Hab mir heute mal nen schönen abend gemacht und hab mir mal die wiederholung von MONK auf RTL angeschaut.
Der typ ist genial! ![]()
Ich lass mal die ganzen Details weg und erzähl kurz das grobe.
Bei dem Mordfall war es so, dass jemand einen Manager umgebracht hat der aber einen Affen im Haus hielt.
Er ist dann mit dem Affen in ein Panikroom gegangen weil 'der jemand' in das Haus eingebrochen ist.
Dann kamen die Polizisten, haben die Stahltür aufgeschweist un sahen dann den Affen mit der Waffe in der Hand un den Manager daneben tot liegend.
Hin un her...irgendwann kamen dann die netten Leute vom Tierheim un wollten den mitnehmen un den Affen einschläfern.
So, jetzt stellt ihr euch die Frage warum ich euch das erzähle..
Erst 2 fragen!
Ist es wirklich so dass wenn ein Tier ein Menschen umbringt dass es direkt eingeschläfert werden muss?
Und wenn es stimmt, warum ist es nicht auch bei der Menscheit so?
So ein Tier kann net überlegen, weiß also nicht was es da grad getan hat - im gegensatz ein Mensch. Er weiß was er tut. Sollte das net so sein dass ein Mensch nicht auch gleich die Totesstrafe bekommt?!
Ahso, kurze Info am ende - es war schlussendes nicht der Affe der den Manager umgebracht hat und er wurde auch nicht eingeschläfert ![]()