o2 HSDPA Ausbau?

  • Tiranon


    Meinst du

    Zitat

    Woher hast du de nn das Programm?

    Anders ergibt es für mich keinen Sinn.


    Also das Programm ist die ungebrandete original Software für den Huawei E172 Stick.


    Zitat

    Ich würde zu 7,2 tendieren, denn bei 3,6 sind doch Maximumwerte von ca. 3,0 -3,2 anzunehmen!?


    Kann ich nicht so genau sagen, ich hatte bisher konstant IMMER 240KB/s. Hab Soft- und Hardwaremässig nichts geändert.


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich jedoch seit einiger Zeit dauerhaft das H im Display, vllt. wurde ja was geändert...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • also meiner Meinung nach kommt man mit Overhead etc. bei 3,6er HSDPA nie auf so hohe Werte. 3,6Mbit real klingt eher wie ausgelastetes 7,2er HSDPA


    Interessant ist dein Statement zum Ping.
    Das riecht nach HSUPA, hast du Hardware um auch HSUPA anzutesten?

  • Das ist ganz sicher hsupa. Zu erkennen an dem o2-de hsps. Vermurlich auch 7.2 er dpa. Schreibe vom Handy. Sorry wg Satzbau.


  • in welcher stadt hast du es getestet? so wie ich es gehört hab gibt es in berlin an manchen stellen schon 7,2mbit von o2

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Gemessen in Nürnberg-Nord.


    Symptome: Dauerhaftes "H" im Display und eine bessere Verbindung.


    Hier mal zur Vollständigkeit Upload, Download Ping. Letzterer ist jetzt Mittagszeit wieder schlechter geworden, werd heute Nacht eventuell eine Messung nachholen.


    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Rein rechnerisch wären es ja genau 3,6mbit aber ich denke auch das es schon ein 7,2er Mast ist. Aber mir wäre es lieber wenn o2 mal den Hsdpa aubau im reinen Umts Netz vorantreiben würde, denn bei mir (nicht einmal 15km Luftlinie von Nürnberg Nord entfernt) gibt es immernoch nur Umts.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisbär123
    ... Aber mir wäre es lieber wenn o2 mal den Hsdpa aubau im reinen Umts Netz vorantreiben würde, denn bei mir (nicht einmal 15km Luftlinie von Nürnberg Nord entfernt) gibt es immernoch nur Umts.

    Aber mir wäre es lieber wenn O2 mal den UMTS-Ausbau vorantreiben würde, denn bei mir (immerhin ein Oberzentrum in Funktionsergänzung) gibt es immer noch nur EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aber mir wäre es lieber wenn O2 mal den UMTS-Ausbau vorantreiben würde, denn bei mir (immerhin ein Oberzentrum in Funktionsergänzung) gibt es immer noch nur EDGE.


    dito - gleiches wollte ich auch gerade schreiben!

  • Hi,


    auch hier (Oberzentrum, BA-, MH- und mehrfacher FH-Standort) nach wie vor leider weiter mehrheitlich blosses UMTS anstelle HSDPA.


    ... überrascht mich aber nicht, O2-Shop-Mitarbeiter haben mich schon letzten November -entgegen meinem mehrfachen Hinweis auf die offizielle O2-PM bzgl. bundesweitem HSDPA bis Ende 2008 auf das 1. Quartal EDIT 2009 verwiesen - wobei die Hotline bereits seit November in der Gegend HSDPA als vollständig auf allen UMTS-Standorten als aufgeschaltet vermeldet.


    EDGE dagegen wurde bereits im September in der ganzen Gegend kurz vor dem erfolten T-Mobile-Barring aufgeschaltet (und seit wenigen Tagen hat auch Vodafone endlich hier EDGE - möglicherweise brachte sie O2 ja in Zugzwang ;))


    So long.
    fruli

  • na aber carrera das ist dickes fettes HSPA!!!!
    Sogar HSUPA 2000!!! Sehr stark, ich wünschte das ginge schon hier in Jena HSDPA-Netz ist hier restlos überlastet!!
    Hoffentlich gibt es bald Besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!