o2 HSDPA Ausbau?

  • upgrade würzburg city / sportarena: dauerhaftes h, nicht nur 3g und h sobald daten fließen


    upgrade würzburg / schweinfurt / umgebung: egal wo ich bisher umts hatte, habe ich seit letzter woche ein h im display -> sehr geil, da o2 der einzige umts anbieter bei uns zuhause ist :)

  • Nur noch mal zum Verständnis:


    Was ist eigentlich der genaue (technische) Unterschied zwischen "H" bei aktiver Datenverbindung und permanenter "H" Anzeige.


    Welche Marken unterstützen denn die dauerhafte Anzeige überhaupt? Nokia glaube ich gar nicht, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • BlackBerrys auchnicht. Die zeigen nichtmal ein H wenn Daten fließen.


    Bei Windows Mobile scheint es zu gehen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich habe ein Windows Mobile, den Touch 3G und der zeigt das H nur an, wenn Daten fließen, das permanente H scheint nur bei einigen Windows Mobile so zu sein.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mein W760 zeigt permanent H an, auch wenn keine Daten fliessen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich habe ein Windows Mobile, den Touch 3G und der zeigt das H nur an, wenn Daten fließen, das permanente H scheint nur bei einigen Windows Mobile so zu sein.
    gruß mayday7


    Mein Diamond Pro hat es auch nur bei Datentransfers angezeigt und seit einem kurzzeitigen UMTS-"Ausfall" hier in Leipzig wird es immer angezeigt. Beim Durchfahren von Würzburg war danach auch nur ein 3G im Display - das ist also (noch) nicht überall so. Aber laut den Berichten hier tritt es ja in immer mehr Regionen auf.


  • Ist überall in den Dauerhaft H Bereichen so eine gute Performance zu sehen?

  • YESSSSS, endlich haben wir hier in Stockach HSDPA, für Leute die nicht wissen wo das liegt, ziemlich südlich von Deutschland am Bodensee. Jetzt wird in Baden-Württemberg geschraubt :top:


    Let´s rock O2 :top: :top: :top:

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Gestern habe ich festgestellt das es in Goslar/Harz, zur Zeit nur in der Innenstadt, UMTS mit HSDPA (mein N95 hat bei eine Datenverbindung 3.5G gezeigt) gibt.
    Allerdings scheint es bis jetzt nur ein sehr kleiner Bereich in der Innenstadt zu sein. Dort gab es bis jetzt auch noch kein EDGE, was außerhalb schon länger aktiv ist. Ich höffe nur das wir außerhalb auch noch 3G bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Banderas
    ... Stockach HSDPA, für Leute die nicht wissen wo das liegt, ziemlich südlich von Deutschland am Bodensee...

    Seit wann denn das?
    Das wüsste ich aber als alter Häfler. Das sind Luftlinie mindestens 5 km bis zum See.
    Übrigens: Südlich von Deutschland liegt z.B. die Schweiz, aber Stockach liegt immer noch IN Deutschland und nicht südlich davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!