Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    5 Cent in alle Netze sind halt einfach zu schoen um wahr zu sein ;) Wolltest du nicht auch bestellen? :D

Ja, ja abr mein Frauchen hat die entscheidende Frage gestellt: "Was willst du mit der SIM, wenn die auch noch GG kostet?" Also habe ich es mir vorerst verkniffen. Vielleicht werde ich Montag (wenn's noch geht) einen Kollegen als Minenhund vorschicken. :D

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Auf jeden Fall scheinen die Debilen mit dem Auktions-Charakter bei einigen hier die Denke ausgeschaltet zu haben. Debitel bleibt nämlich der IMHO nicht gerade kundenfreundlichste Provider und hat diesmal sogar haarsträubend straffe AGB's formuliert, nach denen man jeden zu jeder Zeit kündigen kann, denn wer in irgendeiner Form von der Normalverteilung abweicht, z.B. durch 3 Wochen Auslandsurlaub ohne Telefon, der kann sogar abgeschossen werden...

Naja wenn Debitel meint der Vertrag müsse gekündigt werden sollen sie es ruhig tun,solange man für 5 cent in alle Netze telefonieren kann wird es genutzt und wenn wirklich irgendwann demnächst wieder Schluss sein sollte muss halt die gute alte Simyokarte wieder herhalten !

• Sehe jetzt kein Problem wegen "gefakten" Tarifcodes. Das Angebot gibt es laut Tariflisten, durch geschickte Ausnutzung der Möglichkeiten der debitel-eigenen Crash-Seite bringt man debitel dazu, einem den gewünschten Tarif anzubieten und das Angebot nimmt man dann eben an.

Wenn das Geschäft nicht i.O. wäre, gäb´s ja wohl auch kaum eine hübsche Bestätigungs-Email. Was natürlich passieren kann, daß eine Reihe Interessenten "leider" abgelehnt werden... abwarten!

nicht mehr aktiv

• Zitat

Ich glaube kaum, dass sich Debitel die Erhebung von Personen- und Bankdaten auf einer Fake-Seite leisten kann ohne datenschutztechnisch zerfetzt zu werden. Die werden das schon ernst meinen, aber mal sehen, wie auf die gefakten TarifCodes reagiert wird... Das Chaos möchte ich nicht ordnen müssen...

Auf jeden Fall scheinen die Debilen mit dem Auktions-Charakter bei einigen hier die Denke ausgeschaltet zu haben. Debitel bleibt nämlich der IMHO nicht gerade kundenfreundlichste Provider und hat diesmal sogar haarsträubend straffe AGB's formuliert, nach denen man jeden zu jeder Zeit kündigen kann, denn wer in irgendeiner Form von der Normalverteilung abweicht, z.B. durch 3 Wochen Auslandsurlaub ohne Telefon, der kann sogar abgeschossen werden...

Allein die Tatsache, dass Debitel dahinter steckt und dann noch dieser merkwürde Bestellvorgang (um es vorsichtig auszudrücken), haben bei mir sämtliche Alarmglocken ertönen lassen. Ich lasse die Finger davon, auch wenn der 5 Cent Tarif nicht übel ist. Ich sehe schon das Geschrei, dass es in diversen Threads geben wird, wenn die ersten Probleme auftauchen. Und die werden nicht lange auf sich warten lassen, es sei denn, Debitel hat sich über Nacht in ein Unternehmen verwandelt, bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht :D

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Naja wenn Debitel meint der Vertrag müsse gekündigt werden sollen sie es ruhig tun,solange man für 5 cent in alle Netze telefonieren kann wird es genutzt und wenn wirklich irgendwann demnächst wieder Schluss sein sollte muss halt die gute alte Simyokarte wieder herhalten !

Das ist ein Ansatz. Den verfolge ich mit meiner neuen Automobil-SIM. Mal sehen, wie lange die sich das ansehen (wollen/können). Denen rinnt seit ein paar Tagen auch das Geld durch die Finger...

...und 2 €/Tag sind ja in den 5 ct-Tarif übersetzt "nur" 40 Minuten, so dass ich mit automobil im klassischen Sinn besser fahre.

Was mich wundert ist, dass Debitel nicht einen 5 ct-SMS-Tarif bringt, dort könnte man die Kollateralschäden überschaubarer halten, da der Einkauf IMHO preiswerter sein sollte... Den hätte ich dann für meine Große gebucht...

---

• Was bedeutet eigentlich der Balken "Heute noch verfügbar?". Etwa die Anzahl der 5ct-Tarife? Dann gäbe es bis Mitternacht nur noch 4 Stück...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Ich gehe davon aus, dass dieser AGB-Abschnitt unwirksam ist.

Ob es sich allerdings im Zweifelsfall lohnt, dagegen vorzugehen, ist wieder eine andere Sache.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Wie ist denn die Traffic ID fürs D1 Netz und 5 Cent

Steht weiter vorne im Thread. Einfach mal suchen.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Was bedeutet eigentlich der Balken "Heute noch verfügbar?". Etwa die Anzahl der 5ct-Tarife? Dann gäbe es bis Mitternacht nur noch 4 Stück...

Nix bedeutet der. Der Balken und die Zahl sind schon den ganzen Tag (nahezu) unverändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!