E61 beste Surfmaschine? Oder welches Nokia Modell ist besser?

• Moin,

ich nutze derzeit sehr oft mein E61 zum surfen, emails schreiben&abrufen, icq etc. Meist über Wlan, aber auch oft über meine Aldi Talk Karte.

Mit dem Opera Browser lässt es sich meiner Meinung nach recht gut surfen, denn dieser passt die Seiten auf den Bildschirm an.

Ist das E61 das beste Gerät von Nokia für meinen Anwendungsbereich, oder gibt es hier eine bessere Alternative?

Des Weiteren nutze ich das E61 auch zur Navigation, dank des großen Bildschirms, ist dies sehr angenehm.

Björn :-D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Die aktuellen 3rd Edition Geäte werden sich da alle ähnlich verhalten, höchstens das bald kommende E90 hat da viellecht wegen dem größeren Display vorteile. Finde aber den Safari Browser besser als den Opera.

Gurß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Warum findest du denn den Safari Browser besser?

Ich finde den Opera Browser wg der o.g. Funktion alleine schon besser und ausserdem ist er schneller meiner Meinung nach und speichert Login Daten besser.

Das E90 ist sicherlich nicht schlecht, aber vom Speed her würd sich da dann wohl auch nichts tun oder? Ausserdem kostet es das 3-4fache eines E61, was wohl den Mehrwert im Surfbereich wohl eher nicht ausmacht.

Lohnt es sich auf das E61i umzusteigen? Beim Scrollen finde ich Joystick vom E61 etwas "spitz", dass ist glaube ich beim E61i besser gelöst.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Doch der Speed ist beim E90 und auch beim N95, N93 und N93i wegen des schnelleren Prozessors spürbar besser. Ab FP1 speichert der Safari auch Logindaten ab. Ich finde das sich mit dem Safaribrowser gut Surfen lässt weil er die Seiten nicht so sehr anpasst und man aber danl der Minikarte eine super übersichtlichkeit hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bjoernyy

Mal ne Frage zu dieser Aldi Karte, mit der du surfst! Was kostet dich das Ganze? Ich zahle bei meinem Vertrag per GPRS 7,8 Cent pro 10KB glaub ich. Kann man mittlerweile mit Prepaid-Karten günstiger Mobil surfen?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
      Bjoernyy

Mal ne Frage zu dieser Aldi Karte, mit der du surfst! Was kostet dich das Ganze? Ich zahle bei meinem Vertrag per GPRS 7,8 Cent pro 10KB glaub ich. Kann man mittlerweile mit Prepaid-Karten günstiger Mobil surfen?

Schau mal im Prepaid-Forum. Da gibt es viele Threads diesbezüglich.
    Hier z.B. für Simyo. Mittlerweile werden auch von Simyo UMTS-Simkarten, wie bereits bei Aldi Talk seit längerem der Fall ist, ausgegeben. :)

• Re: E61 beste Surfmaschine? Oder welches Nokia Modell ist besser?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ist das E61 das beste Gerät von Nokia für meinen Anwendungsbereich, oder gibt es hier eine bessere Alternative?

E60 und E70 haben eine höhere Bildschirmauflösung, was dem Surfen sehr zu gute kommt. Dem E60 fehlt natürlich die Tastatur, das E70 dürfte gegenüber dem E61 noch Vorteile haben, weil die Tastatur größer ist.

• Ich hatte bis vor kurzem ein E70. Man gewähnt sich sehr schnell daran wenn man eine normale Tastatur bedienen kann. Man findet die Tasten intuitiv und das Auge richtet sich automatisch der richtigen Hälfte nach...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!