Hat Base die Konferenz für Bestandskunden abgeschaft?

• Re: Email von BASE

Zitat

4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags.

Na ob das aber einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde...? Da könnte man ja genauso SMS, MMS, WAP, sonstige Datenerbindungen oder telefonieren am Wochenende als "Zusatzdienstleistung" verkaufen und die Preise beliebig erhöhen oder die Dienste ganz abschaffen, ohne dass der Kunde kündigen kann...

• @ Old Europe
    Hast du eventuell nach einem Jahr verlängert? Irgendwie bei einem Anruf von Base mit einem Angebot mit ja geantwortet, eventuell selbst aktiv geworden oder auch nur (ich glaube) 40 Euro bekommen? Ich frage nur, um eventuell etwas Licht in diese Sache zu bekommen.

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung mussten die aktuellen AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten akzeptiert werden, in denen die Konferenzen nicht mehr dabei waren.

Keine Konferenzen gab es auch schon bei Vertragsabschluss ab dem 01.10.2005, also relativ früh wurden sie wieder abgeschafft. Aber dass stand hier ja schon mal.

• könnte jemand die agbs bzw die Leistungsbeschreibnug von "damals" also von vor dem 1.10. hochladen? Bei meiner Version ist kein 4.3 zu finden.

• Ich bekam heute folgende Mail :
    "Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist bekannt, dass dieser Dienst vom System gelöscht wurde und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.

Selbstverständlich ist uns daran gelegen, Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten. Die sachliche Klärung nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch. Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie unaufgefordert Antwort von uns. für Ihre Geduld danken wir Ihnen im Voraus.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice"

HIER mal die Leistungsbeschreibung (vom 28.07.2005) der ersten Base Verträge....

• "Der Netzbetreiber suche für die betroffenen Kunden, denen dieses Feature laut Leistungsbeschreibung ihres Tarifs auch zusteht, nach einer Lösung. Somit besteht Hoffnung, dass die Kunden ihre Konferenzschaltung bald wieder nutzen können."

Klingt ja wirklich so als wenn noch Hoffnung besteht.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Dann muss meine integrierte kleine Rechtsabteilung in meinem Kopf wohl mal wieder ein Schreiben an Base formulieren ...

Gesagt, getan: Heute hat sich die Base Kundenbetreuung bei mir gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, mir den Konferenz-Dienst wieder freigeschaltet und noch ein Guthaben als Ausgleich für den entstandenen Ärger aufgebucht.

So soll das sein :top:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich habe einen Brief erhalten... Ebenfalls mit einer Endschuldigung und das das Feature am 12.06 wieder aktiv sei... Aber eine Gutschrift wird bei mir nicht erwähnt....

Dennoch sehr gut, das das wieder klappt..

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Ich habe einen Brief erhalten... Ebenfalls mit einer Endschuldigung und das das Feature am 12.06 wieder aktiv sei... Aber eine Gutschrift wird bei mir nicht erwähnt....

Genau so bei mir!
    Meine Konferenzen funktionieren nun auch wieder problemlos.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!