E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Zitat

    Original geschrieben von yoshiyoshi
    Hallo, leider hlft das nicht, habe ich auch schon versucht. Aber Danke für den Tipp.
    Noch jemand eine Idee?


    Leider gibt's immer wieder Probleme mit fest eingebauten FSE via Bluetooth die ab Werk von den grossen Autoherstellern eingebaut sind!
    Hatte vor 2 Wochen ne Kundschaft die Probleme hatte mit ihrem SonyEricsson W880i. Da musste ich das Handy zu w-support schicken um ein SW-Downgrade durchzuführen, da es nur mit einer bestimmten Firmware mit der Festeinbau-FSE funktioniert laut BMW (das muss man sich mal geben)!
    Ein paar Wochen vorher hatte ich das Handy upgedatet, da es sich sporadisch aufgehängt hat.
    Fazit: Der Kunde lebt jetzt mit den SW-Problemen, aber Hauptsache die Freisprecheinrichtung funzt!
    Die Automobilhersteller hinken der aktuellen Entwicklung immer hinterher, deshalb würde ich den Fehler bei Deiner FSE suchen!


    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • koebi


    hallo, danke für die Idee, aber das aufhängen des Commis passiert auch wenn ich wegen einer aderen anwendung bluetoth einschalte. Nicht immer aber immer mal wieder.

  • Wenn Du die neueste FW auf Deinem Commi hast, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig:
    Entweder Commi formatieren oder (was ich sowieso machen würde) WLAN deaktivieren, das heisst nur bei Bedarf. WLAN und BT stören sich gegenseitig!


    MfG koebi


    P.S.: Mein E90 läuft mit der neuesten FW absolut stabil und das mit verschiedensten Bluetooth-Geräten (BT Mono-Headset, Bluetooth Stereo-Headset, externer BT-GPS Empfänger, Bluetooth-Stereo Lautsprecher usw.)!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hier mal eine kleine Erklärung …


    Du hast hier auf telefon-treff.de schon so oft darauf hingewiesen, dass selbst ich darüber gestolpert bin.
    Nichtsdestotrotz treten Probleme auf auch wenn beide Geräte (Handy UND Freisprecheinrichtung) die gleichen BT-Profile an Bord haben!!!
    Darauf bezog sich meine Aussage und diese war unmissverständlich und beruht auf Tatsachen!


    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Hallo,


    ich habe noch mal einige Frage zu dem Umgang mit dem E90:


    - Kennt Ihr ein kompatibles BT Stereo Headset als in-ear Version?


    - Kennt Ihr eine kompatible Dockingstation?


    - Derzeit verwende ich das BT Headset S9 von Motorola und wenn ich parallel zB ins Internet gehe, hackt das E90. Liegt das an der Kompatibilität oder an einer etwaigen mangelnden Fähigkeit zum Multitasking?


    - Das E90 ist bei mir bei Verwendung von GPS und parallel des MP3-Players abgestürzt. Ich hatte es heute das erste Mal, aber ist da ein Fehler bekannt?


    - Wie kann ich eigentlich feststellen, welche Version mein E90 hat und wann es hergestellt wurde etc.? Ich hatte bereits einen Code gefunden, aber der schien nicht für das E90 ausgelegt zu sein.


    Vielen Dank für eure Tipps


    Gruß
    Cancellarius

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Nichtsdestotrotz treten Probleme auf auch wenn beide Geräte (Handy UND Freisprecheinrichtung) die gleichen BT-Profile an Bord haben!

    Mir ging es um eine „Schuldzuweisung“. Außerdem sollte der Beitrag ganz gut erklären, warum zwei Geräte sich auch dann nicht verstehen können, wenn die gleichen Bluetooth-Profile verwendet werden: Bug und Auslegungssache in der Befolgung einer Spezifikation. Bei wem der Fehler am Ende wirklich liegt, kann (höchstens) durch eine Tiefen-Analyse der Bluetooth-Kommunikation nachvollzogen werden und selbst dann ist es eigentlich egal wer Schuld hat, weil eine Lösung her muss und die darf ruhig von irgendeinem der Geräte kommen.
    :)

  • Music-Player


    Wenn ich beim meinem E90 neue Musik auf die SD-Karte aufspiele dann findet mein Music-Player diese nicht. Auch dann nicht, wenn ich Library update mache.
    Woran mag es wohl liegen? Ich bilde mir ein vor meinem Firmware-Upgrade funktionierte es einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!