Nokia Geräte: Unterschiede im beim SW Update?

• Hallo,

ein Nokia Service Point hat bei einem SW Update mein Nokia E50 zerstört. Der Shop ist der Meinung das mein Gerät vorher schon einen Hardware defekt hatte der unweigerlich bei dem SW Update zu einem "total Defekt" geführt hat.

Auf meine Frage warum ich dann ohne Probleme selber ein SW Update über meinen PC machen konnte, sagte mir der Shop Mitarbeiter das ein SW Update das man selber Zuhause durchführen kann nur eine "Oberflächenveränderung" sei. Ein SW Udpate das in einem Nokia Service Point durchgeführt wird, ist dagegen ein "richtiges" SW Update.

Gibt es wirklich Unterschiede zwischen den SW Updates die man selber Zuhause und durchführen kann und zwischen einem SW Update das durch ein Nokia Service Center durchgeführt wird?

Danke für jede Info.

Gruß

SR

• Das kann man bei Nokia.
    Ich denke das ein Nokia-service-point, das selbe update macht wie jemand zu Hause.

Gruß
    Christian -

• Hallo

also ich durfte mal bei einem FW update beim Nokia Servicecenter

dem Techniker über die Schulter schauen.

Das war auf jedenfall ein anderes Programm und das Update wurde viel

langsamer auf das Handy übertragen.

Zuhause geht es deutlich schneller und viele Daten bleiben erhalten.

Nur was besser ist weiß der Geier oder Nokia :D

Gruß jato

• also beim Update via Home Update wird die gleiche Sw Version wie beim NSC eingespielt. Es wird auch der gleiche Product Code auf dem Gerät aufgespielt, dies ist beim NSC nicht unbedingt der Fall ;-)

• Richtig man kann via Produktcodeänderung nähmlich ne komplett freie Software drauf "updaten"....daher..aber mehr dazu verbieten die Boardregeln.

Grüßle
    Andy

:D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Nokia Geräte: Unterschiede im beim SW Update?

Meist ist ein Update, das der Kunde selbst einspielt (egal bei welchem Hersteller), nur ein Softwareversion-Upgrade. Für einen Laien verständlich erklärt, ist das etwa eine "Oberflächenveränderung".

bei einem Standard-Softwareupdate im Service wird die Hauptsoftware komplett ausgetauscht.
    Es gibt dann noch ein paar weitere Ausführungen eines "Softwareupdates" wie z.B. mit Abgleich der Betriebsparameter (Kalibrierung), ...

• Also bei S60 BB5 Geräten ist der NSU Flashinhalt identisch von dem wenns mit Phönix geflasht wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• S60 BB5 Gerät

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also bei S60 BB5 Geräten ...

Welche Geräte sind denn S60 BB5 Geräte? Eine komplette Liste wäre schön. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!