Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Vielen Dank!


    Was kann ich machen, ich hätte ein paar sehr schöne 0171 XYZ 0000 Nummern bzw. eine 0171 X00 Y000 Nummer?


    Muss Sie nicht unbedingt verkaufen, liegen aber halt nur rum aber sind halt geile Nummern :D


    haste die Nummern noch? Meld Dich bei mir bitte

  • Ist 0177 - ACA 00 00 was besonders?


    Das würde ich sagen, ist schon eine besondere Nummer.
    Zum Wert, bzw. wie hoch solche Nummern gehandelt werden,
    weis ich nicht.


    Gruß,
    Frank

  • Ist 0177 - ACA 00 00 was besonders?

    Ich finde diese Nummer aus folgenden Gründen auch nicht schlecht: 0177, die erste Vorwahl des alten E-Plus-Netzes und somit die dritte überhaupt vergebene digitale Mobilfunk-Vorwahl. Sie besteht (wie übrigens die Vorwahl selbst) nur aus drei verschiedenen Ziffern. Nuller-Endungen finde ich persönlich zwar nicht ganz so reizvoll, aber die vierfache Null wird den Preis definitiv in die Höhe treiben.


    Solltest Du diese Nummer verkaufen wollen, dann wäre "A" noch ganz interessant. Bei den Vorwahlen 0171 und 0172 sind die HLR 1x und 9x nicht so gerne gesehen, da sie einen sehr hohen Prepaid-Anteil haben. Bei der 0177 ist das durchaus ähnlich. Zwar gab es bei E-Plus früher die Option der nahezu frei wählbaren Wunschrufnummer, aber z.B. Aldi Talk vergibt noch heute sehr oft Rufnummern mit der Vorwahl 0177 in diesen beiden HLR-Bereichen. Wenn A also ungleich 1 oder 9 ist, dürfte sich ein etwas besserer Preis aushandeln lassen.


    Das alles hängt natürlich auch immer vom passenden "Publikum" ab. Die Vorwahl 0177 ist für mich persönlich nicht so interessant, dass ich hierfür ausgeklügelte Verkaufsstrategien austüfteln würde. Die würde ich bei eBay verkaufen und vermutlich dort schon einen ganz ansehnlichen Betrag erzielen. Man könnte sich aber natürlich auch auf die Suche nach Personen begeben, die eben genau eine 0177 mit etwas anspruchsvollerer Zahlenkombination für die eigene Sammlung haben wollen. In solchen Fällen würde ich diese Nummer in jedem Fall im unteren dreistelligen Bereich verorten (auch wenn sich ein derartiger Preis vielleicht schon bei eBay erreichen lässt).


    Man könnte die ganze Sache jetzt bei der 0177 noch auf die Spitze treiben und sich der Argumentation von telthies anschließen. Eine 0177 wäre noch interessanter, wenn sich das Muster der Zahlenkombination aus der Vorwahl auch in der Rufnummer wiederfindet. Unter den "ersten" Vorwahlen ist die 0177 zwar neben der 0171 die zweite, die nur aus drei verschiedenen Ziffern besteht (die 0172 und 0179 bestehen aus vier verschiedenen), aber die einzige die über eine Doppelung verfügt. Technisch gesehen perfekt wäre die Nummer erst dann, wenn man das auch in der Rufnummer hat: 0177 AABBCCC usw. Doppelungen in der Rufnummer gefallen mir persönlich zwar nicht so gut, aber die 0177 8899000 z.B. wäre unter diesem Aspekt zweifelsohne ein Hingucker.


    Das aber nur am Rande. In jedem Fall ist deine Nummer schön und ganz sicher nicht nur für uns "Eingeweihte" besonders. :thumbup:

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Puh, ich muss mich nun auch entscheiden, was ich als Hauptnummer nutzen will:


    A: 0176 XX YX YY ZZ

    B: 0151 7 XX 7 YY ZZ


    Gelesen macht die 0176 mehr her, die 0151 klingt aber nach billig Billig-Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!