Nokia 2630 Live-Pics

  • Hallo !
    Mit den CSTN habe ich genug Erfahrung, völlig untauglich, nicht in Zimmern, aber im Freien.
    Und ne Diskussion, ob TFT immer gut sind oder nicht muss schon erlaubt sein. Gut, wenn sie immer aktiv Matrix sind, ok. Offensichtlich ist dennoch, das trotz TFT einige Handys draussen diesbzüglich deutlich schlechter sind als andere. Da mein nächstes Handy keine 250€ kosten soll und ich auch keine Lust habe, dauernd in den Laden zu rennen und später wieder das untaugliche Gerät zurückzubringen, halte ich die Displaydiskussion weiter am Laufen. Wer keine Lust drauf hat, kann ja auf andere Postings antworten.
    Übrigens, es ist schon sehr angenehm, in der warmen Jahreszeit Sa nachmittag draussen zu sein und ab und zu in ein taugliches Display schauen zu können, wie es in der Bundesliga steht.


    Gruss Nato

  • Ich erlaube mir mal weg vom Display zu gehen -
    Thema: SMS und schlechtes Netz


    Wenn ich an einem relativ schlechten Empfangs-/Sendeort, wo es schon mal auf den Meter ankommt, ob Netz oder kein Netz (ist bei mir im Büro so), ne sms verschicke, passiert beim 2630 dies:
    Es bleibt beim Versuch des Verschickens (Briefkasten mit Pfeil nach draußen) und das geht ewig so.
    Andere Handys reagierten auf Netzproblem sofort mit sowas wie "Kein Netz verfügbar, abbrechen oder nochmal versuchen?" o.ä. Beim 2630 bleibt das einfach so ohne jeglichen Hinweis bei diesem scheinbar ewigen Sendeversuch. Ich bin dann rumgerannt bis ich Netz hatte, dann passierte aber immer noch nix.
    Erst wenn ich dann übers Menü in den Ausgang gehe und eben die sms, die das 2630 gerade zu verschicken versucht, nochmal anklicke, dann wird diese erst verschickt.
    Ist das bei Nokias so? Oder ein bug beim 2630!? In jedem Fall nicht gut!

  • Mein N73 macht das ähnlich, ne E-Mail die er grad nicht zustellen kann wird auch im Ausgang "geparkt" bis man sie manuell sendet. Genau dafür ist doch das Zeichen mit dem Pfeil da. Finds eig. ok so wies jetzt ist.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Nun, vielleicht ist's Gewohnheitssache. Aber ich finde es klarer und eindeutiger, wenn ich den Hinweis kriege, von dem ich geschrieben hab. Schließlich weiß ich in der beschriebenen Situation doch gar nicht, ob der Sendeversuch noch läuft oder mangels Netz schon abgebrochen wurde!


    Und in dem Zusammenhang nochwas:
    Wenn ich ne SMS verschickt habe, kommt auch kein Hinweis,das sie jetzt wech is, sondern das Versendesymbol hört halt nur auf, zu blinken. Gut wäre es, wenn


    1. der Versendehinweis im Sinne von erledigt käme. (Wahrscheinliche nur ein Programmierschleifchen mehr.)


    2. der Text noch da stehen würde (ohne das ich ne Speicherung in "gesendete Objekte" aktiviere). Das ist für mich praktisch, weil ich gelegentlich im Nachhinein denselben Text - evtl. leicht abgewandelt - noch an wen anderes schicke.


    (Sorry, ich bin als alter Siemens-Nutzer noch nicht ganz in der NOKIA-Welt angekommen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Und in dem Zusammenhang nochwas:
    Wenn ich ne SMS verschickt habe, kommt auch kein Hinweis,das sie jetzt wech is, sondern das Versendesymbol hört halt nur auf, zu blinken. Gut wäre es, wenn


    Bei mir verschwindet das Symbol oben in der Menüleiste und kurze Zeit später kommt die Meldung Mitteilung versendet (oder so ähnlich)....

  • Ich wollt grad nach Themes suchen, aber für das 2630 gibt's noch nix :-(


    Welche sind denn kompatibel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Bei mir verschwindet das Symbol oben in der Menüleiste und kurze Zeit später kommt die Meldung Mitteilung versendet (oder so ähnlich)....


    Hmm, bei mir definitiv nicht. Woran kann das nur liegen?
    Ich hab schon probiert, ob das Einschalten der Sendeberichte was bringt. Nix, da wird halt nur ein Sendebericht erzeugt, aber es kommt trotzdem keine Versandmitteilung o.ä. nachdem die sms verschickt wurde.

  • Wenn du Sendeberichte anmachst müsste eig. eine Meldung aufpoppen, wenn die SMS zugestellt wurde. Die ist aber nicht zu bestätigen sondern verschwindet von allein.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!