Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, ohne Zutun oder Auftrag. Einfach so von sich aus ;)


    hmm. und wann ist das passiert?



    ich habe debitel um 22 uhr, also 2 stunden vor dem ablauftermin eine mail geschickt (25.04.), wo ich auf die EV verwies und mich dort anschliessen werde. Ergebnis: Karte läuft nach wie vor im Crash 5, lt. Hotline wurde die Kündigung zurück gezogen. Man kann nur den Kopf schütteln, wie die mit ihren Kunden umgehen.

  • Habe selbst zum 31.03. gekündigt. Seit dem 01.04. läuft die Karte im Xtra-Tarif.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Habe selbst zum 31.03. gekündigt. Seit dem 01.04. läuft die Karte im Xtra-Tarif.


    achso. also doch selbst gekündigt.
    mich würde interessieren, wie das bei der massenabschaltung (20.04.) gelaufen ist, ob da standartmässig oder nach gut dünken und laune in xtra (bei D1-Karten) umgestellt wurde. bei einigen soll es ja nicht gegangen sein.

  • Falls es noch keinem aufgefallen ist, debitel bzw. Permira (Hedge Fonds) dahinter hat kein Interesse mehr an den Crash 5 Kunden, sie haben ihren Zweck erfüllt.


    Permira hat debitel am Sonntag 27.04.2008 an freenet verkauft. Ich denke, dass die Kunden- und Umsatzzahlen von Anfang/Mitte April 2008 maßgeblich waren für den Verkauf.


    Wir waren alle nur Spielbälle des Hedge Fonds, der die Braut debitel "aufhübschen" wollte durch eine große Kundenzahl. :flop:


    Hätte Permira noch länger für den Verkauf gebraucht, wären die Crash 5 wohl auch noch länger gelaufen. Wir "Idioten" haben unseren Zweck erfüllt und das war es dann. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann Hätte Permira noch länger für den Verkauf gebraucht, wären die Crash 5 wohl auch noch länger gelaufen. Wir "Idioten" haben unseren Zweck erfüllt und das war es dann. :mad:

    Ach, ich fühl mich so schmutzig... so prostituiert.

  • Meine Karte wurde pünktlich um 24 Uhr am 24.4. abgeschalten und meine Simply-Easy Karte die ich schon am 23.4. erhalten hatte wurde in der Nacht von 25.4. auf 26.4. ca. 0:20 Uhr freigeschalten.


    Für 2,95 Euro kann ich ca.35 Minuten telefonieren, das langt mir :D



    Niko

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Ach, ich fühl mich so schmutzig... so prostituiert.


    You made my DAY!!! :top: :top: :top:

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Wie erklärt sich meine Vertragslaufzeit?
    Wollte mich gerne erst mal informieren, bevor ich mit Debitel verhandle.


    Chronologie:


    - Crash 5 (T-Mobile) abgeschlossen im September 2007
    - auf der Oktober-Rechnung der Hinweis, dass der Tarif jetzt "crash 5 limited" heißt, aber alle Vorteile des Tarifs erhalten bleiben. Kein Hinweis auf geänderte Vertragslaufzeiten, nur ein Link auf crash-tarife.de.
    - im Dezember 2007 von mir gekündigt, Kündigung von Debitel zum 31.03.08 (Ende MVLZ) bestätigt.
    - Mitte März Kündigung zurückgenommen
    - Bestätigung von debitel, dass der Vertrag unverändert fortgeführt wird
    - Vertrag besteht unverändert (GG 2,95 lt. letzter Rechnung vom 21.04.)


    Ich hätte jetzt vermutet, dass sich der Vertrag ab Ende der MVLZ immer um 1 Monat verlängert, unter "Mein Debitel" finde ich jedoch den Hinweis, dass ich amb 15.01.2009 meinen Vertrag verlängern könne, ist also vermutlich um ein ganzes Jahr verlängert worden.


    Ist dieses Vorgehen seitens debitel so korrekt? Brauche den Vertrag eigentlich nicht mehr und würde gerne früher raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!