Hallo,
ich hoffe, daß es das Thema noch nicht gibt; jedenfalls habe ich über die Suche auf die Schnelle nichts Passendes gefunden.
Zu meiner Situation: Zur Zeit habe ich noch einen Festnetzanschluß der Telekom, der aber nur noch für eingehende Anrufe genutzt wird. Abgehend wird mit o2 (Genion) telefoniert. Der Anschluß wird außerdem noch für's Internet (56k) benötigt (selten, max. 3 Stunden im Monat - macht halt nicht wirklich Spaß bei der Geschwindigkeit...).
Gibt es die Möglichkeit, sich den Telekomanschluß zu sparen und anderweilig - vielleicht sogar in passabler Geschwindigkeit - mit dem Handy zu surfen? Wenn ja, how to? (Leider völliger Anfänger auf dem Gebiet) Problem ist allerdings: da wo ich wohne, gibt es nix: kein DSL und kein UMTS (getestet mit o2 und Aldi) :mad: :flop: (aber viel Natur vor der Haustür
) - seit einigen Monaten (!) immerhin Genion...
Soweit ich das verstanden habe, wird für die Surf@home-Pakete von o2 ja UMTS benötigt.
Also: Vorhanden sind: o2 Genion (von 2006, S und M), Aldi oder auch Blau.de. Kann man damit was anfangen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Kim