Was ist nur los mit o2!?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke nicht dass sich ein Mod durch mein Verhalten hier dazu gezwungen sehen könnte mich zu sperren.

    Das denke ich auch nicht!
    Ich hätte ein ;) dazusetzen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Daß Du immer noch auf diese haarsträubend falsche Schreibweise dieses gebräuchlichen Wortes beharrst ist ja schlimm genug, aber daß Du nicht mal einen Duden im Haus hast disqualifiziert Dich als Diskussionsgegner.


    Ich habe übrigens auch keinen Duden, nicht einmal in der Hasentasche, also bin ich auch kein Diskussionspartner.
    Mich würde interessieren, wieviel den Genion Card S abgeschlossen haben, ich persönlich 2, dann könnte man einschätzen, was die Neukundenzahl im 1. Quartal Wert ist. - Bin auch noch ein Überbleibsel von Viag. Wenn man die Hotline in all den Jahren kaum angerufen hat, aber meistens wegen den Unzulänglichkeiten von o2, dann kann die Hotline zwar nichts dafür, aber die falsche Homezoneabrechnung oder die Benachrichtigung über nicht angenommene Anrufe nerven schon, und das merkt man sich. Habe vorhin die Loop-Hotline angerufen, war gleich dran, muss nun einen Brief schreiben, damit ich mein Guthaben erhalte, nachdem meine Nummer gesperrt wurde, da ich nicht aufgeladen habe. D. h., wenn ich nicht angerufen hätte, würde das Guthaben bei o2 bleiben. Unberechtigte Bereicherung heißt das.

  • Ich habe dort meinen ersten Vertrag 1999 abgeschlossen. Damals noch Viag Interkom...
    Bis ins Jahr 2003 war o2 eigentlich super. Aber zwischenzeitlich ist der Service unter aller sau meiner Meinung nach.


    Für einfachere Fragen ok aber wenn es mal echt ein Problem gibt, dann kannste die vergessen.


    Beispiel: Seit ca 6 Wochen haben wir Geschäftshandys bei o2. Nachdem es mit der Abrechnung Probleme gibt, die o2 versaubeutelt hat, hielt es bis heute keiner nötig sich diesbezüglich bei uns zu melden. Und das obwohl wir schon 2x schriftlich darauf aufmerksam gemacht haben. Scheinbar versucht man dies auszusitzen. Aber das geht so nicht. Wenn sich im Juni nix ändert, dann war es das. Zum Glück haben wir nur Genion Card S geholt um das ehr unverbindlich testen zu können.


    MIttlerweile bin ich sehr froh, dass ich dies so entschieden habe. Das ist kein Service, sondern eine Servicewüste!

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Ich war 2001 bis Ende letzten Monats bei o2.


    Positiv hängen geblieben sind bei mir aus dieser Zeit:
    Homezone, Multicard, E-Netz-Preise im D-Netz
    .. und für Freaks: Loop-Up, BWHZ


    Bis auf die Multicard also abgeschafft oder auch bei der Konkurrenz zu haben.


    Negativ:
    Euroumstellung, Easy-Money-Sperren, Vertrag anpacken und man ist direkt im neuen=mieseren Tarif, technische Mängel in Netz, User-Self-Service Web/Telefoncomputer und ganz neu die Sonderrufnummern-Nebenleistungengeschichte.


    Insbesondere durch letzteres hat dieser Saftladen bei mir auf Lebenszeit verschissen (auch bei mir geht das womöglich vor Gericht).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich finde es sehr gewagt, dass der CEO von o2 sein Unternehmen bzw. die Marke o2 als Premiummarke tituliert.


    Was soll da noch Premium sein? Premium mangelhafter Service würde ich mir jedoch eingehen lassen.


    Alles andere halte ich für höchst utopisch.


    Zitat und Quelle:
    "[...]Doch Dr. h.c. Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, gab auf der Konferenz keinen Strategiewechsel bekannt. Wachstum soll weiterhin dadurch kommen, dass die Kunden o2 als Premiummarke wahrnehmen, dass der Service weiter optimiert wird, dass der Kunde alle Produkte (DSL und Mobilfunk) im Laden am selben Tresen bestellen und später dann bei Problemen bei derselben Hotline anrufen kann. "Kunden sollen zu Fans" werden.[...]"


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26234.html

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Da war o2 aber mal auf einem deutlich besseren Weg um das zu erreichen! Im Moment machen sie eigentlich hauptsächlich nur Sachen somit sie Kunden verlieren (so wie mich in 2 Monaten auch).



    Habe auch noch einen Genion-Card S, wegen der Festnetznummer, (Homezone). Kostet ja keine Grundgebühr. Den Kundendienst brauche ich eigentlich nie. Meine hauptsächlich genutzten Karten sind halt Aldi "Medion-Mobile" und "Sunsim"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Da war o2 aber mal auf einem deutlich besseren Weg um das zu erreichen! Im Moment machen sie eigentlich hauptsächlich nur Sachen somit sie Kunden verlieren (so wie mich in 2 Monaten auch).


    Sehr richtig und präzise auf den Punkt gebracht.
    Exakt so sehe ich das auch!

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe auch noch einen Genion-Card S, wegen der Festnetznummer, (Homezone). Kostet ja keine Grundgebühr. Den Kundendienst brauche ich eigentlich nie. Meine hauptsächlich genutzten Karten sind halt Aldi "Medion-Mobile" und "Sunsim"


    Ich werde die Rufnummer als Genion-Card-S auch behalten, aber nur für den Fall dass da jemand noch ne SMS hinschickt für die nächsten 2-3 Monate, dann brauch ich das auch nicht mehr.
    Ansonsten tendiere ich im Moment ganz stark zu simyo, und wenn die noch (wie ich gehört habe) eine Festnetzflat (hoffentlich günstig) anbieten bin ich glücklich, besonders bei den guten Daten- und SMS-Preisen :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich werde die Rufnummer als Genion-Card-S auch behalten, aber nur für den Fall dass da jemand noch ne SMS hinschickt für die nächsten 2-3 Monate, dann brauch ich das auch nicht mehr.
    Ansonsten tendiere ich im Moment ganz stark zu simyo, und wenn die noch (wie ich gehört habe) eine Festnetzflat (hoffentlich günstig) anbieten bin ich glücklich, besonders bei den guten Daten- und SMS-Preisen :-).



    Ob "Simyo" "Aldi-TalK" oder "Sunsim" jede dieser Karten hat ihre Vorzüge. Die Datenpreise sind bei allen drei gleich. "Simyo" ist beim Simsen etwas günstiger. Aldi-Medion-Mobile beim Telefonieren 1 cent günstiger als Simyo. Und "Sunsim" ist mit 8 cent ins Festnetz und beim Telefonieren im und ins Ausland sehr günstig. Außerdem hat "Sunsim" Komfortmerkmale wie Rufumleitung, Anklopfen und Makeln aufzuweisen. Für den Auslandsaufenthalt sind Aldi und Simyo einfach zu teuer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!