Hallo Leute,
kann es sein, daß bei T-Mobile einige HLRs kaputt sind?
Darauf gestossen bin ich: meine Freundin sitzt auf den Philippinen und hat dort eine D1 Xtra-Card, auf welche ich ihr mit meinem Max kostenlos SMS sende.
Seit vorgestern kommen die SMS nicht mehr an und ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Ihre Mitteilung xxxxxx and yyyyyy wurde gespeichert, da VLR system failure: unidentified subscriber".
Die Karte ist dort aber eingebucht, ich kann sie auch anrufen, und sie kann mir SMS senden.
Ihre Nummer beginnt mit 0171-9.
Ich habe hier ebenfalls noch eine weitere Xtra mit einer Nummer 0171-9: auch hier erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Desweiteren hat sie noch eine Xtra aus dem Range 0171-1, auch hier tritt besagter VLR-Fehler auf.
Ich habe hier auch noch eine Xtra aus dem Range 0171-1 - auch hier kommt diese Fehlermeldung.
Meine Freundin hat noch eine T-Mobile Postpaid-SIM aus dem Range 0171-33, hier klappt es.
Wenn einer von Euch eine Xtra aus dem Range 0171-1 oder 0171-9 hat: könnt ihr das Handy mal ausmachen, und dann eine SMS dorthin senden, mit *T# vor dem Text. Bekommt Ihr auch diese Fehlermeldung?
Danke,
Klaus