o2 HSDPA Ausbau?

• Im Süden von Duisburg an der Stadtgrenze zu Düsseldorf bekomme ich 1,8er connects. Zum surfen reicht das aber vollkommen aus :top:

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    in Regensburg tut sich nach wie vor GAR nix mit HSDPA

O2 muss sich langsam ranhalten, dass bis Jahresende wirklich alle Städte auf HSDPA laufen. zumindest in Thüringen ist das UMTS-Netz wahrscheinlich in 3-4 Wochen komplett umgestellt

• Im Nürberger Zentrum (90408) SCHEINT es nur 1,8er HSDPA zu geben.
    Kann das jemand bestätigen oder komm't nur mir so langsam vor. DL-Rate liegt bei max. 200KB/s.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Genau 200 kbyte/s wirst Du mit 1.8er HSDPA nicht mehr hinbekommen. Das frisst die Verbindung ja rein rechnersch für die Datenbits+Parität, ohne den übrigen Protokollaufwand. Ist demnach also sehr schwer zu sagen.

• Naja, als Durchschnitt hätte ich vllt. 170-180KB/s angeben sollen.
    200 war jetzt eher der Top-Wert den ich mal gesehen habe.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Berlin-Tegel Airport:

Up 2788
    Down 351
    Ping: 122

speedtest.net

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... zumindest in Thüringen ist das UMTS-Netz wahrscheinlich in 3-4 Wochen komplett umgestellt ...

Dann würde ich vorschlagen: als nächstes bitte Sachsen-Anhalt. Priorität sollte natürlich die Landeshauptstadt haben ... :D

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• ...dann fangen wir mal an;-)
    Heute Bahnfahrt im IC von Erfurt nach Berlin gemacht. Folgende Werte wurden auf den Zwischenhalten ermittelt:

Erfurt:

Weimar:

Halle/Saale:

Bitterfeld:
    Immerhin 3,5G im Display, aber kein Datentransfer möglich.

Lutherstadt Wittenberg:
    Kein 3G.

• Wow, da ich jetzt auch O2 Flat habe, mache ich immer gerne mal hier und da den Speedtest (BONN). So, nun habe ich die letzten Tage (auch gestern) bei mir zu Hause immer UMTS angezeigt bekommen. Es ging so immer um 2200Kb, heute morgen: HSDPA!!!! Satte 3600Kb. Das ist super, vor allem, weil gerade mein Wlan nicht geht :-) (Habe zu Hause nur DSL 2000)..

Es scheint, dass O2 mit dem Ausbau beginnt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ausbau beginnen ... Du bist gut. Das ist schon ziemlich schnelles HSDPA 3.6 :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!