Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Danke für den Hinweis. Zumindest sind beide 0171 Nummern laut HLR faq keine Prepaid Nummern, aber gut das im Hinterkopf zu haben.

    Na das ist doch schon mal was. :):thumbup:


    Und wie gesagt: im Prinzip ist es ja auch egal. Da achten "normale" Menschen eh nicht drauf. Beim Sammeln bzw. Verkaufen spielt das aber auch heute noch eine Rolle, denn für eine 0171 3x3x3x3 kann ich als Verkäufer grundsätzlich einen höheren Preis verlangen als für eine 0171 1x1x1x1 – vor allem wenn ich mir vor Augen halte, dass die Käuferin oder der Käufer auch Ahnung von Mobilfunk-Geschichte hat. ;)

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Beim [...] bzw. Verkaufen spielt das aber auch heute noch eine Rolle, [...

    Anumero kenne ich noch von "früher", aber gibt es denn heutztage überhaupt noch einen Markt-(platz) fürs Verkaufen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Nein. Bei der Telekom ist 0151 die Vorwahl (anders als z.B. bei Vodafone mit der 01525). 01515 ist falsch.


    Nö das ist richtig. Der Bereich 015x ist mit zwei und dreistelligen Blockkennungen versehen und nicht mit einer wie bei 016x und 017x.

    0 - Präfix

    15 - Dienstekennzahl

    15 - Blockkennung


    Der Telekom ist nicht der ganze 0151-Bereich zugeteilt sondern nur:


    01511, 01512, 01514, 01515, 01517, 015180 und 015181.


    Letztere beiden haben sogar eine dreistellige Blockkenung, und deswegen nur noch 100 000 mögliche Endeinrichtungsnummern, die anderen 1 Mio.

  • Für mich endet dort die letzte Ziffer der Vorwahl wo die Mailbox-Durchwahl beginnt. Somit ist für mich eine 0151 vierstellig. Die BNetz Agentur ist mir da ziemlich egal was sie für Vorstellungen hat.

  • Ja, das mag technisch stimmen, ändert aber nichts daran, dass die Telekom das anders sieht als die Bundesnetzagentur. ;)

    Für mich endet dort die letzte Ziffer der Vorwahl wo die Mailbox-Durchwahl beginnt. Somit ist für mich eine 0151 vierstellig. Die BNetz Agentur ist mir da ziemlich egal was sie für Vorstellungen hat.

    Eben. Die Telekom sagt: 0151 ist die Vorwahl. :)

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Bei der 0151 stört es mich eigentlich nicht, dass die Nummer insgesamt eine Ziffer mehr hat, deshalb sind ja trotzdem schöne Kombinationen möglich.

    Das Durcheinander mit der Länge und entsprechend Schreibweise der Vorwahl ist das größere Problem.

    Die meisten Bekannten in meinem Umfeld geben die Vorwahl in Form von 0151, 0152 usw an, sobald man die Nummer aber z.B. in der Google Telefon App eingibt, wird die Vorwahl entsprechend den Vorgaben der BNetzA mit einer Ziffer mehr gruppiert. Das kann bei Nummer wie 01573 33..... schon mal dazu führen das man eine 3 zu viel eingibt weil gedanklich nach der Vorwahl 3x3 stehen müsste.

    Es wäre einfach besser gewesen, wenn die Netzbetreiber jeweils den ganzen Block bekommen hätten und dieser dafür 4 stellig (technisch gesehen 3 stellig) geblieben wäre, was de facto ja eigentlich auch so ist.

  • Hab heute eine erstaunlich gute Ersatznummer von der Telekom erhalten nach der Portierung -> 0171 2X0202X -> X ist die gleiche Zahl.

    Ich werde versuchen die auch zu übernehmen :P

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Hallo, kann ich auf eine gekündigt Telekomnummer eine Wunschnummer ausschalten lassen und diese portieren auch wenn schon mal eine Wunschnummer geschalteten war und diese portiert wurde? Jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Hallo, kann ich auf eine gekündigt Telekomnummer eine Wunschnummer ausschalten lassen und diese portieren auch wenn schon mal eine Wunschnummer geschalteten war und diese portiert wurde? Jemand Erfahrung damit gemacht?

    Nein, Wunschrufnummer sind nur mit Neuvertrag buchbar oder mit Zusatzkarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!