Nokia 2630 Live-Pics

  • Wenn ich eine Nachricht schreibe und den Empfänger einfüge, komme ich in ein Zwischenmenü mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:


    <Favorit>
    Zuletzt verwend.
    Anruflisten
    Kontakte
    Kontaktgruppen


    Gibt's da ne Möglichkeit, sofort in die Kontakte zu springen? Ich finde das etwas unpraktisch.

  • Soweit ich weiß...nein....
    Ist aber auch beim 6300 so.
    Eine andere Möglichkeit ist:
    Wenn die Nummer aus dem Kontakt des gewünschten Teilnehmers aufgrufen wurde über Details>"Mitteilung senden" gehen....
    Ist aber auch irgendwie umständlich.

  • Tja immer wieder lustig, ich hasse es, dass eben dieses Menü bei S60 nicht da ist...


    Schreibst du an soviele Leute dass du unter zuletzt verwendet nicht fündig wirst?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von Xipe
    Naja... Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment ;-)


    LOL :D


    Kann mir jemand sagen ob der "WAP 2.0 Browser (XHTML) normale Webseiten anzeigen kann?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • so, nach kurzer Eingewoehnungsphase hier meine ersten Eindruecke.


    Das Geraet ist gut verarbeitet, das faellt direkt auf. Es liegt toll in der Hand (auch in grossen Haenden), ist sehr leicht und hat eine sehr angenehme Tastengroesse und -anschlag.


    Die Funktionen sind alle in gewohnter Nokia-ManierL: sie funktinoieren. Vor Allem das Radio ist sehr brauchbar. Bin ueberrascht von dem Klang, den es in Kombination mit dem beigelegten Headset HS-47 erzeugt.
    Auch der Klang fuer Telefonierenden und Gespraechspartner scheint sehr gut zu sein. Der Empfang ist mit dem meines alten Nokia 6230 identisch.


    Was direkt auffaellt, ist das traege Menue. Entgegen andere Meinungen hier im Thread ist die Navigation und Reaktion der Software auch im Vergleich mit dem betagten Nokia 6230 deutlich langsamer. Man kann sich zwar dran gewoehnen, aber das ist definitv ein nicht zu unterschaetzender Minuspunkt.
    Kleine "Design-Schwaechen" im Menue und der Navigation moechte ich hier nicht weiter diskutieren. Manche sind ja auch schon angesprochen worden (z.B. der umstaendliche Weg vom SMS-Adressaten ins Telefonbuch).


    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da der Akku erst zum zweiten Mal geladen wurde und demnach seine volle Kapazitaet noch nciht erreicht hat.


    so far..

  • Zitat

    Original geschrieben von m!cele
    so, nach kurzer Eingewoehnungsphase hier meine ersten Eindruecke.


    Das Geraet ist gut verarbeitet, das faellt direkt auf. Es liegt toll in der Hand (auch in grossen Haenden), ist sehr leicht und hat eine sehr angenehme Tastengroesse und -anschlag.


    Die Funktionen sind alle in gewohnter Nokia-ManierL: sie funktinoieren. Vor Allem das Radio ist sehr brauchbar. Bin ueberrascht von dem Klang, den es in Kombination mit dem beigelegten Headset HS-47 erzeugt.
    Auch der Klang fuer Telefonierenden und Gespraechspartner scheint sehr gut zu sein. Der Empfang ist mit dem meines alten Nokia 6230 identisch.


    Das sind auch meine Erfahrungen...;)


    Zitat

    Was direkt auffaellt, ist das traege Menue. Entgegen andere Meinungen hier im Thread ist die Navigation und Reaktion der Software auch im Vergleich mit dem betagten Nokia 6230 deutlich langsamer. Man kann sich zwar dran gewoehnen, aber das ist definitv ein nicht zu unterschaetzender Minuspunkt.


    Das kann man ein wenig beschleunigen, indem man alles das, was man nicht benötigt (bei mir sind das z.b. Spiele, Themen etc.) löscht.
    Das macht sich deutlich possitiv bemerkbar, ist aber bestimmt nicht für alle User so "möglich".
    Auch darf man nicht vergessen, in welchem Preissegment das Gerät vorgesehen ist.....;)

  • btw: was ist denn diese "catalogs" application?


    edit: noch nen nachtrag zum akku. das radio scheint ganz gut strom zu verbrauchen (also aber noch in vertretbarem rahmen). geraet war gestern morgen komplett voll. dem folgten dann gestern locker 6stunden radio betrieb und heute sicherlich auch nochmal 6-7. jetzt ist der akku laut anzeige halb leer.

  • Würde mich freuen, wenn einer der Neubesitzer mal posten kann(sobald in Praxis geschehen), wie das Display im Sonnenlicht ablesbar ist. Gut darin ist für mich z.B. ein K610i.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von m!cele
    btw: was ist denn diese "catalogs" application?


    edit: noch nen nachtrag zum akku. das radio scheint ganz gut strom zu verbrauchen (also aber noch in vertretbarem rahmen). geraet war gestern morgen komplett voll. dem folgten dann gestern locker 6stunden radio betrieb und heute sicherlich auch nochmal 6-7. jetzt ist der akku laut anzeige halb leer.


    Technik, die arbeitet und funktioniert, braucht auch Strom....;)
    Wie oft hast du das 2630 bisher geladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!