ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Oh, dürfte ich doch noch einmal Rostock oder Karlsruhe Fan sein und mich über die einfachen Dinge des Lebens freuen!
Soo einfach sind die Dinge heuer garnicht :top: (bzgl. KSC-Fan sein)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Oh, dürfte ich doch noch einmal Rostock oder Karlsruhe Fan sein und mich über die einfachen Dinge des Lebens freuen!
Soo einfach sind die Dinge heuer garnicht :top: (bzgl. KSC-Fan sein)
@Jopi
leider wird diese Diskussion in rein schriftlicher Form schwierig, so interessant sie auch ist
Ich glaub, ich verstehe wa du meinst und ich gebe dir ja auch soweit Recht! Ich denke gar nicht, daß Fußball nur aus Hackentricks und Galas besteht, bzw. bestehen sollte. Ich sage nur, wenn du 2 Spiele lang einen Ribery Zauberstücke und geniale Dinge machen hast sehen und er bei den nächsten 3 Spielen keinen Ball trifft, dann fängt das Publikum an zu raunen (ob sie wollen oder nicht, ob es gerechtfertigt ist oder nicht). Bei einer anderen Mannschaft, wo man solche Tricks niemals zu sehen bekommt, ist die Erwartungshaltung entsprechend niedriger und man freut sich schon über einen gelungenen Pass.
desweiteren finde ich ja auch, daß die Stimmung in diversen anderen Stadien besser ist und ich versuche ja nur mit meinen bescheidenen Mitteln zu erklären, warum ich meine, daß da in München so ist und daß das gar nicht nur damit zu tun hat, daß wir ach so arrogante, nicht mit der Region verbunden, etc... Fans sind.
AUch dein Beispiel mit der Currywurst ist eben gar nicht so falsch! Wenn du dich an gutes, gesundes Essen gewöhnst, geht eine Currywurst nur noch selten. Wenn du einmal Geschmack an "guter" Musik gefunden hast, hört sich Gotthilf Fischer gar nicht mehr so gut an. Und wenn du eben Jahr für jahr CL weit vorne "gespielt" hast, ist der 4.PLatz BL nicht mehr so bejubelnswert.
Wie gesagt bedauerlich, daß man nicht trotzdem bessere Stimmung hinkriegt, aber eben doch nachvollziehbar und irgendwer hier hat ja auch schon das Beispiel mit DOrtmund aus ihrer Glanzzeit erzählt.
Und ja, ich war schon in Madrid, grad letztes Jahr gegen Bayern und da waren 10min die Hölle los (2:1 und 3:1 für Madrid), der Rest war Schweigen und, ja!!!!, die Bayern Fans waren lauter!
:p
Meine Schwägerin ist aus Barcelona und die meinte neulich, nach einem Besuch in der AA, daß in München wesentlich bessere Stimmung ist als in Barca, wo nur noch Ole geschrien wird, wenn es ein zaubertor von Messi o.ä gibt....
Naja, nix für unguad, glaub, wir verstehn uns eigentlich schon alle ![]()
Die Stimmung vom FC Bayern mit der Stimmung von Real und Barca zu vergleichen ist schon ziemlich erbärmlich. Jeder Fan weiß, dass die Stimmung bei den beiden spanischen Klubs nicht die beste ist. Die Bayernfans sollten sich lieber mit anderen Bundesligisten vergleichen. Selbst wenn 1860 spielt ist die Stimmung besser. Ich kann euch auch sagen woran das liegt. Bei anderen Vereinen, oder wie die bei euch im Süden sagen „Clubs“, sind die Fans leidenschaftlich bei der Sache. Die meisten Fans erwarten keinen schönen Fußball sondern einen Kampf um jeden Ball. Wenn man sich die Bayernfans mal genau anguckt, kann man erkennen, dass die meisten keine wirklichen Fußballfans sind und über sehr wenig Fußballsachverstand verfügen. Der normale Bayernfan hat sich irgendwann in seiner Kindheit, ein Fußballspiel im TV angeguckt bzw. auf süddeutsch „angeschaut“ (was ja nicht schwer ist, schließlich wird im DFB-Pokal nur der FC Bayern übertragen). Danach hat das Kind seinen Papa gefragt wer denn die rote Mannschaft ist, die immer gewinnt. Der Papa hat dann geantwortet: „Das ist der FC Bayern und die haben das meiste Geld und gewinnen deshalb jedes Spiel“. Daraufhin hat sich das kleine Kind gefreut und zu sich selber gesagt: „Fußball ist zwar langweilig aber Gewinnen ist cool deshalb bin ich jetzt FC Bayern Fan“. 15 Jahre später ist das Kind mittlerweile erwachsen und arbeitet als Betriebswirt bei Audi in Ingolstadt. In der Freizeit trägt das Kind gerne zwei Poloshirts übereinander (eins davon in rosa). Jeden Samstag fährt das erwachsene Kind dann im firmeneigenen S6 Richtung Allianz Arena und regt sich bei der Stadionzufahrt noch mal schnell über den besoffenen Pöbel auf der mir seinen Fanbussen die Zufahrt verstopft. Um Punkt 15:40 Uhr, also 10 Minuten und 3 Sekt nach Anpfiff, setzt sich das erwachsene Kind dann in seinen Logensessel und debattiert mit der Frau vom Chef über die neue Frisur vom Schweini. So sind sie eben, die Bayernfans ![]()
![]()
![]()
ZitatDie Stimmung vom FC Bayern mit der Stimmung von Real und Barca zu vergleichen ist schon ziemlich erbärmlich
Sonst gehts dir aber schon noch gut? :confused:
Ansonsten kann man deinen Beitrag, bei besten Willen, vielleicht noch als, "Versuch humorvoll zu sein", abtun.
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
In der Freizeit trägt das Kind gerne zwei Poloshirts übereinander (eins davon in rosa). Jeden Samstag fährt das erwachsene Kind dann im firmeneigenen S6 Richtung Allianz Arena und regt sich bei der Stadionzufahrt noch mal schnell über den besoffenen Pöbel auf der mir seinen Fanbussen die Zufahrt verstopft. Um Punkt 15:40 Uhr, also 10 Minuten und 3 Sekt nach Anpfiff, setzt sich das erwachsene Kind dann in seinen Logensessel und debattiert mit der Frau vom Chef über die neue Frisur vom Schweini. So sind sie eben, die Bayernfans
Sehr geiles Posting! :top:
Ich glaube, besser kann man den gewöhnlichen Bayernfan nun wirklich nicht beschreiben! ![]()
Nicht schlecht Karlsruhe :top:
Ein Spiel noch zu drehen gehen Berlin da gehört echt was dahinter!!
naja ![]()
der hertha trau ich alles zu - selbst sowas.
die stellen sich immer so blöd an...unglaublich.
was ich lustig finde - ich wette, berlin wird morgen so schön von stuttgart überholt - der mannschaft, die die ersten spiele als dt. meister nicht klarkam.
naja. ich mag die denoch ![]()
d-love leg mal deine rosarote Brille ab sonst siehst erblindest du noch. ![]()
So sind die VFBler wenn es um den FCB geht. So kenne ich sie aus meiner Schulzeit im Bus. Mei was musste ich da mitmachen.
Kaum legt der VFB mal ein gutes Spiel hin, leider gegen den FCB und gewinnt ist die Welt wieder in Ordnung. Lachhaft!
Was war nach dem Spiel? Eine Massenschlägerei die die VFB Fans angezettelt haben.
Oh sorry, solche Fans hat natürlich nur der FCB!
Noch dazu war der Support vom VFB vor 2 Wochen auch nicht gerade toll, paar mal war unser mickriger Gästeblock lauter als ihr.
In Sachen Support ist der VFB auch wahrlich keine Granate. Ich sag nur ("Schande für Deutschland") was man wohl im ganzen Daimler Stadion gehört haben dürfte.
http://www.myvideo.de/watch/1324813
Das ist Support vom feinsten.....
ZitatOriginal geschrieben von blackattack
http://www.myvideo.de/watch/1324813
Das ist Support vom feinsten.....
lol
so muß das aussehen :top:
ist übrigens "nur" ein basketballspiel ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!