T-Mobile HLR 0171-1 und 0171-9 kaputt?

• Hallo Leute,

kann es sein, daß bei T-Mobile einige HLRs kaputt sind?

Darauf gestossen bin ich: meine Freundin sitzt auf den Philippinen und hat dort eine D1 Xtra-Card, auf welche ich ihr mit meinem Max kostenlos SMS sende.

Seit vorgestern kommen die SMS nicht mehr an und ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Ihre Mitteilung xxxxxx and yyyyyy wurde gespeichert, da VLR system failure: unidentified subscriber".

Die Karte ist dort aber eingebucht, ich kann sie auch anrufen, und sie kann mir SMS senden.

Ihre Nummer beginnt mit 0171-9.

Ich habe hier ebenfalls noch eine weitere Xtra mit einer Nummer 0171-9: auch hier erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.

Desweiteren hat sie noch eine Xtra aus dem Range 0171-1, auch hier tritt besagter VLR-Fehler auf.

Ich habe hier auch noch eine Xtra aus dem Range 0171-1 - auch hier kommt diese Fehlermeldung.

Meine Freundin hat noch eine T-Mobile Postpaid-SIM aus dem Range 0171-33, hier klappt es.

Wenn einer von Euch eine Xtra aus dem Range 0171-1 oder 0171-9 hat: könnt ihr das Handy mal ausmachen, und dann eine SMS dorthin senden, mit *T# vor dem Text. Bekommt Ihr auch diese Fehlermeldung?

Danke,
    Klaus

• Hab so eine SIM mit 0171-9 und alles ist in bester Ordnung. Mein Bekannter hat 0171 - 1 und es geht auch alles.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• MultiSIM mit 0171-93, alles ok.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auf meine Zweitkarte 0171-91xxxxxx geht es problemlos.
    Denke das Problem liegt eher im Ausland bei deiner Freundin.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eben mit der Hotline gesprochen. Kein Ergebnis. Störung liegt nicht vor. Die Dame schien aber auch recht unbedarft, fragte mich, was ich für ein Handy habe... :confused:

• Also ich habe gerade von meiner T-Mobile Vertragskarte (HLR 0170-55) auf meine The Phone House-Xtra-Card (HLR 0171-92) eine SMS mit *T# gesendet und die ist ganz normal angekommen.

Also Sendebericht und auch SMS selbst waren wie immer.

Der Fehler muss wohl bei deinen Karten liegen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo,

habe hier eine 0171-1 SIM, die aber seit zwei Wochen ausgebucht ist. Wenn ich dort eine SMS hinsende, bekomme ich auch den Fehler. Habe die SIM eben mal eingeschaltet, und die SMS wurde ausgeliefert.

Scheint also am Routing nach .ph zu liegen, das Netz hier in .de erkennt vermutlich nicht, daß die SIM dort eingebucht ist, daher auch "VLR failure".

Gruss,
    Klaus

• Hallo,

kein Grund zur Panik.

Da dürfte eine "Überlast" im philippinischen Netz vorliegen.

Ärgerlich, aber ist halt so.

Und im Zeitalter von Geiz-ist-geil hat man halt für solche Probleme kaum noch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!