Wie lange kann maximal Telefoniert werden?

• VF ist im Hinblick auf Dauergespräche ein gebranntes Kind.

Bis vor einigen Jahren (lange vor den Flatrates) war man nicht in der Lage, einzelne Vertrags-Gespräche zwangszutrennen. Es ging nur durch drastische Eingriffe in die Technik, welche sich dann auch auf andere Kunden auswirkte

Das klassische Problemszenario war, wenn ein Kunde wenige Minuten vor Vertragsende ( Abschalten gescchieht Nachts) ein Gespräch aufbaute (z.B. ein teures Auslandsgespräch) und es nicht von sich aus wieder beendete. Dann konnte ein Gespräch über das Vertragsende hinauslaufen, solange der Kunde es wollte, aber die aufgelaufenen Kosten konnte man ihm nicht mehr in Rechnung stellen, da der Vartrag ja zuende war. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos

Bei der Xtra-Card ist das erhaltene Xtra-Clever-Guthaben auf 30 Euro im Monat (bzw. 25 Stunden im Monat angerufen werden) begrenzt. Danach wird bis zum Monatsende kein Xtra Clever mehr gutgeschrieben, die Option bleibt aber erhalten. Selbst von mir und anderen hier im Forum schon erlebt. Sollte die Karte durch Xtra Clever auf einen Guthabenstand von 200 Euro kommen, soll sie angeblich dauerhaft gesperrt werden (las ich hier mal irgendwo im Forum), das konnte und wollte ich aber noch nicht überprüfen.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Moin,
    ich kann hier nicht bestätigen, daß eine Xtra-Karte mit Xtra Clever ab einem Guthabenstand von 200 dauerhaft gesperrt wird, kenne eine Karte mit fast 500 Euro,die noch tapfer jeden Tag "aufgeclevert" wird.
    Das mit den 30 Euro Limit pro Monat kann ich Dir bestätigen, am nächsten 1. des Monats geht`s aber weiter mit "aufclevern".

Bei mir trennt o2 übrigens immer genau nach 1,59,59 Minuten
    und T-Mobile exakt nach 1,59,00 Minuten.
    Habe das mit einer Stoppuhr überprüft, die Anzeige der Handys stimmt leider nicht immer genau.

CU Goody

• Meine erfahrung :
    VF zu VF trennung nach 10 Std. VF zu FN hab schon mal 15 Std gehabt. VF zu Fremdnetz nicht probiert, bei den Preisen ! Gruß

• Meine erfahrung :
    VF zu VF trennung nach 10 Std. VF zu FN hab schon mal 15 Std gehabt. VF zu Fremdnetz nicht probiert, bei den Preisen ! Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Moin,
    ich kann hier nicht bestätigen, daß eine Xtra-Karte mit Xtra Clever ab einem Guthabenstand von 200 dauerhaft gesperrt wird, kenne eine Karte mit fast 500 Euro,die noch tapfer jeden Tag "aufgeclevert" wird.
    Das mit den 30 Euro Limit pro Monat kann ich Dir bestätigen, am nächsten 1. des Monats geht`s aber weiter mit "aufclevern".

Bei meiner einen Karte wurde die Clever Option bei 243€ Guthabenstand deaktiviert und lässt sich nicht mehr wiederbringen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei meiner einen Karte wurde die Clever Option bei 243€ Guthabenstand deaktiviert und lässt sich nicht mehr wiederbringen.

Moin,

bei der Karte mit fast 500 Euro Guthaben wird maximal 1.59.00 pro Tag angerufen,
    also einmal max. bis zur Zwangstrennung, mehr nicht.

Das ganze geht nun schon seit bestimmt 2 Jahren.

Das Limit von 30 Euro hat die Karte übrigens erst seit Mitte letzten Jahres,
    vorher konnte man noch ohne Limit "aufclevern".

Nun ja, irgendwann wird T-Mobile "XtraClever" sowieso einstellen.
    Dann wird die Karte zum Vertrag gemacht und ein kostenloses Handy dazu genommen.

Cu Goody

• Am anfang von Base hatte ich jeden Monat 130 Std. auf der Rechnung stehen.. Mittlerweile nur noch 20 - 30 Std. weil es echt schlimm geworen ist mit Base zu telefonieren. Andauernd brechen Gespräche ab, sodas ich nicht die Chance habe über eine Stunde zu telefonieren.

• Hab auch BASE in einem gut versorgten Gebiet auf dem Land. Keine Abbrüche und keine Zwangstrennung.
    Hab immer so 100 h auf der Rechnung stehen.
    Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!