Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Aber geil, heute wurde die letzte Rufnummer von Funk ausgehend portiert. Die gesamte Familie nun:


    01XX YY XX Z YY

    Z ist dann der dynamische Teil der jeweiligen Person, wobei Z = 0,X,Y die besten sind

  • Nein, Wunschrufnummer sind nur mit Neuvertrag buchbar oder mit Zusatzkarten

    Das stimmt so nicht. Man kann auf einem bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrag völlig problemlos auch mehrmals eine Wunschrufnummer buchen. Ich habe hier einen alten Vertrag, der hatte in den vergangenen Jahren schon einige Wunschrufnummern. ;)


    Der einzige Fallstrick könnte die bestehende Kündigung sein. Das habe ich selbst bei der Telekom noch nicht ausprobiert. Bei Vodafone z.B. weiß ich, dass das dort nur bei ungekündigten Verträgen funktioniert. Dort gibt es auch ja "Wunschrufnummern", allerdings nur direkt vor Ort in der Filiale (auch auf bereits bestehende Verträge, auch wenn man oft liest, das ginge nur bei Neuverträgen). Dort habe ich neulich eine 0172 geordert. Allerdings war der Vertrag bereits gekündigt. Um die Wunschrufnummer zu bekommen, musste ich die Kündigung zurückziehen. Das war aber kein Problem. Nachdem die Nummer am nächsten Tage auf den Vertrag geschaltet worden war, habe ich erneut gekündigt.

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Das stimmt so nicht. Man kann auf einem bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrag völlig problemlos auch mehrmals eine Wunschrufnummer buchen. Ich habe hier einen alten Vertrag, der hatte in den vergangenen Jahren schon einige Wunschrufnummern. ;)


    Der einzige Fallstrick könnte die bestehende Kündigung sein. Das habe ich selbst bei der Telekom noch nicht ausprobiert. Bei Vodafone z.B. weiß ich, dass das dort nur bei ungekündigten Verträgen funktioniert. Dort gibt es auch ja "Wunschrufnummern", allerdings nur direkt vor Ort in der Filiale (auch auf bereits bestehende Verträge, auch wenn man oft liest, das ginge nur bei Neuverträgen). Dort habe ich neulich eine 0172 geordert. Allerdings war der Vertrag bereits gekündigt. Um die Wunschrufnummer zu bekommen, musste ich die Kündigung zurückziehen. Das war aber kein Problem. Nachdem die Nummer am nächsten Tage auf den Vertrag geschaltet worden war, habe ich erneut gekündigt.

    Das ist mir neu, danke für diese Info. In der früheren Vergangenheit wollte man sowas jedenfalls nicht machen

  • Kündigungen blockieren bei der Telekom das System für Änderungen, daher wahrscheinlich nur ungekündigt möglich. Aber die Kündigung kann man danach ja wieder aussprechen.

  • Das ist mir neu, danke für diese Info. In der früheren Vergangenheit wollte man sowas jedenfalls nicht machen

    Auch in der früheren Vergangenheit war das kein Problem. Meine erste Wunschrufnummer habe ich direkt bei Einführung der Option auf einen Vertrag von Mai 1997 gebucht. Meine letzte (die 0171 XYXYXYX) vor drei Wochen auf einen Vertrag von August 1999.


    Edit: Beide Verträge hatten insgesamt etwa 10 Wunschrufnummern. Auf dem Vertrag von 1997 habe ich zudem nie die 24,95 EUR Gebühr bezahlen müssen. 8) Am Telefon sagte man mir mal, weil ich "so ein langjähriger treuer Kunde" sei. Auf dem Vertrag von 1999 war die Gebühr hingegen immer fällig. Keine Ahnung, wo die Telekom da die Grenze gezogen hat.

    0171 und 0172 seit 1997.

    Einmal editiert, zuletzt von Splendor ()

  • Meine letzte (die 0171 XYXYXYX) vor drei Wochen auf einen Vertrag von August 1999.


    Schöne Aufstellung!



    Ich mag Nummern 0171 wie z.B. 37 37 7 37 oder/und (wenn man so ein Paare hat) 37 7 37 37

    Und Spiegelnummern bestehend aus 2 Ziffern.

    Ich mag keine 88, 81 und 18

    Ich hatte schon mal 0171 10000xx dann schon 0171 5522xyy aber schnell gewechselt.

    Meine Hauptnummer ist eine ehemalige Prepaid Nummer aber eine im Stil von 37 37 7 37. Die Prepaid (Jahrestarif) ist eine ehemalige Postpaid Nummer, die in einem Jahr eine Vertragsnummer werden wird.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das stimmt so nicht. Man kann auf einem bestehenden Telekom-Mobilfunkvertrag völlig problemlos auch mehrmals eine Wunschrufnummer buchen. Ich habe hier einen alten Vertrag, der hatte in den vergangenen Jahren schon einige Wunschrufnummern. ;)


    Der einzige Fallstrick könnte die bestehende Kündigung sein. Das habe ich selbst bei der Telekom noch nicht ausprobiert. Bei Vodafone z.B. weiß ich, dass das dort nur bei ungekündigten Verträgen funktioniert. Dort gibt es auch ja "Wunschrufnummern", allerdings nur direkt vor Ort in der Filiale (auch auf bereits bestehende Verträge, auch wenn man oft liest, das ginge nur bei Neuverträgen). Dort habe ich neulich eine 0172 geordert. Allerdings war der Vertrag bereits gekündigt. Um die Wunschrufnummer zu bekommen, musste ich die Kündigung zurückziehen. Das war aber kein Problem. Nachdem die Nummer am nächsten Tage auf den Vertrag geschaltet worden war, habe ich erneut gekündigt.


    Danke für den Hinweis, gerade probiert und ohne Probleme funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ddua88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ddua88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!