projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Gleichzeitig sollten wir eine kurze Mindestlaufzeit anstreben, 12 Monate wären da denke ich noch in Ordnung, dann kann der Anbieter damit rechnen, und wir als User sind auf einem Punkt, an dem man sich nicht ewig bindet.

Ich denke ne Prepaidkarte oder ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit wäre schon wesentlich einfacher zu vermarkten, als ein Vertrag mit 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Vorallem wenn es um Communitytarife geht.

Ne Prepaidkarte oder einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit würden schon viele User einfach so mitnehmen, aber bei 12 Monaten fangen dann die meisten User, vorallem die, die schon einen günstigen Vertrag haben und nicht wirklich noch einen brauchen zu überlegen an ob sie wirklich mitmachen sollen.

• ich glaub wir werden nie auf einen nenner kommen, dazu sind unsere ttler
    einfach zu tief in der materie drin und zu anspruchsvoll, als das der ganze aufwand lohnen würde.

und "den einen tarif" zu finden, der so günstig ist, das alle kompromisse eingehen würden und ihn akzeptieren, never, nicht in einem so großen forum, mit so vielen speziellen wünschen. das müsste schon ein tarif sein, der das beste aus allen anderen tarifen mit sich bringt.

sms günstig 10 cent (wenn überhaupt)
    prepaid
    günstiges datenpaket 5€ 100 mb ;)
    homezone
    festnetzflat für nen fünfer
    10 oder 1 sek. takt
    günstige minutenpreise rund um die uhr
    und und und

da macht doch kein netzbetreiber mit, die würden sich selber ein bein stellen

Immer locker durch die Hose atmen.

• Wenn er schlau wäre schon.
    Denn dann hätte er einen Spezial-Tarif für glückliche Freaks und könnte den "Normalen" Kunden "mehr" abnehmen.

Die Freaks könnten dafür beta-testing neuer Produkte machen, würden sich selbst supporten, gäben Hinweise zu Netzproblemen, Trends und was weiß ich.

Das wäre am Ende eine Win-Win-Situation.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Der Eröffnungspost klärt einige Fragen ;)

Ja, aber nicht alle ;)

Wer ist denn jetzt der Anbieter?

TT? Wer ist TT? Carsten alleine?
    Eine eigene Gesellschaft? Die von wem geführt wird?

Ist doch alles sehr diffus, wenn nicht klar ist, wer denn letztendlich den Tarif anbietet.

Darauf habe ich noch keine Antwort. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• man könnte das antürlich als gesellschaft betreiben, aber wie wärs, wenn man das als verein führen würde?

faire-tarife e.V :D:D
    verein, welcher möchte, das kunden nicht mehr abgezockt werden. :D

# ...

• Ein e.V. ist IMHO sowieso nicht realisierbar, da ich keine Gemeinnützigkeit erkennen kann. Wozu aber auch ein Verein, eine gebrauchte GmbH ist schnell gekauft und umfirmiert...

---

• :)
    gemeinnützig aufgrund der fairen tarife...an sowas dacht ich...mobiles deutschland...

und natürlich ja - gmbh oder selbst eine ltd. und easy ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ein e.V. ist IMHO sowieso nicht realisierbar, da ich keine Gemeinnützigkeit erkennen kann. Wozu aber auch ein Verein, eine gebrauchte GmbH ist schnell gekauft und umfirmiert...

Ich denke das mit dem e.V. würde klappen. Wenn du bedengst was der ADAC so alles anstellt - läuft zwar nichat alles unter ADAC e.V. aber vieles ....

Wir brauchen aber gar keinen Verein oder so etwas. Der MVNE könnte diese alles übernehmen, Rechtlich gibt TT nur seinen "Namen".

Denke mal an die Marke "uboot" von E+, die haben sie sich auch bei einem Internet Forum "ausgeliehen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!