Monk auf RTL - Affenkiller - bezug auf realität?!

• Hab mir heute mal nen schönen abend gemacht und hab mir mal die wiederholung von MONK auf RTL angeschaut.

Der typ ist genial! :D

Ich lass mal die ganzen Details weg und erzähl kurz das grobe.

Bei dem Mordfall war es so, dass jemand einen Manager umgebracht hat der aber einen Affen im Haus hielt.
    Er ist dann mit dem Affen in ein Panikroom gegangen weil 'der jemand' in das Haus eingebrochen ist.

Dann kamen die Polizisten, haben die Stahltür aufgeschweist un sahen dann den Affen mit der Waffe in der Hand un den Manager daneben tot liegend.

Hin un her...irgendwann kamen dann die netten Leute vom Tierheim un wollten den mitnehmen un den Affen einschläfern.

So, jetzt stellt ihr euch die Frage warum ich euch das erzähle..

Erst 2 fragen!
    Ist es wirklich so dass wenn ein Tier ein Menschen umbringt dass es direkt eingeschläfert werden muss?
    Und wenn es stimmt, warum ist es nicht auch bei der Menscheit so?

So ein Tier kann net überlegen, weiß also nicht was es da grad getan hat - im gegensatz ein Mensch. Er weiß was er tut. Sollte das net so sein dass ein Mensch nicht auch gleich die Totesstrafe bekommt?!

Ahso, kurze Info am ende - es war schlussendes nicht der Affe der den Manager umgebracht hat und er wurde auch nicht eingeschläfert :D

• Und Du glaubst wirklich, daß auf dieses wirre Eingangsposting hin eine sinnvolle Diskussion zu Stande kommt, ja? :confused::D

[SCNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tiere werden allgemein sehr schnell getötet. Läuft ein Hund im Wald einem Reh nach, darf jeder Jäger sofort auf ihn schießen, greift ein Tier einen Menschen an und hat dieser noch Verletzungen (Kampfhunddebatte...), hat es sowieso keine Chance mehr (gesetzlich).

Zum Diskussionsteil:
    Warum das bei der Menschheit nicht so ist? Soll das jetzt eine Todesstrafe Pro / Kontra Diskussion werden? (nicht schon wieder)
    Falls es nur um den Vergleich geht: Du isst Tiere. Warum tust du das nicht auch mit Menschen?
    Und: Das "Nachdenken" kann man auch andersrum auslegen: Ein Mensch realisiert vielleicht was er getan hat und wird selbiges nicht mehr tun. Den meisten Tieren bleibt sowas wie "Einsicht" verwehrt.

• Wahrscheinlich ist das wieder ein verkappter Tierschutzbeitrag :D Gab es schon zu genüge und hat letztlich zu nichts geführt.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Tiere haben doch im Gegensatz zu Menschein kein Bewußtsein...

Das würde ich so nicht unterstreichen. Es kann schon sein dass ein Bewußstsein existiert, welches sich jedoch nicht in Mimik oder Gestik beim Tier ausdrückt.

Warum bringt der Mensch ein Tier meistens gleich um ? Der Mensch sieht sich als höchste Stufe der Evolution und folglich als "Bestimmer" über Leben und Tod jener Lebewesen die "unter ihm" leben. Ob der Mensch wirklich die intelligenteste Entwicklung in der Evolution ist sei mal dahingestellt! ;)

• Der Mensch ist definitiv nicht das intelligenteste Lebewesen. Sicherlich sind wir die Lebenwesen die mithilfe unserer Forschungen und Erfindungen uns alles andere Unterworfen haben aber wir machen auch große Fehler und merken dies nicht und sehen so einiges nicht ein.

Die Tiere hingegen sind nicht so Normadenhaft wie die Menschen, sondern leben mit Ihrer Umwelt im Gleichgewicht.

Ich sag mal so, desto industralisierter der Mensch wird, desto mehr nimmt er sich aus diesen "Gleichgewicht" oder Zyklus heraus, zum Schaden aller anderer.

Zitat

Es kann schon sein dass ein Bewußstsein existiert, welches sich jedoch nicht in Mimik oder Gestik beim Tier ausdrückt.

Damals vor etlichen Jahren hat mein Philosophielehrer immer gesagt, das Bewußtsein ist das Bewußte wahrnehmen, das man altert und irgendwann stirb. Zuzusagen, das alles vergänglich ist.

Warum die Tiere gleich getötet werden ist vll, auch deshalb so, das man die Tiere wohl schwer Therapieren kann und sie werden wohl nicht ihren fehler eingetsehen, da sie ja nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    ... und sie werden wohl nicht ihren fehler eingetsehen, da sie ja nicht wissen was sie falsch gemacht haben.

Ich würde es anders sagen: Tiere wissen nicht wie sie ausdrücken sollen dass sie was falsch gemacht haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!