Hilfe: Schweiz: Wie günstig in Kontakt bleiben?

• Hallo Zusammen,

brauch hier mal ein wenig Eure Hilfe.

Meine Freundin wird sehr kurzfristig für erst einmal 6 Monate
    zum Arbeiten in die Schweiz (nähe Basel oder Basel) ziehen.

Über die Suche konnte ich hier nichts genaues oder nur ältere
    Beiträge finden.

Derzeit nutzen wir beiden hauptsächlich einen BASE Vertrag.
    (Haben aber noch o2, T-Mobile und Vodafone zur Auswahl).

Wisst ihr wie

A.) Ich Sie möglichst günstig anrufen kann?

B.) Sie mich möglichst günstig anrufen kann?

Gibts es irgendwelche guten Angebote in der Schweiz? Es wäre sehr lieb und nett wenn uns hier jemand Tips geben könnte. Leider ist alles sehr kurzfristig und in der Eile der Zeit (hat sich heute entschieden, nächste Woche gehts los) bleibt leider keine Zeit da viel zu recherchieren :(

Vielen Dank und liebe Grüße
    Alex

• Also E-Plus und Bouygues Telecom senden kurioserweise sogar relativ weit nach Basel rein, mit etwas Glück hat deine Freundin dann mit dem Base Vertrag sogar E-Plus Netz und muss nicht ins Roaming. Dann könntet ihr Base wie bisher nutzen.

Bei Vodafone kann man das Reiseversprechen nutzen, ab 18. Juli sogar in alle Netzen. Das wäre dann auch ein sehr günstiges Angebot.

Ein schweizer Abo lohnt sich für 6 Monate wohl nicht, aber wenn es Prepaid sein soll, gibt es derzeit bei der Tele2 Prepaid günstige Auslandskonditionen. In Basel hat Tele2 nun auch eigenes Netz, Roaming bei Sunrise geht aber auch.

• Mit http://www.yallo.ch (schweizerische Prepaidkarte speziell für Anrufe ins Ausland) könnte sie dich für 39 Rappen (ca. 24 cent) pro Minute anrufen. SMS kosten 10 Rappen (ca. 6 cent)

Du könntest sie auf der yallo-Karte mit blauworld.de für 29 cent/min. anrufen. SMS kosten 15 cent.

• Hey super, schonmal vielen Dank!

Kann Sie irgendwie eine Festnetznummer aufs Handy bekommen,
    z.B. wie Vodafone Zuhause oder Genion?

Dann könnte ich ja mit dieser Vodafone Auslandsflat kostenlos
    bei Ihr anrufen?

• Soweit ich weis gibt es nur für Tele2 Abos Festnetzrufnummern, aber das ist eben dann ein Abo.

Aber bei der Vodafone Auslandsflat muss du auch beanchten das du sie nur in Verbindung mit der SuperFlat oder mit der ZuhauseFlat buchen kannst, und die Vodafone Auslandsflat 24 Monate Mindestlaufzeit hat.

Aber ich denke die Chancen das Base in Basel funktioniert stehen gut.

• Hallo,

zur Not könnte eine Karte von Sunsim weiterhelfen. Die gibst Du Deiner Freundin und dann kannst Du sie zu deutschen Mobilfunktarfen ("vistream") erreichen, sie zahlt aber ankommend nur 9 Cent/Minute.

Anrufe aus der Schweiz kosten 39 Cent/Minute plus 19 Cent pro Verbindung, allerdings ist die sunsim Karte nur schlecht aufladbar (Kreditkarte) und es gibt immer noch keinen EVN (Kostenkontrolle?) Siehe http://www.sunsim.de

In der Schweiz könnte sie sich eine Schweizer Prepaid holen, z.B. im Migros Markt (ist Swisscom) oder in einem Handyladen, da gibts ne Menge Auswahl.

Du kannst Dich ja schon mal unter migros.ch oder http://www.swisscom-mobile.ch vorab informieren.

Edit: Bei Klick auf dem Migros Link oben landest Du Direkt bei M-Budget.

• Ist Mobilfunk zwingend, oder hat sie nen breitbandigen Internetzugang? Falls ja, einfach einen deutschen VOIP-Prodiver mit Festnetznummer aussuchen und bei ihr konfigurieren, schon kannst du sie ueber eine deutsche Nummer in der Schweiz erreichen.

Eine weitere Moeglichkeit bietet Rebtel. Damit kannst du sie entweder per Callthrough anrufen und zahlst pro Minute 1.4 Cent (Festnetz) bzw. 17 Cent (Handy). Oder aber (vermutlich interessanter): Ihr nutzt Rebtel so wie's gedacht ist. Dazu bekommst du eine deutsche Festnetznummer und sie eine schweizer Festnetznummer. Wenn du sie ueber die deutsche Nummer anrufst, wird das Gespraech auf ihrem Handy/Festnetz (kannst du aussuchen) signalisiert. Bei ihr im Display erscheint dabei die schweizer Nummer. Statt ranzugehn, drueckt sie dich weg und ruft die Nummer zurueck, von der aus sie angerunfe wurde. So zahlst du nur ein Gespraech ins dt. Festnetz (bei BASE also garnix), und sie ein Gespraech ins schweizer Festnetz (Swisscom NATEL easy liberty: 0,80 Franken pro Stunde). An Rebtel zahlt ihr in diesem Fall garnix.

• Hey super das klingt nett :)

Henning: Gruss in meine alte Heimat^^

Ich denke das Rebtel Angebot klingt sehr gut, aber hab keinen Anbieter gefunden der Prepaid kostengünstig in Schweizer Festnetz bietet.

VOIP wäre am besten, aber da nicht abzusehen ist wie lange Sie bleibt möchten wir keinen Vertrag für Internet abschließen und dieses gibts ja erst ab 12 Monaten MVLZ...

Werden jetzt wahrscheinlich erstmal die yallo Variante nehmen. Sie nimmt ihr BASE mit in die Schweiz und kann von mir kostenlos SMS empfangen. Abgehen wird Sie dann nur yallo nutzen um mich kostengünstig anzurufen bzw. in der Schweiz mobil zu sein. ..

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, die Natel easy liberty is doch ne Prepaidkarte. "Without subscription for few, but long calls" - guckst du hier.

Oder bei sunrise relax pronto (0,49 SFR pro Stunde) :)

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!