit aufeinander folgenden Ziffern, wird das gerne als Partner-Rufnummern genutzt. Oder die reine Sammelwut 😆👍


    Mit simquadrat / sipgate hat man auch eine gute Sammelmöglichkeit.


    Manche Rufnummern sind wirklich schrecklich ( 015xx und 0176) und gehören einfach ersetzt 😆

    Ich finde es halt noch ganz praktisch, wenn man die Rufnummern seiner Liebsten auswendig kennt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    Einmal editiert, zuletzt von cxcc ()

  • Ok ja dann werde ich mir mal was schönes raussuchen… bei den von Dir genannten Vorwahlen stimme ich Dir zu ;) ich mag es wenn die Nummer einfach zu merken ist, das erleichtert vieles…Langt dann ja vielleicht schon als Grund!

  • Kurzer Hinweis, habe vor der (erneuten) Portierungsanfrage bei Funk für meine Frau vergessen die Karte in die Pause zu schubsen, nun steht der Vertrag auf gekündigt, aber nun lässt sie sich nicht mehr in die Pause schieben. Der Menüpunkt ist weg. Ist nicht tragisch jetzt 10x70cent, aber ggf ein Hinweis hier wert

  • Ok, ich verstehe das mit den schönen Nummern voll und ganz… aber mal Hand aufs Herz: Wofür dann die Nummer verwenden? Also nur für ein Notfallhandy doch ein bisschen schade oder? Suche nämlich gerade einen berechtigten Grund mir selber eine nette zweite Nummer zu gönnen ☺️

    Ich hab ein paar schöne Nummern auf Vorrat, würde aber trotzdem meine Hauptnummer nie damit ersetzen.

    Ich hebe diese für Kinder aus der Familie auf, sobald diese ihr erstes Handy bekommen, dann gibts gleich eine schöne Nummer, die sie sich leicht merken können dazu.

  • Ich hebe diese für Kinder aus der Familie auf

    :D:D:D


    Ich kann mir sogar in meiner Fantasie eine Testamentseröffnung vorstellen:


    • Meine liebe Frau bekommt das Haus,
    • die Tochter 500.000€,
    • die Tochter aus erster Ehe das Wochenendgrundstück und das Auto,
    • der Sohn die 100 gesammelten Handynummern (und den Pflichtteil).


    Das Gesicht des Sohnes möchte ich sehen. :D:D:D

  • Was haltet ihr von 0175 - X8X8XX8?


    3.und 6.X ist auch eine gleiche Ziffer.


    Alternative wäre eine 0151 - X7X777XX die aber wegen der 0151 ziemlich blöd ist.

  • 0175 finde ich persönlich total uninteressant, genau so wie a b ab Kombis. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters und sollte ja einem persönlich und nicht anderen gefallen. Ich denke auch A B A B Kombis bewirken einen gewisse. „Wow“ Effekt beim diktieren…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!