o2 HSDPA Ausbau?

• S-Bahn Schwabstr. bis Hbf in Stuttgart, im Hbf und auf der Strecke bis Feuerbach-Bhf. Dann IC-Strecke nach Karlsruhe noch eine zeitlang HSDPA.

Stgt. Möhringen Daimler/SI-Center bis Autobahn, dort auf A8 Richtung KA/Singen, bis Sindelfingen/Breuningerland.

Sonnenberg...

• Zitat

Original geschrieben von moffakette
    S-Bahn Schwabstr. bis Hbf in Stuttgart, im Hbf und auf der Strecke bis Feuerbach-Bhf. Dann IC-Strecke nach Karlsruhe noch eine zeitlang HSDPA.

Stgt. Möhringen Daimler/SI-Center bis Autobahn, dort auf A8 Richtung KA/Singen, bis Sindelfingen/Breuningerland.

Sonnenberg...

Die Umrüstung auf Hsdpa würde jetzt auch erklären warum die Verbindung im und um den Hauptbahnhof in der letzten Zeit teilweise katastrophal bis fast gar nicht möglich war... Schön das Stuttgart jetzt endlich auch versorgt wird!

• ja die Netzumrüstung von UMTS auf HSDPA wird leider von der einen oder anderen Störung begleitet. Ist auch in Thüringen so.....

• Plant o2 endlich mal eine Übersicht zu bringen, wo überall HSDPA verfügbar ist bzw. ausgebaut wird? Wenn man hier die Seiten liest, erhält man den Eindruck, dass dies schon recht häufig der Fall ist. Auf der anderen Seite wenn ich höre, dass z.B. bei D2 HSDPA in 2200 Städten verfügbar sein soll, dann fehlen hier noch ein paar. ;)
    Einerseits erwartet o2, dass ich mich zwei Jahre binden soll, auf der anderen Seite geben sie mir überhaupt keinen Überblick darüber, was mich erwartet.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Plant o2 endlich mal eine Übersicht zu bringen, wo überall HSDPA verfügbar ist bzw. ausgebaut wird? Wenn man hier die Seiten liest, erhält man den Eindruck, dass dies schon recht häufig der Fall ist. Auf der anderen Seite wenn ich höre, dass z.B. bei D2 HSDPA in 2200 Städten verfügbar sein soll, dann fehlen hier noch ein paar. ;)
    Einerseits erwartet o2, dass ich mich zwei Jahre binden soll, auf der anderen Seite geben sie mir überhaupt keinen Überblick darüber, was mich erwartet.

Bis Ende des Jahres soll (wird, könnte) das gesamte UMTS Netz auf HSDPA ausgebaut sein. Somit brauchst du dir nur die aktuelle UMTS Karte anzuschauen :)

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• du musst dich an O2 nur 3 Monate binden wenn du dem Genion S mit Datenpack nimmst. Bis Ende des Jahres soll überall HSDPA gehen aber O2 versorgt noch viel weniger Städte mit UMTS als Vodafone. Der UMTS ausbau in der Fläche soll erst 2009 kommen. Einzelausnahmen wie Plauen vor 1Woche gibt es da jetzt schon

• In meiner Region (sehr ländlich) ist das Roaming mit T-Mobile noch von einiger Relevanz, so dass ein Genion Vertrag nicht in Frage kommt. Laut GIS wäre UMTS sogar in meinem Heimatdorf vorhanden, aber dem traue ich nicht ganz, da nicht mal die GSM-Versorgung hier berauschend ist (laut Aussage eines Bekannten). Die Tatsache, dass keine Homezone verfügbar ist spricht wohl auch dafür. Von T-Mobile kann die Versorgung auch nicht kommen, da die hier "nur" EDGE anbieten (selbst deren Empfang ist indoor weitestgehend nicht möglich).
    Es geht mir jetzt hierbei nicht ausschließlich um meinen Ort (das kann ich ja leicht selbst überprüfen) sondern um die Glaubwürdigkeit der Karte insgesamt.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Du musst in der GIS-Abfrage unbedingt zwischen Active UMTS und Genion UMTS unterscheiden. Genion UMTS ist das O2 UMTS-Netz ohne T-Mobile UMTS.

Ich denke bei dir istT-Mobile UMTS verfügbar aber kein O2 UMTS.

Was spricht eigentlich dagegen wenn du dir mal eine Genion S Karte online holst und den Empfang selber lokal testest?
    Kostet dich 21,25Euro einmalig, da der Genion ja keine GG und keine MVLZ hat.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Der UMTS ausbau in der Fläche soll erst 2009 kommen. Einzelausnahmen wie Plauen vor 1Woche gibt es da jetzt schon

Ich hoffe das Görlitz auch noch 2008 drankommt und Plauen damit keine Ausnahme in Sachsen bleibt. Eintragungen in der Standortdatenbank der BNAG, welche draufhin deuten könnten gibt es auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!