Sprachqualität S55?

  • Und bei Viag ?Wie ist es da mit dem S 55 ?
    Ich hatte beim 6310 und auch beim i immer ein Nachhallen !!!


    Aber nur in der HZ.


    Kann darüber jemand was sagen ?
    Ninja6

  • Also ich finde die Sprachqualität im Vergleich zum T68i schlechter. Ist aber subjektiv.
    Finde das S55 einfach zu "dumpf". Da klang mein T68i viel "klarer".


    Netz: O2 (Genion)

  • leute, das festnetz ist um _welten_ besser als gsm. alleine schon der wesentlich größere frequenzbereich und die üblicherweise größer dimensionierten lautsprecher... bitte keine illusionen.


    meine referenz ist ein 1/1 oes anschluss mit gigaset 1010

    !ND - E71

  • Nachhall


    Also der Nachhall kommt ganzh sicher nicht vom 6310i sondern von O2. Deren defekten Echocancler sind ja schon Legende :-)


    Bei E-Plus hab in zwei Jahren zwei Echos gehabt.

  • 7650, 7210


    OK, dann kann ich das mit dem Klang einordnen.


    7650 und 6610 (entspricht ja dem 7210) sind das untereste was an Sprachqualität noch akzeptabel ist - wenn das S55 drüber liegt ist das gut :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die Sprachqualität ist einfach gut... nicht mehr und nicht weniger. Das mittlerweile gut verarbeitet Gehäuse trägt das seinige dazu bei.


    Die Sprachqualität ist wirklich top. :top:


    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich bin wirklich positiv überrascht, daß das S55 sich so gut anhört. Bei meiner Vodafone Karte, die nur den halben Empfang hatte, habe ich kein Rauschen oder irgendwelche Störgeräusche wahrgenommen. Auch war der Gesprächspartner schön laut zu hören. :)


    Das gilt für den normelen Betrieb über den Hörer sowie über die Freisprecheinrichtung.

  • 6210 und gute Sprachqualität?
    Also bei mir war das anders... drrrhttt die ganze Zeit, weil Nokia anscheinend nicht fähig ist, die GSM Schwingungen vollständig zu entkoppeln, da ist mein T68i tausendmal besser!

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    habe seit gestern auch das S55. Muß sagen, die Sprachqualität ist einfach top. Das beste was ich bis jetzt gehört habe.:top:



    mfg wheel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!