sse.sc
Verschlechterungen der Tarifwechsel-Möglichkeiten bei T-Mobile D1
-
-
-
Ich find das eigentlich gar nicht mal so übel das nun Relax zu Basix kostet. Letztendlich schiebt man da seitens T-Mobile den Schubladen Verträgen einen Riegel vor bzw. das Tarife mit extrem hoher Subventionierung abgeschlossen werden und hinterher im Basix Tarif in die Schublade wandern! Zumal ein Kunde auch nicht gerade jeden Monat seinen Tarif ändern muss oder ? Man sollte sein Nutzungsverhalten schon einschätzen können....

Ich finde es auch nicht schlimm das Kunden mit hohen Grundkosten eine bessere Subventionierung bekommen. Im Gegenteil. Wer Umsatz macht sol auch dementsprechend besser behandelt werden...
-
Tja, die Abstauber sind eben doch schlauer und nutzen Lücken hemmungslos aus. War aber auch nicht anders zu erwarten und ist bei den übrigen dreien ja nicht anders.
-
Daß Tarifwechsel auch bei den ECOs kosten ist ja klar: die Provisionen sind ja auch ein Kostenfaktor, nicht nur die Subventionen.

-
Hallo!
Habe gerade über die Hotline einen Tarifwechsel vorgenommen, der SOFORT greift
! Den Vertrag haben wir erst Ende Juni abgeschlossen, aber aus Kulanzgründen haben die MA der Hotline sofort umgestellt...Habe somit einen Relax 50 für umgerechnet ca. 1,80 € im Monat (habe ne Auszalhung von 440 € bekommen), nicht schlecht oder :top: !?!
-
Genau aus diesem Grund werden die Tarifwechselgebühren erhöht, naja was soll's.
-
Hätte ansonsten für meine Mutter den Genion Card S behalten, aber bei einem solchen Angebot geht man gerne zu T-Mobile...
Und 1,80 € im Monat und ein Kunde mehr sind für T-Mobile immer noch besser als gar nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von die_moewe2
Hallo!Habe gerade über die Hotline einen Tarifwechsel vorgenommen, der SOFORT greift
! Den Vertrag haben wir erst Ende Juni abgeschlossen, aber aus Kulanzgründen haben die MA der Hotline sofort umgestellt...Habe somit einen Relax 50 für umgerechnet ca. 1,80 € im Monat (habe ne Auszalhung von 440 € bekommen), nicht schlecht oder :top: !?!
Ist das AUszahlungsangebot von einem Händler aus einem bekannten Auktionshaus?

-
Na da bin ich ja froh, dass sich das im Rahmenvertrag nicht geändert hat.
Obwohl es sich für T-Mobile nicht rechnet. So habe ich einen RV mit Relax 200 abgeschlossen, einen TomTom 910 dafür genommen für 0,-.
Dann direkt nach 3 Wochen in meinen Rahmenvertrag Tarif gewechselt (7,- GG), weil ich gemerkt habe, dass die Zehnsation doch günstiger für mich ist.Tja. Da kann man sich auf 24 Monate ausrechnen, wie günstig ich das 440€ Gerät bekommen habe. Und pro Person darf man 5 Rahmenverträge machen. Kurzzeitig ließe sich ja so ein wenig Urlaubsgeld verdienen, wenn man es nötig hätte
Aber da ich sowas nicht mache.... :flop:Zum Thema zurück:
Es wundert mich, dass es, aus eben diesem Grund, keine Sperre für Businesskunden gibt. -
T-Mobile: Tarifwechsel-Sperrfrist
Hallo,
ist hier jemand der sich mit den Tarifwechsel-Bedingungen von T-Mobile (Postpaid) auskennt?
Ich hab die Preislisten und AGBs durchgelesen und folgendes weiss ich bis jetzt:
Man von bestimmten Tarifen in bestimmte andere Tarife Wechseln. Welche das sind und ob ne Gebühr anfällt steht jeweils in der Preisliste.
Nun steht dort auch, dass man die ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss nicht Wechseln kann. Und das nach dem Wechsel die Laufzeit des alten Tarifs übernommen wird.
Meine Frage ist nun: Gelten diese 3 Monate Wechselsperre nur einmalig oder gelten Sie nach jedem Tarifwechsel wieder von neuem?
Und wie lange dauert so nen Tarifwechsel eigentlich? Wenn ich also heute online so nen Tarifwechsel beantrage, wann bin ich im neuen Tarif?
Danke für die Infos
Gruß
DanielW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!