Die XBOX 360 hat die wesentlich breitere Titelauswahl zu niedrigeren Preisen als die PS3, welche hier bei mir steht. Ich werde mir eine 360 erst dann holen, wenn die neue Hardwarerevision verkauft wird und die Konsole leiser geworden ist. Siehe hierzu auch
PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!
-
-
-
danke für die antworten...vielleicht wart ich ja auch noch nen bißchen,bis die neue version rauskommt und schlag dann bei einem alten modell zu,müsste dann ja günstig zu bekommen sein!
gestern versuchten 2 bekannte ständig auf mich einzuwirken,dass die ps3 doch die bessere wahl sei,neue spiele entwickelt würden,die viel besser als die xox spiele seien etc.na ja,ich warte erst einmal!
-
In Deine Wahl sollte auch der Controller mit einfließen!
Ich komm bei EgoShooter um einiges besser mit dem XBOX-Pad klar! Keine Ahnug warum, is irgendwie besser auf meine Hände angepasst.
Resistance auf PS3 mit PS3-Pad hingegen fand ich bescheiden.
Dafür is das Digi-Kreuz des PS3-Kontrollers ungeschlagen. Daher spiel ich ein Virtua Tennis auf der PS3 lieber als mit dem schwammingen Kreuz des XBOX-Controllers!
Wie wirst Du die Konsole anschließen? Also TV? HDready? FullHD? Monitor?
-
interessante info bezüglich des controllers...die box wird mit nem röhrenfernseher verbunden,also kein hightech mit hd ready etc.
nen 1 jahr alter 70er röhrenfernseher! -
Geh mal in nen Mediamarkt und teste die Pads an! Je nach Geschmack is das schon nen KO-Kriterium. Für mich wars nen Grund gegen Shooter auf der PS3.
Röhre? Hmmm, au wei. Da lohnen sich PS3 und XBOX ja fast nicht. Also bei ner Röhre is es recht egal welche Konsole.
Wenn Du an nem Monitor zockst, dann hat die XBOX klare Vorteile, weil Du direkt verschiedene Monitor-Auflösungen einstellen kannst. Die PS3 bietet "nur" 1080 und 720. Mit dem künfitgen Dashboard-Update unterstützt die XBOX sogar 16:10-TFTs.
Auch an FullHD-TVs sehe ich die XBOX im Vorteil: Die XBOX scaled jegliches Spiel-Signal auf die eingestellte Auflösung hoch. Die meisten Games sind 720p. Stellst Du die Konsole auf 1080 ... dann gibt die XBOX auch 1080 aus! Die PS3 würd das Spiel nur in 720p darstellen!
Überleg Dir mal ob de nich an nem TFT-Monitor zocken solltest ... oder investiere in nen Flach-TV. Ne HD-Konsole an nem SD-Gerät, das sind verschendete Ressourcen!
-
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Auch an FullHD-TVs sehe ich die XBOX im Vorteil: Die XBOX scaled jegliches Spiel-Signal auf die eingestellte Auflösung hoch. Die meisten Games sind 720p. Stellst Du die Konsole auf 1080 ... dann gibt die XBOX auch 1080 aus! Die PS3 würd das Spiel nur in 720p darstellen!Das tut die PS3 auch, man muß Sie nur richtig einstellen

Nimm bei der PS3 einfach mal die 720p Option raus. Dann werden alle Spiele in 1080p hochskaliert ausgegeben (wie es die XBox360 auch macht).
Ich stehe übrigens auf dem Standpunkt, das es egal ist, welche Konsole man kauft, solange man halt alle 3 nimmt

Ich kaufe mir die Dinger der Spiele wegen (das geht mir doch "am Arsch vorbei" ob Konsole A 0,3853 Frames mehr in der Stunde macht, als Konsole B
)Und leider gibt es nicht DIE Konsole. Wenn man gerne Games zockt, kommt man nicht an allen drei vorbei (also die Wii gehört sowieso in jeden Spielerhaushalt
) -
Zitat
Original geschrieben von diger
Das tut die PS3 auch, man muß Sie nur richtig einstellen
Nimm bei der PS3 einfach mal die 720p Option raus. Dann werden alle Spiele in 1080p hochskaliert ausgegeben (wie es die XBox360 auch macht).
Sicher? Ganz sicher? Das wär mir nämlich neu! Dann muß sich das mit einer der letzten Firmwares eingeschlichen haben.
Ich glaubs dennoch nich! Ich probiers aber nachher mal aus!
Aber selbst wenn sie es bei mir bereits getan hat, also up-scaling, dann sieht das Ergebnis bescheiden aus!
-
Zitat
Sicher? Ganz sicher? Das wär mir nämlich neu! Dann muß sich das mit einer der letzten Firmwares eingeschlichen haben.Ganz Sicher! Ich mache das nämlich auch u.a. bei GTA IV
-
Zitat
Sicher? Ganz sicher? Das wär mir nämlich neu! Dann muß sich das mit einer der letzten Firmwares eingeschlichen haben.Wann das da reingekommen ist, weiss ich nicht. Aber bei den letzten 5 Releases war das schon drin.
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Ich glaubs dennoch nich! Ich probiers aber nachher mal aus!Wie gesagt, Du musst in der Liste 720 deaktivieren. Also so, das nur 1080p und 480/576 (das kann man ja nicht deaktivieren) aktiv sind. Also alles deaktivieren, bis auf 1080p.
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Aber selbst wenn sie es bei mir bereits getan hat, also up-scaling, dann sieht das Ergebnis bescheiden aus!Zeigt Dein TV das nicht an? Meiner sagt mir, welches Signal anliegt. Aber solange Du noch 720p aktiviert hast, solange skaliert die Box nicht auf 1080p hoch, ausser das Spiel sieht das vor.
Das ist ganz seltsam. Lego Star Wars zum Beispiel zeigt auch 1080p als Signal an, obwohl 720p aktiviert ist. Aber intern kann das Spiel trotzdem nur 720p und skaliert hoch.
Während GTA IV "nur" 720p anzeigt, solange 720p möglich ist. Deaktiviert man dort aber 720p, skaliert die Box auf 1080p hoch.
Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt. Aber es funktioniert. Andererseits ist das bei guten FulHD TVs auch egal, denn die skalieren teilweise selber noch besser hoch.
Was vor einiger Zeit neu dazu gekommen ist, das auch DVDs entsprechend hoch skaliert werden. Aber das mit den Spielen ist schon länger so.
-
Habs getestet. Nur 1080 angehakt. Klappt. Aber das Ergebnis läßt dennoch zu wünschen übrigen. Mir gefällt das Upscaling der XBOX besser. Und für Monitor-Nutzer auch optimaler, da die Wahl der Auflösung möglich ist!
Mein TV zeigt leider keine Auflösung (da wird die PS3 zu 99,9% betrieben)! Am Monitor hab ichs mir dann aber anzeigen lassen können!
Dennoch seltsam, dass man die PS3 dazu "zwingen" muß, dass sie Upscaling macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!