Gibt es Handys die sich nur in UMTS zwingen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    bei (fast) allen motorolas kann man den frequenzbereich eingrenzen (auch gsm geräte kann man zwingen zb nur auf 1900MHz zu senden)

Meinst du übers Menü oder indem man die Seems bearbeitet?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    E61i geht auch. WÜsste aber nicht was das bringen soll.

Nun wenn man die Expertenmeinungen hier so liest-wird wohl bei UMTS z.B mit weniger Leistung gesendet.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    WÜsste aber nicht was das bringen soll.

Naja, wenn man in Ballungsgebieten im Zug mit UMTS/HSDPA online ist, dann erspart man sich das Rumgesuche des Handys wenn kurzzeitig mal kein UMTS-Signal verfügbar ist.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das 6630 ist ja auch ein S60 2nd Edition.

Die 3rd Edition kann UMTS only über das Menü und die 2nd Edition via Netmonitor.

tinalein hat ja geschrieben, das alle S60 das können bzw. Sie wusste es nicht genau. Also nicht rumstöhnen udn Augenverdrehen :D

• SonyEricsson-Geräte können das über den Befehl AT+CFUN=6
    Superwichtig, finde ich. Zumindest bei E-Plus erhöht das die Stabilität des Internetzugangs um Welten.

Völlig ungebrandete Geräte können das angeblich auch per Netzwahl-Menü, mein o2-k600i hat leider auch nur GSM sowie GSM/UMTS.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Komische Frage! Ich hielt die Wahlmöglichkeit bisher für ein Standard Feature halbwegs vernünftig ausgestatteter Handys. Ob Motorola, Siemens oder Samsung, alle im Bekanntenkreis können den Netzmodus nach eigenem Gusto wählen - bis auf die arme Socke mit einem S E. Der kann nur GSM oder GSM und UMTS wählen, aber kein UMTS only. :p

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!