Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Bisher hab ich vergeblich auf eine Lösung von Nokia gewartet. Jetzt sind aber bald 6 Monate seit Kauf vorbei und ich werde das Gerät über meinen Händler einschicken - ich will Nokia nicht auch noch beweisen müssen, dass die Mängel beim E90 prinzipiell vorhanden sind...
    Bin gespannt, was ich dann zurückbekomme....


    Unnötig. War gerade bei einem Nokia-Service und habe mein E90 dortgelassen. Der Mitarbeiter meinte, daß Nokia grundsätzlich eine zweijährige Gewährleistung übernimmt und zeigte mir das auch auf den Service-Seiten.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von sge500
    p.s. der preis müßte langsam mal runtergehen oder???


    Wieso? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und nicht, wieviele Fehler ein Gerät hat . :p Kleiner Scherz.


    Bin ich froh, dass ich mich gegen das E90 entschieden habe! Möchte hier nochmal meinen Dank an das Forum und alle Käufer des E90 loswerden. Sry, ist nicht irgendwie ironisch gemeint!!! Aber danke, dass ihr mich vor einem "Fehlkauf" bewahrt habt, der in nervenaufreibenden Rückabwicklungen des Kaufes geendet hätte.


    Ich habe das Gerät heute bei einem Bekannten gesehen. Der war zwar absolut zufrieden damit, aber er liest auch nicht in einem Forum mit, in welchem ihm gezeigt wird, was alles defekt sein könnte. :confused:


    mfg


    Staro

  • Hallo


    Ich habe mein E90 jetzt 2 Monate und nach einmaligen Tausch des Gehäuses bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Habe hier zum vergleich ein iPhone aus UK, das aber nicht im geringsten an die Ausstatung des E90 ran kommt.
    Zur Zeit benutze ich das iPhone mit einer Preapaid Karte und als iPod Touch.
    Aber wie gesagt die Entscheidung ob eins Kaufen oder nicht bleibt jedem selber überlassen.
    Ich bereue den Kauf nicht und bin Absolut zufrieden damit

  • Genau das ist auch meine meinung- ich weiß zwar nicht, ob ich ein v2 oder v3 gerät habe, aber hier beschriebene fehler, wie knarzen, kippeln, kein rauschen oder schiefe displays habe ich nicht, allein die tastatur berührt das display- jedoch bisher keine bleibenden spuren vorhanden. So gesehen ein top gerät. Was könnte denn alles defekt sein?


    Und zum thema preisverfall: neue geräte gibt es bei ebay oder amazon ab etwa 500 euro, ich denke, dies ist bereits ein deutlicher preisvefall.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von My Omega
    Ich habe mein E90 jetzt 2 Monate und nach einmaligen Tausch des Gehäuses bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden.


    War ich nach 2 Monaten auch noch einigermaßen. Viele Mängel äußern sich erst mit der Zeit deutlich, obwohl sie bereits von Anfang an vorhanden sind. Ich dachte mir selbst ich hab Glück, weil mein E90 weder knarzte noch Abdrücke hatte, das Wackeln fand ich nicht schlimm. Irgendwie will man die Fehler auch nicht wahrhaben... Dazu gehört auch, dass das E90 durch seine relativ schwere und massive Ausführung Qualität vortäuscht. Dass der Scharniermechanismus eine wacklige Angelegenheit ist (und sich die geschlossenen Gehäusehälften mit der Zeit zunehmend gegeneinander verschieben lassen), merkt man erst mit der Zeit...


    Der E90 ist ohne Frage das ideale Gerät für mich, ich will kein anderes. Aber ich kann auch nicht mit den Mängeln leben. Während der E90 bei Nokia weilt, nutze ich mein altes 9300 - funktionsmäßig gesehen eine Krankheit, aber ich kann zumindest problemlos Kontakte anrufen, ohne Rauschen oder ständiges Gehäuseknacken im Ohr zu haben...

  • An weberfloo


    hast du jezt endlilch das Nokia E90 zur Reparatur abgegeben? Wenn ja, hast du schon Informationen,was jetzt an deinem Handy gemacht wird und wie lange es dauern wird ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonio82
    hast du jezt endlilch das Nokia E90 zur Reparatur abgegeben? Wenn ja, hast du schon Informationen,was jetzt an deinem Handy gemacht wird und wie lange es dauern wird ?


    Schon seit einiger Zeit. Nein, ich weiß noch überhaupt nichts... War aber auch nur eine Reparatur aus juristischen Gründen, 1 Tag vor Ablauf der 6 Monats-Frist (ich will nicht nach der Beweislastumkehr Nokia nachweisen müssen, dass die Fehler dem E90 immanent sind :rolleyes: ). Eine Lösung gibts ja auch laut Händler noch nicht, deshalb rechne ich nicht damit, dass die Probleme gelöst werden.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    War aber auch nur eine Reparatur aus juristischen Gründen, 1 Tag vor Ablauf der 6 Monats-Frist (ich will nicht nach der Beweislastumkehr Nokia nachweisen müssen, dass die Fehler dem E90 immanent sind :rolleyes: ).


    Mein Nokia-Service, bei dem ich das Gerät diese Woche abgegeben habe, meinte, daß das keine Rolle spielt, ob 6, 12 oder 24 Monate. Innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten sei das egal.
    Ich hab aber aus ähnlichen Beweggründen wie Du gehandelt und es jetzt kurz vor Ablauf der 6-Monats-Frist weggebracht.
    Bin gespannt, was sich tun wird und wann ich es in welchem Zustand wiederbekommen werde ...


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!