Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• mega spiel. Zwar auch das erstemal im stadion, aber die jena-ecke war der hammer. Südtribüne war zwar laut aber jena hat eindeutig verdammt gut zurück gebrüllt.
    Zwar verloren, aber es war ein gutes spannendes spiel. Und nun party mit den dortmundern im zug. :)

• Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    naja.... Schade....

aber zumindest war es keine "Packung" für die 10 Jenaer am Schluss
    hier ist trotzdem Party, schliesslich hat man eindeutig gehört das 8.000 lauter sein können als 72.000 :-)

viel Erfolg in Berlin

Ohne die Leistung der Fans schmälern zu wollen weiss ich aus jahrelanger Erfahrung, das es heute leider vielfach die gut oder schlecht aufgestellten Mikrofone der TV-Sender sind, welche die tatsächliche Geräuschkulisse nicht wahrheitsgetreu rüberbringen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    naja.... Schade....

aber zumindest war es keine "Packung" für die 10 Jenaer am Schluss
    hier ist trotzdem Party, schliesslich hat man eindeutig gehört das 8.000 lauter sein können als 72.000 :-)

viel Erfolg in Berlin

Finaaaale! :)

Das 3:0 war absolut verdient, hätte aber auch noch höher ausfallen können.
    Wir hatten leider Karten auf der Westtribüne in direkter Nähe zu den Blocks der "Anhänger" des FC Jena!

Ich war schon bei vielen Fußballspielen, aber ich habe bis dato noch nie eine solche Mischpoke gesehen, wie die Anhänger von Jena! Warum sind sie so derart aggressiv?

Wir mussten in der 84. Minute evakuiert werden, nachdem diese "Anhänger" sogar weibliche Polizistinnen geschlagen und angegriffen haben! Wir wurden mit Gläsern, Bechern, Feuerzeugen und anderen Geschossen eingedeckt und mussten unsere Freundinnen schützen, echt, so was habe ich noch nie erlebt, soviel Hass.

Ich reiche da morgen mal ein paar Fotos nach!

Gut, dass die nächstes Jahr ins Amateurlager wechseln.

Von den ganzen Nazisprüchen, Feuerwerkskörpern und verbrannten Dortmunder Trikots mal ganz zu schweigen! :flop:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• schön das es sich so leicht von wenigen auf alle schliessen lässt. Pauschalisieren ist ja sooo einfach !

ich will da keinesfalls und garnix gutheissen, Gewalt in jeglicher Form hat nix im Stadion zu suchen, und Gewalttäter sind keine Fans sondern Gewalttäter.

Das blöde ist halt nur das die 1% oder meinetwegen auch 5% Vollidioten dann für das Gesamtbild herangezogen werden. Einige Hundert versauen da ganz schnell das Bild von einigen tausend... SORRY wenn Du da schlechte Erfahrungen machen musstest.

Ärgere Dich nicht zu sehr, das sind die Deppen nicht wert, sondern freu Dich aufs Finale in Berlin. Ist ne geile Atmosphäre im OlympiaStadion, war selbst letztes Jahr zum Pokalfinale dort als Nürnberg die Stuttgarter gekickt hat.

• Danke für die Bilder! Schon ein imposantes Stadion, gefällt mir noch besser als die FCB Arena!

Zum Spiel: Nach dieser Partie kann ich mir nicht vorstellen, daß ein anderer Pokalsieger wird als Bayern oder auch Wolfsburg. Dortmund ist IMO erschreckend schwach.

• Tja, aber im Pokal ist wie immer wieder gerne betont wird zu jeder Zeit alles möglich.
    Allerdings sehe auch ich die Bayern in einer klaren Favoritenrolle- auch wenn sie in den letzten beiden Spielen jeweils eine verdiente Niederlage hinnehmen mussten.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Finaaaale! :)

Das 3:0 war absolut verdient, hätte aber auch noch höher ausfallen können.
    Wir hatten leider Karten auf der Westtribüne in direkter Nähe zu den Blocks der "Anhänger" des FC Jena!

Wir mussten in der 84. Minute evakuiert werden, nachdem diese "Anhänger" sogar weibliche Polizistinnen geschlagen und angegriffen haben! Wir wurden mit Gläsern, Bechern, Feuerzeugen und anderen Geschossen eingedeckt und mussten unsere Freundinnen schützen, echt, so was habe ich noch nie erlebt, soviel Hass.

Ähm, die direkte Tribübe zum Gästeblock ist aber die Nordtribüne, an die dann die Ost angrenzt. Bei der West hätten die weit werfen müssen (oder saßen im Bereich der NordWestEcke noch Jeneraner?)

Nach den Bilder zu urteilen, warst du auf der Ost ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ähm, die direkte Tribübe zum Gästeblock ist aber die Nordtribüne, an die dann die Ost angrenzt. Bei der West hätten die weit werfen müssen (oder saßen im Bereich der NordWestEcke noch Jeneraner?)

Nach den Bilder zu urteilen, warst du auf der Ost ;)

Da hast du recht, es war die Osttribüne!

Ich habe mit diesen neuen Bezeichnungen noch etwas Schwierigkeiten, für mich heisst das noch immer Haupt- und Gegentribüne! :)

Soo schwach fand ich den BVB jetzt nicht und ich denke auch, dass wir Pokalsieger werden, am liebsten natürlich gegen die Bayern!

Es sind natürlich auch sehr undankbare Spiele gegen Zweitligisten, da darf man dann keinen Budenzauber erwarten. Hauptsache gewonnen.

Ich habe heute die Karten für das Finale bestellt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich bin absolut kein Dormund fan und habe gestern natürlich die Daumen für den kleineren gedrückt. Aber Dortmund hat die Sache gut gemacht, nicht viel zugelassen und vorne die wichtigen dinger versenkt.
    Auch solch ein Spiel muss man erstmal gewinnen :p

Heute halte ich das erste mal in meinem Leben zu Wolfsburg damit diese ins Finale einziehen und der BVB noch nicht sicher im UEFA Pokal spielt.
    Dortmund ist in meinen Augen ein Verein der nach der Insolvenz hätte Zwangsabsteigen müssen! Andere Vereine wären nicht mit einem blauem Auge davon gekommen. Außerdem sind ein großteil meines Freundeskreises Dortmund anhänger. Ich gönne es denen einfach nicht... :p

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!