Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Das stimmt nicht.
    Ich habe 10 Stück erhalten und hatte ein 25er-Kärtchen von der Wand zur Kasse mitgenommen.


    Ich: bitte 10 mal.
    Sie: wie viele?
    Ich: 10!
    Sie: 10?
    Ich: ja, 10
    :D

  • Habe hier noch ein paar Aral Supercard liegen, welche ich vor längerem gekauft hatte. Hat jemand ne Info, ob man damit immer noch Cashkarten kaufen kann? Weil laut Webseite geht das angeblich ja nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    ...Aral Supercard...

    davon gibt es scheinbar zwei Varianten, nämlich nur für Sprit und für Tanken incl. Bistro/Shopware - mit letzteren ging es bei meinem letzten Versuch - ist allerdings schon länger als ein Jahr her...


    Es gab aber eine Begrenzung in der Werthöhe - für mehr als 100€ kann man mit keiner Karte - und dazu zählt auch die Supercard - zahlen, dann muss man den Rest bar zuschießen. Also lieber auf max. 100€ begrenzen.

  • Sind "Einkaufen und Tanken" und hat vor Jahren auch geklappt, nur weiß ich es halt nicht wie es aktuell aussieht. Nicht dass ich zur Tanke fahr und dann die Karten nicht für Cashkarten gehen.


    Sind nur 50er Karten und davon auch nur noch 2. Da ich allerdings kein Auto habe und die nur noch bis Ende des Monats gelten, suche ich halt ne sinnvolle Verwendung. Cashkarten würde sich da natürlich anbieten.

  • Ich habe es immer so gemacht - erst CallNow geordert, diese wurden dann erzeugt, und erst dann habe ich meine "Währung" vorgezeigt... da hatte das Personal dann keine wirkliche Wahl mehr. Bei Ablehnung hätte ich gesagt, dass ich leider nix anderes zum Zahlen dabei habe...


    Habe aber auch schon eine Tanke erlebt, wo sie erst die Kohle sehen wollten, bevor sie CallNow erzeugten...


    Edith: 50er Karten gehen doch, passt ja genau für 2 CallNow... - ich hatte nur 10er, damit war es für das Personal echt zeitaufwendig, und die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

  • Mit Aral Supercard "einkaufen und tanken" kann man das komplette Aral Sortiment kaufen, bis auf wenige Ausnahmen.


    Sämtliche Geschenkkarten von retailo, also z.B. Amazon/MediaMarkt/Saturn/Obi/Galeria... usw. lassen sich NICHT mit Supercards bezahlen.


    Alle Handyguthaben Pin-Codes auch PSC, die erst an dem Terminal erzeugt werden müssen, lassen sich aber problemlos damit bezahlen.


    auch Teilzahlungen sind möglich, genauso kann man z.B. eine 30er Fonic auch mit 3 Supercards (je10Euro) bezahlen - einziges Problem, es dauert ewig... :D





  • Aaaaah...diese Kärtchen habe ich noch gar nicht gesehen,
    bis jetzt habe ich einfach an der Kasse nach Callya gefragt.


    Aber bei 10 Karten sind die Kassiereinnen schon überrascht, dann
    noch kontaktlos bezahlen und die Karte neben den Schlitz halten
    ...und sie denkt sich: Ooooh ist DER blöde... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho Aber bei 10 Karten sind die Kassiereinnen schon überrascht, dann
    noch kontaktlos bezahlen und die Karte neben den Schlitz halten
    ...und sie denkt sich: Ooooh ist DER blöde... ;)


    Nicht unbedingt. Beim letzten Mal bin ich an eine ziemlich überforderte und (deshalb?) auch ziemlich unfreundliche Aushilfe geraten, die zunächst allen Ernstes von mir verlangen wollte, ihr pro Callnow-Code jeweils eine Karte zu geben...

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Ich war heute auch im DM - ich hab im Vorfeld die Kassiererin gefragt, die hat gesagt es gehen 10 Karten pro Einkauf. Das Kassensystem hat dann allerdings nur 7 (komischerweise nicht 6 wie bei einigen hier) angenommen. Scheinbar scheint das von DM zu DM unterschiedlich zu sein.


    Edit: In der Krokofarm hat jetzt jemand die Lösung gepostet: Wenn man die Kärtchen von der Wand nimmt die die Kassiererin dann einscannt gehen maximal 7. Wenn man direkt an der Kasse bestellt und die Kassiererin "Call Now" im Kassensystem auswählt gehen 10.


    Kann das bitte mal jemand testen - ich kann es leider nicht mehr, mein 15er Coupon ist jetzt leider verbraucht.


    Bei mir gingen bei dm 10 x Fonic zu je 30,-€. Ich hatte ein Kärtchen, das an der Wand hing, genutzt und die Kassiererin hatte es 10 mal über den Scanner gezogen.
    Die 15-fach Punkte waren bereits auf dem Kassenbon sichtbar am nächsten Tag bei Payback gebucht (nachdem ich vorher den entsprechenden Online-Coupon aktiviert hatte) und ich habe die Auszahlung der 45 € beauftragt. :top:
    Evtl. gehen auch mehr als 10 x Fonic. Das werde ich demnächst bei dm mal testen.
    Wenn man mit einer VISA oder Mastercard mit cashback bezahlt, lohnt es noch etwas mehr. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ... Evtl. gehen auch mehr als 10 x Fonic. Das werde ich demnächst bei dm mal testen.
    ...


    Das funktioniert von der Kasse her nicht. Da haben die Kassierer auch keine Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!